Laptop und Pc Zeitgleich ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Nyke, 26.05.2007.

1. Nyke

Nyke Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Habe heute ein neues laptop bekommen. Laptop und Pc haben beide WLan integr. aber dennoch wäre es mir leieber analog per kabel mit dem Internet verbunden zu sein.

Leider gibt es immer eine Fehlermeldung. Bin ich mit dem Pc online kann ich mich per Laptop nicht einwählen, bin ich mit dem Laptop online kann ich mich per Pc nicht einwählen.

Ich benutze das WLan Modem Speedport W 700V. Oder ist es möglich das ich einen Router brauche, kenne mich da leider wenig aus. Im T Shop wurde mir leider versichert das es mit dem oben genannten Modem ohne Probleme geht, weitere Pcs/Laptops mit dem Internet zu verbinden.

Gruss Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 26.05.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich vermute mal, dass das Modem nur eine Internetverbindung zulässt, da es keine Routerfunktion besitzt.

4. #3 donmoza, 26.05.2007
    donmoza

donmoza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also um dir da weiterhelfen zu können wären vielleicht ein paar Zusatzinfos wichtig:

Was steht in der Fehlermeldung, benutzt du DHCP oder statische IP Addressen (im LAN), wie ist das Netzwerk aufgebaut? Also hast du PC und Laptop jeweils in einer LAN Buchse oder ein Modem/Switch dazwischen und dieses am Speedport?

Ach und btw, analog ist auch ein Kabelnetz nicht ;P

5. #4 barton_fink, 26.05.2007
    barton_fink

barton_fink Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R50
    also das speedport w700 besitz einen integrierten router. muß dann halt auch entsprechend konfiguriert werden.

mußt du dich einwählen bzw. eine verbindung aufbauen, wenn du mit einem der beiden rechner online gehst?

gruß norman

6. Nyke

Nyke Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antworten.

Ja, ich muss mich einwählen bzw eine Verbindung aufbauen.
    Habe gerade einen online Konfigurator ausprobiert und seitdem bekomm ich keine einwahl verbindung mehr hergestellt, musste mein altes Modem anklemmen um kurz ins Forum schauen zu können.

@ Donmoza
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was Dhcp ist :/

Oh Man bin etwas verzweifelt ^^

7. #6 barton_fink, 26.05.2007
    barton_fink

barton_fink Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R50
    dhcp bedeutet die dynamische vergabe von ip-adressen in einem netzwerk.

würde versuchen mittels kabel einen der beiden rechner mit dem router zu verbinden und diesen dann manuell zu konfigurieren. das machst du am besten über einen browser. durch eingabe der ip-adresse des routers kommst du in ein konfigurationsmenü (genauer vorgang müßte in einem handbuch stehen).

in diesem menü müßte es dann einen punkt "netzwerk schritt für schritt einrichten" oder so ähnlich geben. hier nochmals alle daten (zugangsdaten usw.) eingeben und die ganze sache als router (nicht modem, wo sich jeder pc selber einwählen muß) konfigurieren. durch diese einstellung ist der router permanent im netz und jeder angeschlossene pc kann direkt online gehen.

kann es leider nicht besser erklären. bei unklarheiten im handbuch nachsehen, ist meisten ganz gut beschrieben.

8. Nyke

Nyke Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Handbuch ist leider nur auf Cd und diese wurde mit einem Kratzer geliefert (deswegen werd ich nochmal hinmüssen und beschwerern -.-) und kann diese leider nicht einlesen.

Die Konfiguration mittels Browser geht auch wenn man nicht online gehen kann? Weil wenn ich mich nun verbinden will kommt nach ner Zeit "der Remotecomputer antwortet möglicherweise nicht". Woher genau ersehe ich die Ip des Routers, Handbuch wie gesagt defekt und auf dem Router selber kann ich keine Ip Adresse entnehmen.

9. #8 barton_fink, 26.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2007
    barton_fink

barton_fink Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R50
  10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nyke

Nyke Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, hab die Ip gefunden und mal die online Konfiguration versucht. Alerdings gab es da keinen Schritt um zwischen Router und Modem zu wählen und zum Schluss war ich etwas überfordert, denn es ging nur noch um Internet Telefonie. Nun bekomm ich weder am Pc noch am Laptop ne Internetverbindung zu stande .x

es gibt tage an denen sollte man lieber im bett bleiben :p

12. Nyke

Nyke Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok nun ist wieder alles beim alten :)

Internet läuft wieder, aber wieder nur an einem Pc.
    Pc geh ich on, Laptop streikt, bin ich Pc off kann ich mitm laptop on.

online Konfiguration scheint nicht zu klappen, zumindest finde ich die oben genannte Funktionen zum umstellen von modem auf Router nicht.

hat vielleicht noch jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

gruss daniel

Thema:

Laptop und Pc Zeitgleich ins Internet?

Die Seite wird geladen...

Laptop und Pc Zeitgleich ins Internet? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  5. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...