Laptop Umtausch möglich?

Hallo anima,

es freut mich das deine "Kiste" wieder läuft. Ging doch verdammt schnell.

Noch viel Spass mit deinem fast wieder neuen Notebook.

Gruss
 
neu vom deckel her ja... aber sonst oO *g* hamse ja nix neu getauscht... und ich hoffte schon auf nen SATEGO mit c2d 7200, 2gb ram, 200 gb hdd, 512mb GF 7900 GS *g*
 
anima322
ach so?? Für deine Akademie? :D Komme aber nicht in einem halben Jahr mit den gleichen Probs... Ich würde an deiner Stelle etwas ultamobiles, leises und leichtes für solche Zwecke holen...
 
Vodalex schrieb:
anima322
ach so?? Für deine Akademie? :D Komme aber nicht in einem halben Jahr mit den gleichen Probs... Ich würde an deiner Stelle etwas ultamobiles, leises und leichtes für solche Zwecke holen...


Im übrigen hast du @anima322 noch in deine erregung gesagt nie wieder ein Notebook da dir es angeblich zu langsam sein.

Ich habe in denn letzten tagen dein Thread hier vorfolgt und muss sagen es ist schon etwas frech wie du dich hier zum teil aufgeführt hast.

So ganz unrecht hat der User @Hagima nicht

Denn wenn ich merke das da beträchtliche probleme mit hitzeentwicklung sind dann habe ich auch so schnell wie möglich zu sorgen dieses zu beseitigen da es ohnehin noch eine Garantie gibt da wäre die einzige richtige tat sofort beim Service anzurufen

Egal wie wichtig oder nicht der PC und angeblich nicht ohne sein zu können ist

:D

Ich konnte auch einmal nichts sehen also Bildschirm schwarz das war ein Freitag habe dann sofort bei dem Service angerufen sie holten es am Montag ab und am nächsten tag hatte ich es schon wieder gehabt zu meine vollste zufriedenheit

Kanst dich glücklich schätzen das es überhaupt noch zu reparieren ging, ud das auch recht schnell
 
Nö seh ich einfach net so... Wieso soll ich wenn ich denen 1700 euro in den hals werfe und ein notebook bekomme, dann mir den hintern aufreissen wenn ich arbeiten und prüfungen zu bestehen hab in der schule. ich hab net zeit jeden tag 100 mal zu nem media markt zu rennen oder bei toshi anzurufen!

Tut mir leid. dann wann ich zeit habe, innerhalb der garantiefrist, mache ich das. Und wie die das dann machen ist ihr problem ich seh bei 1700 euro echt keinen grund mit denen kulanter zu sein als sie es mit mir sind. Ja, sie haben ihre Sache gut gemacht das stimmt, aber ich denke net dass der deckel länger hält als der
alte. Weil die deckel die belastung nicht aushalten.

Ich dachte"Kaufstn notebook das power hat dann is ruhe" und dann sowas

ab jetzt mache ich es wirklich wenn überhaupt so, wie es manche hier sagten:

daheim pc der kraft hat für gamen usw. und in der schule n 800 euro oder 900 euro laptop der seine zwecke erfüllt.... und fertig!

weiß ja net wieviel zeit ihr habt aber ich hab net soviel zeit mich um das zu kümmern - selbst wenns mir schon 2 wochen bewusst war das was net passt...

manche checken meine ansicht hier einfach net das hat nix mit frech zu tun. aber für den preis will ich wohl auch was erwarten dürfen. von 3000 euro notebooks halte ich sowieso nix nur wenns einer für CAD oder so braucht. wer sich da n alienware kauft oder so dann hat er meiner meinung nach nix andres im schädel als computer oder er hat zuviel geld.

1700 ist schon sehr viel!


BTW: es hieß net hintage sondern hinge und hinge bedeutet SCHANIERE :) (darum sindse so neu schön schwarz^^)
nur ob die was mit dem bröckelnden lappi zu tun haben oO die schaniere an sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
anima322 schrieb:
Nö seh ich einfach net so... Wieso soll ich wenn ich denen 1700 euro in den hals werfe und ein notebook bekomme, dann mir den hintern aufreissen wenn ich arbeiten und prüfungen zu bestehen hab in der schule. ich hab net zeit jeden tag 100 mal zu nem media markt zu rennen oder bei toshi anzurufen!

