Laptop Umtausch möglich?

Was hackt ihr alle auf anima rum. Er beschwert sich doch zurecht das sein
erst 6 Monate alter Computer defekt ist. Und sein Notebook war teuer.
Ich wäre auch sauer wenn z.B. mein Scharnier nach nur 6 Monaten kaputt gehen
würde.
Und mal ehrlich, wer trägt schon gerne sein Notebook zur Reparatur.
 
Scharniere können kaputt gehen wenn man den NB falsch schliesst.. Man soll das etweder in der Mitte oder von beiden Seiten gleichzeitig schliessen..
Sandyman
da stimme ich dir voll zu! :D.. Ohne anima322 wäre dieser Forum langweilig =)
 
R10-TDI schrieb:
Unterhaltsamer Thread :D
stimmt :D, aber:

ich finde es ein wenig "arm"! :eek:
anima322 hat ein problem mit seinem notebook und dann kommt ein user, der anima322 fertig macht, warum er sich dieses notebook gekauft hat. warum steht hier gar nicht zur frage ;).

ich habe mir damals auch ein notebook für die schule gekauft:
- lange garantiezeit
- damals schnelle grafikkarte, die ich für cad/proe benötige. natürlich wird auf dem notebook auch gespielt, wie es viele junge leute eben tun.
- display mit hoher auflösung

bei meinem notebook ging die hdd (toshiba 80gb) ein. werde ich jetzt auch blöd angemacht, warum ich mir so eine "große" festplatte ins nb einbauen ließ?

also meiner meinung nach sollte der thread gesäubert werden, falls dies möglich ist.
 
nene ihr habt ja wohl alle recht... das stimmt ja wohl alles was ihr so schreibt (fast alles *g*)

aber einige hier haben auch recht: bei 1700 euro darf sowas net passieren glaubst du ich hau herum auf dem notebook? ich arbeite gern mit PCs und Notebooks und passe dementsprechend auch auf ich mein.... ich will ebenso wenig dass es kaputt geht!

aber ich habs nie brutal geschlossen.... oda sonst was.. ich glaub das kommt von der tasche.. das ewige einpacken rausnehmen wieder einpacken.. das hält es nicht aus.. das is meine vermutung aber ich muss es so behandeln denn ich hab in der schule nicht die zeit es mit samthandschuhen anzufassen...

auch wenn sich hier einige über mich/diesen thread lustig machen, eure Belustigung hat ein Ende gefunden, denn heute um 16:01 Uhr kam die SMS von Mediamarkt, dass mein Reparaturauftrag mit 0 euro kosten, fertiggestellt sei, und das notebook zur abholung bereit steht.

Natürlich kanns auch sein dasse garnix gemacht haben und ich das dann morgen erfahre (Kein anspruch auf garantie) aber das sollten sie nicht wagen.. nach 12 Tagen glaube ich das auch nicht.

Für den ein oder anderen ist es wohl hier amüsierend weil er/sie 14 Tage nicht so schlimm findet.. Aber wenn man mal in missgunst gerät bei den Lehrern weil sie es nicht einsehen wollen, dass man ohne Laptop arbeitet, dann ist es berechtigt wenn man schon nach 10 Tagen langsam sauer und ungeduldig wird.

Ich muss auch schauen dass meine Noten passen - also soll Toshiba schauen dass sie Produkte verkaufen, die ihrer Qualität dem Preis entsprechend gleich kommen.

Ich glaube auch nicht dass ein neuer Deckel jetzt wieder lang hält.. es werden sicher wieder diese mängel kommen... aber dann ist es mir auch schon egal - es war das letzte notebook das ich mir kaufte.

Nicht jetzt weil dieses eine mich so "enttäuscht" hat von der Verarbeitung her sondern weil ich einfach merke, dass mein alter 2,4 ghz pc schneller zu sein scheint, wie mein Core Duo Laptop.

Und das ist wirklich ein vernichtendes Resultat.. 1000 Euro Tower vs. 1700 euro Laptop.

