Laptop Umtausch möglich?

A

anima322

Forum Master
Hallo Leute!

Ich komme mit einer dringenden - vielleicht nicht unberechtigten - Anfrage zu euch.

Und zwar wie hier einige wissen, erwarb ich vor einigen monaten, am 21.9.2006 um genau zu sein, meinen treuen Toshiba P100-194 (Testbericht auch hier online von mir!!)

Nun gibts aber mehr oder weniger Probleme mit denen ich gleich mal beginne:

1. Die Lautstärkeregelung (vorne n regler) reagiert nicht immer: Das heisst wenn ich die auf "leise" hab und dann musik höre muss ich sie weiter aufdrehn damits wesentlich lauter wird nur macht das derbe sprünge also es ist ganz leise dann gibts son rauschn UND ZACK ist es total laut. das legt sich dann aber wieder nur ist es unzumutbar dass das nach ein paar monaten schon nicht mehr "geschmeidig" laut und leiser geht. Das kann es ja nicht sein, aber dieses Prob ist noch das kleinste!

2. Meine Grafikkarte: Wenn ich den Laptop aus dem RUhezustand hole ist das 1. was ich tue ein neustart. warum? weil mein graka lüfter (links am gehäuse also unter diesem um genauer zu sein) nicht mehr startet. KA aber nach 20 min brennt mir die linke handfläche und everest zeigt 103 (!!!) GRAD an. und das kann auch gut sein nach nem neustart springt die lüftung sofort an und geht 2 min mal vollgas durch bis es sich auf 60 grad wieder eingependelt hat. Ich kann das aber nicht dulden egal obs hardware oder softwarebedingt ist es hat zu gehen BESONDERS die grafikkarte! .. dass sie sich sowieso erst ab 60 grad anschaltet nervt zwar (weil sie zuerst von 50 grad bis 60 garnix tut und dann wird sie megalaut anstatt einfach kontinuirlich n bissl zu laufen) aber das ist ok!

3. DIe durch die übermässige graka hitze (es lief mal 1 stunde mit den besagten 103 grad. DER MONITOR war auch schon schwarz ... windows ging (hörte man an den boxen) aber monitor blieb derbe schwarz. (das war nicht in der energieverwaltung eingestellt das war fix die grafikkarte die zu heiss lief) und es brannte die silberne oberfläche dermaßen schon auf der handfläche nach nem neustart kam mal garnix und dann kam aber wieder normal alles (als es wieder unter 90 grad war).

Hier ein Bild von dem was entstand (Ne is kein dreck 100% net hab schon alles gereinigt!):

http://img157.imageshack.us/img157/3610/s5002194rk1.jpg


4. NUN zum größten und bescH***** problem:

DEM GEHÄUSE: ich zeige euch nun 2 bilder und ich weiß 100% ich habe ihn nie unsachmässig behandelt und es stimmt was n kollege (der den lappi auch hat inna schule) sagt: Es entsteht immer mehr durch das auf und zu klappen...

so sieht es nun aus am gehäuse (omg :( mein schöner laptop)

http://img157.imageshack.us/img157/3973/s5002191fi0.jpg
Linke Seite


http://img256.imageshack.us/img256/8196/s5002192qy9.jpg
Rechte Seite

Es wundert mich zwar dass rechts fast kaum was ist (zwar auch unschön aber links ist es extrem) nur hab ich nie dagegengehaut ich weiß es genau und es wird auch von woche zu woche scheinbar tiefer. zuerst war es nur einer jetzt sind es schon 2 Megarisse!

Darum hätt ich gern eure Professionelle Meinung ob ich das nicht reklamieren sollte... es kann ja nicht sein dass ein so teurer (1699€) Laptop nicht mal auf und zuklappen aushält und meine Tasche war auch nicht so günstig die ist schön weich und ich mag meinen Laptop sehr dem tu ich nie was...

Danke im voraus!
 