Tut mir leid. dann wann ich zeit habe, innerhalb der garantiefrist, mache ich das. Und wie die das dann machen ist ihr problem ich seh bei 1700 euro echt keinen grund mit denen kulanter zu sein als sie es mit mir sind. Ja, sie haben ihre Sache gut gemacht das stimmt, aber ich denke net dass der deckel länger hält als der
alte. Weil die deckel die belastung nicht aushalten.

.....


Da hat sich bei dir wohl son kleiner Denkfehler eingeschlichen.

Wenn du an deinem Gerät einen Mangel feststellst und dieses Gerät nun trotz dir bekanntem Mangel weiternutzt dann könnten böse Firmen dir auch Vorsatz unterstellen und dann bezahlst du alles selbst :p

Wenn Gerät deutlich kaputt dann ausmachen und Service connecten, wenn du es dennoch weiternuzt und der dir bekannte Defekt weitere Schäden verursacht dann ist das nur deine Schuld denn schließlich wußtest du das das Gerät defekt war, oder?
 
@All

So da ja einige meinen ich wäre soooo böse zu dem kleinen anima322 mal ein paar Worte von meiner Seite dazu.

- Anima ist sowas von arrogant und so ein "Pain in the ass" das habe ich selten gesehen. Toshiba soll das nicht wagen, MM soll sich das nicht erlauben." 14 Tage Reparatur Zeit sind sehr gut bei den Kollegen von Acer, Gericom und Sony dauert es teilweise 4 Wochen.

- Wenn die Noten von einem Notebook abhängen (verstehe ich immer noch nicht, für mich macht immer noch die Person, der Einsatz und das Wissen den unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Schüler und kein Notebook) dann sollte man sich keine Gaming Maschine kaufe sondern eine Business Maschine mit VorOrt Service. Er will aber den Service und die Verarbeitung einer Business Maschine zum Preis einer Multimedia Maschine.

- 1700€ hier, 1700 da. Er hat 1700€ für eine Geforce 7900 GS und einen Core2Duo T7400 bezahlt und NICHT für einen Swap oder 24 Stunden VorOrt Service. Es wird einen Grund haben warum eine Tecra S4 nur 1GB Ram hat nur eine 120GB Platte und nur eine Geforce Quadro und trotzdem das doppelte kostet ohne SWAP Service aber er will die gleiche Verarbeitung bei seiner Satellite.

- Aber jetzt kommt ja der größte Punkt. ER HAT EINEN HAARRISS !!!! Ist sein Mainboard kaputt ? Nein ! Ist die Festplatte kaputt ? Nein ! Alles läuft perfekt bis auf den Haarriss. Wenn er also das Gerät so dringend braucht warum sendet er es dann wegen dem fucking Haarriss ein ? Das Lüfterproblem hat man ja mit 2 Klicks im PowerSaver gelöst.

- Wenn er dann sagt dass das P100-194 langsamer als ein Desktop PC für 1000€ ist dann sehe ich schon wieviel Ahnung er hat, nämlich gar keine. Für 1000€ bekomme ich einen PC mit einem C2D E6600 und einer 8800 GTS, natürlich schlägt ein solches Desktop System jeden Laptop auf dem Markt aber den Tower und den TFT kann ich halt mal nicht eben auf der Parkbank nutzen.

Wenn mich hier noch immer keiner verstehen wo doch anima322 gezeigt hat das er nochmal die Existenz von Laptops verstanden hat dann kann ich diesen Usern auch nicht helfen.

Das der 5 Jahre alte Toshiba seines Bruders noch keinen Kratzer hat, zeugt doch nur davon das sein Bruder Ahnung hat. Wenn er nicht mal den Unterschied DesktopPC/Laptop kennt dann kann ich mir denken wie er mit dem P100 umgeht. Naja wir haben auch schon Kunden gehabt die ihr Display mit Akupads gereinigt haben.


