Laptop Vertikal verwenden???

N

n3jo0

Forum Newbie
Guten Tag Profis,

ich habe ein Laptop Toshiba Tecra 8100 ein klassiker :p wollte fragen ob ich ihn vertikal an der wand befestigen kann und ich somit verwenden kann ohne das es ihm schadet... !!!!

vertikal wäre mit dem boden an die wand und das laufwerk nach unten.
 
Das stellt kein Problem für das Notebook dar, sofern es sicher montiert ist.
Laptops sind ziemlich unempfindlich, was den Einsatz angeht. Wenn ich z. B. an die diversen Notebookständer (z. B. Logitech Alto) denke und dass die Notebooks hier komplett schräg verwendet werden ... Eine PC-Festplatte würde diesen Betrieb wahrscheinlich nicht ganz heil überstehen auf Dauer.

Interessenshalber: Was hast du denn vor damit?
 
Das sollte dem Notebook normal nicht nennenswert schaden.
Am meisten beeinträchtigt wird dadurch vermutlich die Festplatte, und die sollte als Notebookfestplatte einen vertikalen Betrieb problemlos wegstecken, das tun ja bereits die aktuellen Desktopplatten ganz gut ;)
 
ach das hat sich doch schon erledigt. wollte es halt an der wand befestigen da ich mein laptop via tft betreibe und somit einen computer ersatz haben wollte.
 
Naja, ist halt alles so ne Sache.

Ist die Festplatte scho längere zeit horizontal gelaufen, z.B. über nen Jahr, kann so nen anderer Betrieb der Platte auf Dauer schon Schaden, die hat sich quasi etwas eingelaufen.

Beobachtet man vor allem bei externen Festplatten, die längere Zeit im mitgelieferten Ständer Vertikal betrieben werden und nach 2 Jahren hingelegt werden.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Ein neuer Laptop muss leider her

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Zurück
Oben