Ich würde es auf jeden fall einschicken. Das ist nicht normal.

Aber zu den Flecken auf der oberseite. Die habe ich auch. Sicher das die von den Temperaturen kommen? Sieht nämlich genau wie ein Handballen aus. Bei mir kommt es dadurch, das die Handy da immer aufliegt. Der Handyschweis, egal wie stark die Hand schwitzt, beißt das Silber auf. Ist bei mir schon recht stark. Ich habe mittlerweile eine silberne Folie drüber.

Dennoch. In deinem Fall solltest du einschicken.

Mfg. DeMoriaan
 
Hja danke einschicken... ich brauch aber für die schule ein gerät ;) SOFORT!

ich darf keine lücke haben ich kann das net alles nachholen!
ich kanns wenn nur über den media markt machen wo ich es gekauft habe...

und die müssen mir einfach ein gerät geben derweil.... :/ tjo

aber einschicken lol.... was wollen sie mit dem gerät machen? die schicht ist putt... entweder neuer monitor oder neues gerät kA wie die das machen!
 
die schicht oben is nicht das problem, das andere is normaler verschleiß und kommt definitiv nicht vom gerät vtl mal die hände und arme waschen...

everest ist nicht für eine P100 also kann die anzeige auch nicht stimmen, lüfter dreckig? sie wird war ja aber 100°C erscheinen mir utopisch...

warum leute immer warten bisses zu spät ist? es waren doch erst ferien...
 
1. jo ok dann is das normaler verschleiß
2. everest zeigte immer genau an wie heiß die GPU wird denn immer bei 60 grad ging der lüfter an... da ist nichts gelogen! die wird tatsächlich extrem heiss und ich habs mal verfolgt das springt net von 60 auf 103 sondern geht einfach rauf.. 71... 72.73.. bis es halt auf 103 ist .. da stehts dann zwar an, aber das is dann auch so heiss dass es mir WIRKLICH weh tut wenn ich draufgreif!

und ich hab net solang gewartet sondern die risse hinten waren zuerst klein dass ich es netmal bemerkte dann sprach mich neulich ein kollege an und meinte "alter was isn mit deinem laptop?" und dann sah ich es.. und kaum n paar tage (jetz) später sind die risse schon etwas länger.. darum isses ja akkut.. wenn das nun noch größer wird omg...


also soll ich nun mich an toshiba wenden oder an den media markt... ich brauch auf jeden fall ein austauschgerät.. egal obs n altes is oder neu... ob die das einschicken und ich dasselbe notebook dann zurückkriege is mir schnuppe ... bin net drauf aus ein neues zu bekommen aber es kann net sein dass ich für 1699 nach 6 monaten sonen scheiss hab!

mein sitznachbar hat nen 1 jahr alten sony und der hat noch netmal ne abnutzungserscheinung! und der sony kostete 899! (und toshiba is auch net so schlecht an und für sich!)

Die lüfter sind total sauber.. da is echt kein staub! 100% net.. auf sowas acht ich sowieso immer!
 
1600 ist ein Lowcost Notebook... wenn du n ordentliches willst hättest du dir ein BusinessGerät kaufen sollen da kannste aber aufn Preis nochmal das Doppelte draufschlagen.

Sony ist nicht Toshiba, BMW ist auch nicht Audi...

Und wenn du dich aufregst erreichste nur die Hälfte... ruhig bleiben ggf. zum MediaMarkt gehen und fragen ob du ein Leihgerät bekommst ob das unentgeldlich geht glaub ich zwar eher weniger, jedoch wenn es so wichtig ist... muss es dir das auch Wert sein. Ansonsten heissts eben Block & Stift.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Everest die Temp korrekt anzeigt... und einen Staubteppich zwischen Lüfterblätter und Kühlkörper zu sehen dass mag ich wagen zu bezweifeln.
 
ja aber es bläst ordentlich heraus UND ES TRITT NUR (!) auf wenn ich den laptop aus dem ruhezustand hole...und ich glaub net dass staub nen unterschied macht obs bei ruhezustand is oder normal ;) dann würds immer verstopfen!

tuts ja net .. nur bei ruhezustand gehen die lüfter nimma an (zumindest der von der grafikkarte nicht mehr, die cpu lüfter dings da hinten geht immer).

und ja es wird unentgeltlich gehen müssen denn ich habe 1 jahr garantiezeugs oder gewährleistung was weiß ich muss ich nachschauen und der laptop is grad mal 6 monate alt.