Achso nur so am Rande. PCB ist NICHT die Grafikkarte sondern das Mainboard (Printed Circuit Board) und die Schaniere müssen getauscht werden damit der Haarriss nicht wieder auftaucht.
 
Seid nicht so hart mit ihm. Ich denke er hat verstanden was er falsch gemacht hat und sein nächstes Notebook wird ein Notebook und keine "Gamingmaschiene".
 
Hallo, abschließend möchte ich nur sagen wie interessant es sein kann was aus vier harmlosen Fragen entstehen kann. Man erfährt so wenigstens einges über die verschiedenen europäischen Schulsysteme. Könnte sich evtl. positiv auf die nächste PISA-Studie auswirken.

Aber noch eins zur Sache. Bei meinem P100-490 zeichneten sich bereits nach ca. 3 Wochen Haarrisse links bzw. rechts neben den Schanieren ab. Habe die Sache noch 2 Wochen beobachtet. Die Risse haben sich auf ca. 3 cm ausgeweitet. Obwohl es sich nur um ein paar "fucking" Risse handelt, werde ich nun den Garantieanspruch über den Servicepartner in Anspruch nehmen.

Um keine neue Diskussion anzuheizen: nein, gehe nicht mehr zu Schule, benutze den P100 überwiegen aus beruflichen Gründe - ja, habe mir diesen als Desktop-Ersatz gekauft - nein, wollte kein kleineres leichteres Modell - ja, tatsächlich öffne, schließe ich ab und zu den Gehäusedeckel und ja, setze mein Notebook sogar manchmal mobil ein...

Aber Spass bei Seite: Scheint ein grundsätzliches Problem bei einigen Modellen der 100er Reihe zu sein. Und ziemlich ärgerlich, schon nach so kurzer Zeit. Aber es bleibt nur folgendes übrig: nicht lange fragen, Gerät einschicken oder Servicepartner kontaktieren.
 
Aber es bleibt nur folgendes übrig: nicht lange fragen, Gerät einschicken oder Servicepartner kontaktieren.

Eben deshalb haben viele auch auf denn user anima so geschossen

Klar ist es auch das manche serie diese oder jene häufige macken haben und das es nicht immer daran liegt wie man das Notebook auch behandelt nur wenn ich solche fehler auch sehe dann wende ich mich auch gleich an denn Service vor allem dann wenn es noch Garantie ist und nicht an MM oder wo gekauft ist wozu hat man auch diesen Pic up oder wie das auch heissen mag dann muss ich halt ein paar tage auf mein Noti verzichten frühe als noch keine PC's oder Notebook gab ging es ja auch
 
@ Hagiman

Erstes gings net nur ums COVER sondern um die Grafikkarte auch... denn ich brauche den ruhezustand und keine 90 - 100 grad dann nur weil das teil net geht.

So ... dann ja die mängel waren mir bewusst aber ich wohne 40 km weg vom nächsten MM und bei toshi anrufen kann ich auch net einfach so denn soviel zeit hab ich net ....

es lag ja auch net an mir dass ich sowas bekam... weißt du, wir sind keine arme familie und ich will da jetzt überhaupt niemanden als arm hinstellen - aber wenn mein vater keinen bock hat da ewig drinzustehen und zu schauen wofür er sein geld ausgibt und sagt: "der hier kann viel der hier auch" und sagt "nimm einfach einen junge" dann werd ich ja net so dumm sein und mir wenn ich was bezahlt krieg, den langsameren nehmen. Ich wusste ja damals net, dass die Deckel der P100 so "schlecht" sind. Tjo!

Und stichwort bruder - da du mich ja schon mit ihm vergleichst ohne zu wissen wer wir eigentlich sind - er hat einen 5 jahre alten toshiba.. auch amals 1700 euro! nur nimmt er seinen nicht wirklich oft mit.. vll ein zwei mal im monat und das auch nur jetzt wo er studiert in seiner schulzeit nicht da es damals den IT Unterricht mit laptops noch nicht so gab wie heute. sein zweig war auch nicht der richtige dafür. Er hat von der Hardware und software überhaupt keine ahnung da er das internet als unterhaltungs und informationsmedium eher ablehnt. Er studiert wirtschaftsrecht und da hat er seine bücher und paragraphen. Alles was er im Netz zu tun hat, ist seine Arbeiten bei den Professoren der Uni abzugeben.