Das ist es was mich n bissl nachdenklich macht... starke CPU eigentlich, starke Grafikkarte - aber saulahme HDD (4200rpm) ... und ich glaub das ist das kriterium bei meinem laptop das ihn so langsam arbeiten lässt.. denn immerhin waren noch 145 gb von 186 frei - von voll kann da also keine rede sein.
und startprozesse sind auch nicht viele.

Es hat anscheinend eh nur die P100 serie dies Problem - denn der 5 jahre alte Toshi meines Bruders hat noch gar keinen kratzer - wird aber auch wenig herumgetragen.
 
Für den ein oder anderen ist es wohl hier amüsierend weil er/sie 14 Tage nicht so schlimm findet.. Aber wenn man mal in missgunst gerät bei den Lehrern weil sie es nicht einsehen wollen, dass man ohne Laptop arbeitet, dann ist es berechtigt wenn man schon nach 10 Tagen langsam sauer und ungeduldig wird.

kann ich verstehen. als mein notebook 1 woche weg war, gabs auch schon diverse probs.
 
anima322 schrieb:
.....

auch wenn sich hier einige über mich/diesen thread lustig machen, eure Belustigung hat ein Ende gefunden, denn heute um 16:01 Uhr kam die SMS von Mediamarkt, dass mein Reparaturauftrag mit 0 euro kosten, fertiggestellt sei, und das notebook zur abholung bereit steht.

Natürlich kanns auch sein dasse garnix gemacht haben und ich das dann morgen erfahre (Kein anspruch auf garantie) aber das sollten sie nicht wagen.. nach 12 Tagen glaube ich das auch nicht.


Der markierte Bereich ist der Anlass für den Spot den du hier ertragen durftest.

Glaubst du allen Ernstes das so ein kleines Licht wie du oder dein Vater einem Konzern wie MediaMarkt bzw. Toshiba so ans Bein pinkeln kannst das die überhaupt irgendeine Notiz davon nehmen??

Sorry, aber du erscheinst mir in deiner Art doch sehr naiv ;)

Darüber hinaus hast du was deine grundsätzlichen Ansprüche an die Haltbarkeit des Gerätes angeht natürlich recht.

Grüße aus Hamburg
 
ja aber konsumentenschutz hilft.. ob die das net juckt is mir egal ich will nur das was mir zusteht!!! ob die das 100 euro kostet oder 1000 und die das netmal am bein juckt is mir doch egal... aber ich hab n recht darauf!


also kurz und bündig:

Deckel komplett neu (kein kratzer total ausgewechselt)
monitor wurde gereinigt (sah man :) )

sonst alles gleich ;)

so... und links isn bissl plastik weggebrochen das kam fix net von mir! naja aber das is net so tragisch

an der HDD wurde nix gemacht ...

so aber folgendes: auf der graka (unterseite des laptops) da kam son sticker rauf .. kA wieso mit ner zahl.. die verkäuferin beim MM meinte, damit sie wissen dass er schonmal repariert wurde.

naja und was noch war auf dem reparaturschein stand drauf:

Werkstattsbericht: LCD Cover replaced, PCB replaced (was is PCB ? auf der unterseite des lappis steht was von PC BASE MAY BECOME HOT vll meinen sie mit PCB PC BASE? aber das wurde net gewechselt kA ich merk da nix) und es stand noch HINTAGE RECOVERED...

ich weiß aber net was ein hintage ist und das wort gibts im englischen net ? oO

naja und jetz issa wieda bei mir und geht soweit... ob die graka geht weiß ich net (also nach ruhezustand)
 
PCB ist deine Grafikkarte... LOL : Kaufe dir 600 Euro Laptop und mach den anderen das Leben nicht schwer... Für Schule ist das Teil das unpassendste was es gibt... Es ist Desktop Ersatz! Selbst wenn man das irgendwo mitnimmt.... meins hat keinen einzigen Kratzer... und ich denke wenn ich dein Modell hätte wäre das genauso... Plz check hands.dll :D
 
hands.dll ? XD

PCB ist meine grafikkarte? heisst das sie haben mir ne neue 7900GS eingebaut... also lag das mit ruhezustand an der alten? dasses n fehler von der war oO

meinst du das vodalex.. ja aber ich kann mein NB net einfach reklamieren und verkaufen mach ich net.. tjo ich bin jetz schlauer aber jetz hab ichs und jetz muss ichs auch benutzen für die schule!
 