Und wenn ich es nicht hinkrieg schick ich halt meinen alten und dann geht das garantiert bei dem namen sie sogar meinen anderthalb jahren PC damals ... ohne probleme.

ich mein wenn sie sagen: "zahlen sie das und das dann kriegst leihgerät" sag ich ihm ganz sicher so nicht... dann schreib ich zur not auf block und papier.

aber ich will für den preis ne ordentliche verarbeitung sehen.. den rest kann ich ja verschmerzen und das mit der graka ist mir eh schnuppe weil wenn sie halt wieder mal so heiss wird und ich echt nix dafür kann und sie mal kaputtgeht tjo dann isses ja net mein pech... dann hab ich sie erst recht ... ich werd aber auch net n vermögen für sonen kack computer raushauen! 1700 sind eh schon zuviel aber ich kaufte den ja net.

innerhalb des einen jahres (und ich registrierte mich dann gabs noch n 2. jahr dazu) kommen die mir nicht aus!

Ich verlange einfach das was mir zusteht für die finanzielle Leistung meinerseits..
Wenn die nicht mehr in der lage sind ordentliche geräte zu bauen dann wirds halt bald mal schwarz aussehen in ihrer bilanz.

Andere hersteller können netmal gescheite akkus einbauen (wie man an den sony, apple usw. skandalen merkte)
und auch bei toshiba war da was...
 
Das Problem wird sein, das MediaMarkt das Teil an Toshiba schickt. Wahrscheinlich werden sie dir nicht einmal glauben, dass du es nicht in irgendeiner Weise unsachmäßig behandelt hast. So wird es wahrscheinlich auch nicht ganz einfach sein ein Leihgerät zu bekommen, aber vielleicht kennst du irgendwen, der ein altes Laptop hat und der dir eins leihen kann.
 
Wie du meinst, was die Richtige variante ist... jedoch hast du keine Garantie auf die Reparaturzeit die bis zu 2 Wochen dauern darf... wenn es normaler Verschleiß ist wie am Handballen denke ich nicht dass du auf dieses Garantie bekommen wirst.

Zum Rest enthalte ich mich, sonst müsste ich persönlich werden und darauf hab ich keine Lust.
 
Nun - ich weiß ja net was dein problem ist notebooker - aber was hat der rest mit persönlich werden zu tun?

die schäden sind da ich werd wohl kaum mein (für einen schüler) teures notebook zerhaun nur damits dann risse hat und ich vll was geltend machen kann das ist lächerlich!

Ich hab auch net den bock mich mit denen zu befassen und die ganzen unannehmlichkeiten mit umtausch reparatur etc. mir anzutun... muss lernen und hab andre sorgen aber ich werde net dann hingehen und das reklamieren, wenn ich keine garantie mehr hab.

Ausserdem sagte man mir eben dass innerhalb der 6 monate (und das ist noch) die so genannte beweislastumkehr gilt.. wie R10 sagte wirds wohl eher sein: Media Markt kann das nicht genau bestimmen wie der sachverhalt ist - sie werdens einschicken.. vll zuvor anrufen dort was weiß ich.

Ob ich dann ein leihgerät bekomme weiß ich nicht. und selbst wenn nicht lieber 2 wochen ohne teil schreib ich halt so mit - als dann den rest der zeit die ich den laptop benutze - und das soll noch lang sein - nen laptop zu haben dessen gehäuse und grafikkartenlüfter kaputt ist oder nur begrenzt funktionsfähig.