Und er selbt war es der mir auch sagte: "lass dich net von media markt leuten verarschen bring es hin und die machen das da darfst dich nix scheissen"

ich weiß ja net was du fürn toshiba sympatisant bist und ich mag toshiba auch darum war mein augenmerk auch zuerst gleich auf toshiba! Aber das mit der Graka sah ich net ein und jetzt meckere ich ja eh nimma.... die graka wurde komplett gewechselt, schaniere auch, cover auch. passt doch eh.

Mich regten nur die 2 Wochen auf denn es hieß 10 Tage das sagte die frau beim MM mir und ich kann halt auch nix dafür wenn ich in der schule unbedingt einen brauche. Denn leihgerät gab man mir keines dafür war sich MM bzw. toshi zu geizig. Sehr nett. Denn jetzt darf ich als schüler in den osterferien statt n bissl abschalten zu können den ganzen stoff nachschreiben in digitaler form.

Und da willst du mir erzählen meine wut wäre nicht gerechtfertigt.
Was interessiert mich Core Duo und was weiß ich. Ich kenne mich zwar bei CPUs, GPUs etc. gut aus aber ich bin net dumm und verlang das beste vom besten. In 2 monaten ist sowieso alles veraltet. DX 10 grakas kommen... meine dx 9 alt.
Core 2 Duo gibts.. ich hab noch den alten.
und das nach 6 monaten ...

von daher isses mir nur darum gegangen für die 2-3 jahre die ich den lappi noch für schule/wehrdienst/etc. brauche, dass der noch aktuell is.
Dann kauf ich mir sowieso nen pc und wie irene richtig schrieb, es war mir eine lehre.. DTR sind nix für die Schule.

Desweiteren wäre auch noch zu sagen, dass Toshiba MIR HÄTTE beweisen müssen in den 6 monaten, dass ich es fahrlässig kaputt werden habe lassen bzw. von den mängel gewusst habe trotz weiterbenützung.
Darum gab es keine garantieprüfungsprobleme. Jetzt sind diese 6 Monate um und ich bin mir sicher, sollte ich nochmal was zu beanstanden haben wird das auch sehr kulant geregelt.

Hätten sie mir ein austausch gerät gegeben wäre es mir egal gewesen wielange es dauert.

Das hat nichts mit arroganz und rechthaberei zu tun aber nach 6 monaten 2 schäden zu haben (wobei die graka das von anfang an hatte nur merkte ich depp es einfach net da der ruhe zustand auch sooft nicht verwendet worden war am anfang)) ist einfach eine farce!

Andre kaufen sich fujitsu laptops für 900 euro und die halten. Und meiner fürs doppelte hat ne defekte graka drinngehabt.

Jetzt funktioniert er eh aber mal gucken wie lang das noch anhält!
 
@Homer1973

Siehst du es jetzt?

Mich regten nur die 2 Wochen auf denn es hieß 10 Tage das sagte die frau beim MM mir und ich kann halt auch nix dafür wenn ich in der schule unbedingt einen brauche. Denn leihgerät gab man mir keines dafür war sich MM bzw. toshi zu geizig. Sehr nett. Denn jetzt darf ich als schüler in den osterferien statt n bissl abschalten zu können den ganzen stoff nachschreiben in digitaler form.

Toshiba war zu Geizig. HOMER was soll ich dazu sagen? Siehst du jetzt mal seine Einstellung. Er hat PickUP&Return und will ein Leihgerät umsonst! Er leidet ganz deutlich unter Realitäts Verlust. Wo ist den da bitte der Unterschied zum 300€ SWAP Service wo du ein Leihgerät bekommst? Ich geh doch nicht zum Arzt und beschwere mich warum er mich nicht wie den Privat versicherten behandelt wo ich ja Kassen Patient bin.