jo ich verstehe... dann versuch mal besser auf ihm aufzupassen... Ich bin sehr gut zu meinem.. neu GraKa ist bestimmt net schlecht =)
 
ja aber glaubst du echt dass die die ersetzt haben ich meine... dann lag das mitm ruhezustand net an dem windows sondern an der graka? das ist aber unlogisch wieso sollte es jetz funzen oO mit der neuen? ich meine was könnte bei der alten net gefunzt haben.... ich glaub eher das liegt am windows ... hm

und was ist hintage? denn "HINTAGE" ist auch ersetzt worden.. nur was is das!
 
ersetzen ist manchal billiger als reparieren.... ich denke schon dass du eine neue oder gebrauchte gekriegt hast... was hintage ist weiss ich leider nicht. Ich glaube nicht, dass es an Windows lag... prüfe mal ob du die neuste BIOS drauf hast... wäre interessant ob die Techniker das gleich geflasht haben
 
mein SYSTEM und VIDEO BIOS wurden anscheinend geupdatet denn das system is nun auf: 22.12.2006
und das video auf 27.11.2006 (lange nach dem kauf des laptops!)

du hast recht vodalex.. wow.. was du alles weist :) everest ultimate zeigt ausserdem an dass die graka jetzt NVIDIA GEFORCE 7900 GS (TOSHIBA) heisst.. vorher war das net!

seitwann is mein MAINBOARD bitte INTEL AGTL+ ?

ich dachte intel net burst? kA ob ich mir das jetz einbilde aber da stehen irgendwie daten die ich noch nie gesehen hab... wieso sollten sie beim mainboard was ändern oO

naja bei graka steht genau das:

Informationsliste Wert
PCI-E x16 port #2 Belegt @ x16 (nVIDIA GeForce Go 7900 GS (Toshiba) Video Adapter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Net Burst ist was ganz anderes... is Pentium 4 Plattform.. Du hast Intel AGTL+. ich auch... also mach dir keine Sorgen.. Die neuste Version für dein Laptop ist V. 3.30 von 01/02/07... Also lehne dich zurück und entpanne dich ... Toshiba ist wirklich gute Firma... Als ich den c't Artikel über Support usw gelesen habe wollte ich es nicht glauben.. jetzt bin ich stolzer Besitzer von Toshiba Gerät =)
 
warum hab ich dann nur 22.12.2006 ? XD und net die V3.30 ? najo^^ auf jeden fall besser als das alte (das alte war von april 06 oder so)
 
Wenn daS System läuft ist alles perfekt.. Wenn du aber doch die neuste BIOS Version haben willst..
Hier:
http://support.toshiba-tro.de/tools/bios/satellite/p100/win/bios-330win.zip
Aber! Du gehst ein großes Risiko ein denn wenn es schief geht ist dein Lappy ausser Betrieb =((. Bei mir funktionierte aber es schon 4 mal... Vorm flashen Antivirus deaktivieren und Firewall... Wenn du dir nicht sicher bist lass die Finger davon!!
 
ehm wenn mir n bios update nix bringt an funktionen oder stabilität dann brauch ichs ja net generell sagte man mir immer: Wenns geht lass es nur wenn was net so geht mach ein update! was kanns denn mehr?
 
Die Changelogs für BIOS Update sind für normale Benutzer nicht verfügbar... Aber ein Vorteil ist dass du neue Versionsnummer hast :D.. Aber ich denke sie haben die Hardware Unterstützung wurde verbessert... (ich meine neue CPUs, RAM usw.) Wenn dein NB gut läuft mach es nicht..
 
hab eben mal das 1. mal in ruhe zustand gemacht ;) und aufgeklappt... graka lüfter ging sofort an! :) *freu*

was mich nur noch ärgert ist, dass auf meiner verpackung +BT steht, und bluetooth treiber installiert sind aber ich keines find ich glaubdas warn fehler von denen.. meins hat sicher kein BT!
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptop für 900€ +/- gesucht.

Bildschirm brennt durch etc.

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Temperatur beim spielen kontrollieren ? + Frauchens Laptop problem :D

Zurück
Oben