Es wird so oder so zuerst wahrscheinlich nötig sein, zum Media Markt zu latschen und denen das mal zu schildern.

N kollege hatte das wie gesagt auch (hatte den auch den ich hab) und der schickte es mit nem foto (lol) zu toshiba und nun wartet er ab.

Ich will aber lieber wenn dann den weg über den verkäufer gehen und net gleich zu toshiba selbst.
 
schade nur dass ein mediamarkt direkt bei toshiba kauft und es so und so weiter leitet. zum gehäuse kann ich dir sagen das wird getauscht werden, wir habens auf lager z.b. und das dingens ist innerhalb 24h weg.

was sonst noch defekt ist will ich nicht und kann ich auf ferndiagnose nicht sagen ohne das gerät selbst geprüft zu haben.

nur weil du auf hardwarefehler garantie hast muss es nicht heissen das du kostenfrei ein notebook bekommst, ich denke toshiba wird dir ein leihgerät geben wenn du dich aufführst wie ein schnitzel... jedoch könnten sie wenn sie wollen notizen zu deiner sn machen und z.b eine spätere kulanzentscheidung bei so sachen dann negativ werten aber ich sage bewusst könnten weil es niemand außer tro sicher sagen kann.

wenn du dich auf dein recht berufen willst kannst du dies tun, nur ich weiß nicht wie es im falle einer gutschrift aussieht, wenn z.b. das gehäuse abgenutzt ist denn der wert verlust ist schon gegeben...

und wenn du keinen bock hast dich mit gewissen sachen zu beschäftigen dann tust mir leid... so far have a nice day und mach was du willst :p
 
Ich werd mit solchen Firmen sicher nie kulanter sein als sie es wären.

Ich seh das so: netmal 6 monate alt, ich habs nicht unsachgemäß behandelt und wenn das einer behauptet (Beweislastumkehr tja..)

Das mein Notebook nicht mehr soviel wert ist ist klar - denn ich habs ja immerhin schon verwendet da mach ich keinem nen vorwurf?

aber ich wil dass das gerät keine schäden hat innerhalb der garantiezeit schon garkeine plumpen schäden nur weil die son starres hartes gehäuse machen müssen... sogar andre hersteller wie acer schaffens dass die gehäuse was halten und ich pass SEHR GUT auf auf den laptop - immerhin ärger ich mich ja sehr dass das so jetzt entstanden ist.

ob die mir den deckel wechseln oder net oder sonst was is mir schnuppe es soll nur so sein wie es sein soll... innerhalb der garantie zeit hat da nix zu sein!

schongarnet wegen grafikkartenlüfter oder soundkarte.
is doch ein witz!

einfach mal hingehen den media markt fuzzis das sagen dann weiß ich eh dass sie das einschicken is auch ok die zeit überleb ich schon und dann nach spätestens 2 wochen will ich n statement bzw. n resultat!

das steht mir ganz bestimmt zu!
 
Danke, werde das wohl am samstag *grml* machen und dann werd ich auf jeden fall sagen was los ist .... :)
 
Also ich hab bei unsern Media Markt mal mit bekommen wie jemand ein Notebook in Raparatur gegeben hat als Leihgerät wurde ihm nur ein normaler PC angeboten ! Notebooks gibs zumindist in unserm Media Makrt nicht als Leihgerät !!
 
Hallo anima,

halt uns mal auf den laufenden mit deinem Fall, und wie Toshiba reagiert (Kulanz?). Bei meiner Frau ist auch das Schanier von ihren Notebook eingerissen.
Sie hat allerdings einen Sony und der ist schon über 4 Jahre alt.

Also ich bin auch der Meinung das so ein Schanier bei normalen Gebrauch nicht
reissen darf. Schon gar nicht innerhalb der ersten 6 Monate.