Und da willst du mir erzählen meine wut wäre nicht gerechtfertigt.
Was interessiert mich Core Duo und was weiß ich. Ich kenne mich zwar bei CPUs, GPUs etc. gut aus aber ich bin net dumm und verlang das beste vom besten. In 2 monaten ist sowieso alles veraltet. DX 10 grakas kommen... meine dx 9 alt.
Core 2 Duo gibts.. ich hab noch den alten.
und das nach 6 monaten ...

Wie auch beim Unterschied DesktopPC/Laptop kapiert der User hier überhaupt nichts. Es werden doch nicht erst seit gestern Grafikchips und CPUs im 6 Montas Zyklus auf den Markt geworfen. Das war schon immer so in der IT Industrie das die Hardware veraltet ist sobald du aus dem Geschäft gehst.

Das hat nichts mit arroganz und rechthaberei zu tun aber nach 6 monaten 2 schäden zu haben (wobei die graka das von anfang an hatte nur merkte ich depp es einfach net da der ruhe zustand auch sooft nicht verwendet worden war am anfang)) ist einfach eine farce!

Wie gesagt ich fahre mit meinem Sportwagen auch nicht durch den Wald und beschwere mich dann beim Hersteller warum die Querlenker, Stoßdämpfer und Stoßstangen defekt sind. Da lacht mich der Mechaniker auch nur an und sagt "Schonmal was von Gelände Wagen gehört?"

Andre kaufen sich fujitsu laptops für 900 euro und die halten. Und meiner fürs doppelte hat ne defekte graka drinngehabt.

Das wird wohl daran liegen das der 900 Euro Laptop kein DTR ist und eine Onboard Grafikkarte hat.
 
@ Irene,

Du hast die vorangegangenen Diskussionen in nur zwei Sätzen ohne persönlich zu werden zusammengefasst. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen. Vielen Dank!
 
Homer1973 schrieb:
@ Irene,

Du hast die vorangegangenen Diskussionen in nur zwei Sätzen ohne persönlich zu werden zusammengefasst. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen. Vielen Dank!


Danke für die Blume, gern geschehen:)
 
Ich kann dich nur zu der kurzen Reparaturzeit beglückwünschen. Ich habe bei MM (in diesem Fall MakroMarkt, aber da steckt eh immer das gleiche hinter, wieso sonst bekommt man bei MediaMarkt und MakroMarkt Artikel mit Aufklebern von MediMax)auf die Reparatur eines MP3-Players (Mini-HDD, 2 GB) 2 Monate gewartet.
Ich war in der Zeit auch in gewisser Weise schulisch auf das Teil angewiesen. Wir haben in der Zeit viel mit virtuellen PCs gearbeitet und es war mir nicht möglich, die Images zu sichern (wie vom Lehrer gefordert), da ich keinen anderen Stick hatte und unsere Netzlaufwerke nur 50 MB groß sind. Sicherlich ist das nicht wirklich problematisch, aber ich war der Dumme, der sich zu jedem Stundenbeginn erst wieder einen virtuellen PC komplett neu machen durfte, um daran arbeiten zu können.

Mittlerweile nutze ich (wie ca ein Drittel meiner Klasse) ein Notebook. Und das obwohl wir immer wenn es nötig ist in IT-Räumen haben. Das Problem: Ich arbeite gern allein und das ist sonst einfach nicht möglich. Was habe ich vom Unterricht, wenn mir ständig jemand reinredet oder Surfen will und mich so von der (Mit)arbeit abhält ?
Es ist übrigens ein 15,4"-Gerät, das für diese Zwecke ja nach einigen Meinungen schon zu groß ist. Ich bin damit bestens zufrieden. Obwohl ich es nicht mit Samt-Händen anfasse läuft es immer noch top. Und das, obwohl es, man (bspw. Vodalex) mag es kaum glauben, von Asus ist. Ich würde jederzeit wieder wieder 15,4" nehmen, egal wie viel ich das NB mit mir rumschleppe (und es ist atm oft mit mir unterwegs).

Aber zurück zum eigentlichen Thema (mehr oder weniger): Ich kann anima nur darin zustimmen, dass man diesen Leuten Druck machen muss. Das habe ich häufig genug selbst gemerkt. Wenn man immer nett und katzenfreundlich da auftritt, ziehen die einen fast (!) grundsätzlich über den Tisch und schieben die Schuld erstmal von sich (wie gesagt, fast, nicht immer!).

