Laptop Vertikal verwenden???

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von n3jo0, 01.01.2008.

1. n3jo0

n3jo0 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag Profis,

ich habe ein Laptop Toshiba Tecra 8100 ein klassiker :p wollte fragen ob ich ihn vertikal an der wand befestigen kann und ich somit verwenden kann ohne das es ihm schadet... !!!!

vertikal wäre mit dem boden an die wand und das laufwerk nach unten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 01.01.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das stellt kein Problem für das Notebook dar, sofern es sicher montiert ist.
    Laptops sind ziemlich unempfindlich, was den Einsatz angeht. Wenn ich z. B. an die diversen Notebookständer (z. B. Logitech Alto) denke und dass die Notebooks hier komplett schräg verwendet werden ... Eine PC-Festplatte würde diesen Betrieb wahrscheinlich nicht ganz heil überstehen auf Dauer.

Interessenshalber: Was hast du denn vor damit?

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Das sollte dem Notebook normal nicht nennenswert schaden.
    Am meisten beeinträchtigt wird dadurch vermutlich die Festplatte, und die sollte als Notebookfestplatte einen vertikalen Betrieb problemlos wegstecken, das tun ja bereits die aktuellen Desktopplatten ganz gut ;)

5. n3jo0

n3jo0 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ach das hat sich doch schon erledigt. wollte es halt an der wand befestigen da ich mein laptop via tft betreibe und somit einen computer ersatz haben wollte.

6. #5 Notebook-Arzt, 07.01.2008
    Notebook-Arzt

Notebook-Arzt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja, ist halt alles so ne Sache.

Ist die Festplatte scho längere zeit horizontal gelaufen, z.B. über nen Jahr, kann so nen anderer Betrieb der Platte auf Dauer schon Schaden, die hat sich quasi etwas eingelaufen.

Beobachtet man vor allem bei externen Festplatten, die längere Zeit im mitgelieferten Ständer Vertikal betrieben werden und nach 2 Jahren hingelegt werden.

Thema:

Laptop Vertikal verwenden???

Die Seite wird geladen...

Laptop Vertikal verwenden??? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  5. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...