Gruss
 
jap samstag geh ich hin das gute ist - naja bringen tuts vll nix aber mir persönlich - n freund geht mit mir und der kennt sich gut aus mit notebooks und er arbeitet bei nem media markt (im nachbarsdorfe sozusagen) .... der kennt auch n paar von denen in dem media in den ich geh :)

is vll von vorteil!

ich halte euch fix aufm laufenden! Trotzdem weiß ich net was schlimer is.. der deckel oder das mit dem ruhezustand und der graka!
 
Hallo anima,

du hast noch nicht geantwortet. Das bedeutet für mich das du kein Notebook mehr hast :) . Hoffe es wird alles zu deiner Zufriedenheit erledigt.

Gruss
 
entschuldige aber wenn du Probleme mit der Hitze hattest, solltest du das einschicken oder lokalen Partner von Toshiba suchen. In meiner Stadt gibt es einen. Service ist 1A mit sehr großen Plus. Ich würde nicht warten bis die Farbe abfällt und dein Notebook solche Schaden bekommt. Du könnstest ein BIOS Update versuchen.. Zu den Rissen kann ich folgendes sagen: Ich habe meinen Laptop seit April 2006 und nicht mal einen Kratzer...
 
Was soll ich als Toshiba Certified Engineer sagen? Wir wissen ja schon von der M30X das die Leute warten bis die AC Buchse im Gehäuse liegt bis sie zu uns kommen. Warum kommt man nicht zu uns wenn schon ein kleiner Wackelkontakt auftritt?

Wenn man merkt das der Lüfter aus dem Standby Modus nicht angeht warum geht man nicht zum Servicepartner? Aber die noch viel größtere Frage ist WARUM BENUTZT MAN WEITER DEN STANDBY MODUS? Willst du die Grafikkarte oder das Cover vorsetzlich zerstören?

Dann zu den Rissen über den Scharnieren. Warum gehst du auch hier nicht direkt zum Servicepartner? Das ist ein bekanntes Problem bei eingien P100. Da bekommst du neue Scharniere und ein neues wunderschönes Cover mit Folie drauf UMSONST man muss nur mal den Hintern hoch bekommen.

Groß auf Toshiba am rummaulen aber der Servicetechniker kann nicht Hellsehen das du ein Problem hast du musst damit schon zu ihm kommen.

Jetzt noch was zu meinem Lieblings Problem. Da kommen immer wieder Manager, Schüler und Stunden zu uns die ihren Laptop so meeeeeeega dringen brauchen.

Dann sehe ich mir das Gerät an:

Ist es ein Tecra S oder M Serien Gerät? -> Nein
Ist es eine Portege? -> Nein
Hat der Kunde VorOrt oder SWAP Service? -> Nein
Hat der Kunde das Billigste Gerät auf dem Markt -> JA (L10/L100)
Hat er eine Gaming Maschine? -> JA (P100/M30X)

Warum kauft ihr euch Desktop Replacments und Gamingmaschine für die Arbeit/Schule? Habe ich was verpasst oder ist WOW jetzt Studienfach.

Ich kaufe mir auch keinen Porsche GT wenn ich jeden Tag Möbel ausfahren muss. Ich kaufe mir keinen Fiat oder KIA wenn ich einen zuverlässigen Wagen brauche, nein dann greife ich tief in die Tasche und kaufe mir einen VW Passat Diesel der ist unkaputtbar und ist bei 300.000 km gerade mal eingefahren.

@anima322

Ich bin noch unter 30 also nicht Alt war auf einem Berufskolleg für Informationstechnik und an der Uni und nirgendswo BRAUCHTE man einen Laptop. Ich würde daher gerne mal wissen auf was für einer Schule du bist, wo man quasi alles hinschmeißen kann wenn man im Untericht mal nicht mit der Gilde Raiden kann.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptop für 900€ +/- gesucht.

Bildschirm brennt durch etc.

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Temperatur beim spielen kontrollieren ? + Frauchens Laptop problem :D

Zurück
Oben