Man muss aber auch sagen, es kann nicht sein, dass man nichtmal die Zeit hat, bei einer Support-Hotline anzurufen. Des weiteren verstehe ich nicht, wieso man Aufzeichnungen aus dem Unterricht nicht an einem vorhandenen Desktop-PC digitalisieren kann. Mit zu wenig Zeit wegen lernen kann sich da keiner rausreden, da auch simples abschreiben eine Lern-Wirkung hat.

Und noch eine keinigkeit zu dem Vergleich zwischen Desktop-PC und Notebook:
Mein Notebook mit T2300 zieht mit dem Athlon64 3500+ in meinem Desktop nahezu gleich, ist in einem Benchmark eher schneller. Da kannst du mir nicht erklären, dass der T2400 nicht gegen einen 2,4er P4 an stinken kann. Sorry, das kaufe ich dir nicht ab. Auch die 7900GS wird die Radeon 9700 locker übertrumpfen. Das Problem deines Notebooks ist hier eindeutig die Festplatte. Ich merke auch den Unterscheid zwischen 7200 (Maxtor) und 5400 (Hitachi). Der Desktop fährt ca doppelt so schnell hoch wie das Notebook.


MFG

PS: Sorry für diesen OT-Beitrag, aber das musste ich nun doch loswerden.
 
@deuterianus,

Man muss aber auch sagen, es kann nicht sein, dass man nichtmal die Zeit hat, bei einer Support-Hotline anzurufen. Des weiteren verstehe ich nicht, wieso man Aufzeichnungen aus dem Unterricht nicht an einem vorhandenen Desktop-PC digitalisieren kann. Mit zu wenig Zeit wegen lernen kann sich da keiner rausreden, da auch simples abschreiben eine Lern-Wirkung hat.

Tja das mit seinen Zeitmangel war und ist mir immer noch ein rätzel denn so ein anruf dauert höchstens 10 minuten
 
Vor allem holt dann UPS das Gerät ab. MediaMarkt lässt öfters mal das Gerät 3-4 Tage liegen bis es zum Servicepartner geht, dieses Problem kann man damit umgehen.

Ich kann bloss diese Forderung nicht ganz verstehen. Wenn man etwas ganz wichtig braucht, dann sorgt man dafür das es einem jeder Zeit zur Verfügung steht (Strom im Krankenhaus -> Dieselgenerator, Firmen Daten -> zweiter Server, Backup Server, Notebook -> SWAP Service).

Warum er dann auch auf einmal mit Beweispflicht und der gleichen kommt ist mir auch ein Rätsel. Schaden innerhalb der Garantie also ab zum Service Partner da muss man als Kunde nichts beweisen und Toshiba wird sich da auch niemals Quer stellen.
 
anima322 schrieb:
@ Hagiman

Erstes gings net nur ums COVER sondern um die Grafikkarte auch... denn ich brauche den ruhezustand und keine 90 - 100 grad dann nur weil das teil net geht.

So ... dann ja die mängel waren mir bewusst aber ich wohne 40 km weg vom nächsten MM und bei toshi anrufen kann ich auch net einfach so denn soviel zeit hab ich net ....

es lag ja auch net an mir dass ich sowas bekam... weißt du, wir sind keine arme familie und ich will da jetzt überhaupt niemanden als arm hinstellen - aber wenn mein vater keinen bock hat da ewig drinzustehen und zu schauen wofür er sein geld ausgibt und sagt: "der hier kann viel der hier auch" und sagt "nimm einfach einen junge" dann werd ich ja net so dumm sein und mir wenn ich was bezahlt krieg, den langsameren nehmen. Ich wusste ja damals net, dass die Deckel der P100 so "schlecht" sind. Tjo!

Und stichwort bruder - da du mich ja schon mit ihm vergleichst ohne zu wissen wer wir eigentlich sind - er hat einen 5 jahre alten toshiba.. auch amals 1700 euro! nur nimmt er seinen nicht wirklich oft mit.. vll ein zwei mal im monat und das auch nur jetzt wo er studiert in seiner schulzeit nicht da es damals den IT Unterricht mit laptops noch nicht so gab wie heute. sein zweig war auch nicht der richtige dafür. Er hat von der Hardware und software überhaupt keine ahnung da er das internet als unterhaltungs und informationsmedium eher ablehnt. Er studiert wirtschaftsrecht und da hat er seine bücher und paragraphen. Alles was er im Netz zu tun hat, ist seine Arbeiten bei den Professoren der Uni abzugeben.

Und er selbt war es der mir auch sagte: "lass dich net von media markt leuten verarschen bring es hin und die machen das da darfst dich nix scheissen"

ich weiß ja net was du fürn toshiba sympatisant bist und ich mag toshiba auch darum war mein augenmerk auch zuerst gleich auf toshiba! Aber das mit der Graka sah ich net ein und jetzt meckere ich ja eh nimma.... die graka wurde komplett gewechselt, schaniere auch, cover auch. passt doch eh.

Mich regten nur die 2 Wochen auf denn es hieß 10 Tage das sagte die frau beim MM mir und ich kann halt auch nix dafür wenn ich in der schule unbedingt einen brauche. Denn leihgerät gab man mir keines dafür war sich MM bzw. toshi zu geizig. Sehr nett. Denn jetzt darf ich als schüler in den osterferien statt n bissl abschalten zu können den ganzen stoff nachschreiben in digitaler form.

Und da willst du mir erzählen meine wut wäre nicht gerechtfertigt.
Was interessiert mich Core Duo und was weiß ich. Ich kenne mich zwar bei CPUs, GPUs etc. gut aus aber ich bin net dumm und verlang das beste vom besten. In 2 monaten ist sowieso alles veraltet. DX 10 grakas kommen... meine dx 9 alt.
Core 2 Duo gibts.. ich hab noch den alten.
und das nach 6 monaten ...

von daher isses mir nur darum gegangen für die 2-3 jahre die ich den lappi noch für schule/wehrdienst/etc. brauche, dass der noch aktuell is.
Dann kauf ich mir sowieso nen pc und wie irene richtig schrieb, es war mir eine lehre.. DTR sind nix für die Schule.

Desweiteren wäre auch noch zu sagen, dass Toshiba MIR HÄTTE beweisen müssen in den 6 monaten, dass ich es fahrlässig kaputt werden habe lassen bzw. von den mängel gewusst habe trotz weiterbenützung.
Darum gab es keine garantieprüfungsprobleme. Jetzt sind diese 6 Monate um und ich bin mir sicher, sollte ich nochmal was zu beanstanden haben wird das auch sehr kulant geregelt.

Hätten sie mir ein austausch gerät gegeben wäre es mir egal gewesen wielange es dauert.

Das hat nichts mit arroganz und rechthaberei zu tun aber nach 6 monaten 2 schäden zu haben (wobei die graka das von anfang an hatte nur merkte ich depp es einfach net da der ruhe zustand auch sooft nicht verwendet worden war am anfang)) ist einfach eine farce!

Andre kaufen sich fujitsu laptops für 900 euro und die halten. Und meiner fürs doppelte hat ne defekte graka drinngehabt.

Jetzt funktioniert er eh aber mal gucken wie lang das noch anhält!



Sowas nach 8 Seiten... ich würde es, freundlcih formuliert, beratungsresistent nennen :mad:
 
PCB = Printed Circuit Board = Mainboard
Aufkleber ist die LAN MAC Adresse vom neuen Mainboard sonst nix
Haste schon mal Neuinstalliert?
 
jo aber wieso n neues mobo?
also is graka doch nix neu ? XD

jo also ja hab ihn am WE neu aufgesetzt... bisher alles gleich .. und kein prob mit der graka...

warum is das schlimm wenn ich neu installiere?
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptop für 900€ +/- gesucht.

Bildschirm brennt durch etc.

Laptop (Lüfter) - reinigen - Hilfe/Anleitung gesucht

Temperatur beim spielen kontrollieren ? + Frauchens Laptop problem :D

Zurück
Oben