Laptop wird heiß und Spiel ruckelt

D

djlars

Forum Benutzer
Hallo

Also mein Laptop wird sehr heiß wenn ich spiele Spiele und ich tuhe dan immer

Kühlpats unter dem laptop dann wird er nicht so heiß aber meine Fragen sind:

Kann es Schädlich sein wenn ich kühlpats unterm Laptop tuhe oder andere Tiefgefrohrene sachen natürlich im tuch eingewickelt ?

Was kann ich noch machen um den Laptop so zu halten wenn ich Spiele das die Grafikarte nicht Runtertaktet ?(Aber nicht diese NotebookLüfter)

Danke schonmal im Vorraus
 
Dass Notebooks ansich dazu tendieren unter Volllast "etwas" wärmer zu werden ist jetzt nicht weiter verwunderlich und im Normalfall (also falls nicht durch einen Defekt hervorgerufen) sind diese auch konzipiert dies zu "vertragen".

;)

Keine Ahnung ob es hinsichtlich der Verwendung von tiefgefrorenen Fischstäbchen oder Gartengemüse andalusischer Art als Aufsatzkühlung Studien oder Statistiken gibt, ich persönlich sehe hier wenn dann die Gefahr von a) Bildung von Kondenswasser und b) auf Langzeit gesehen Defekte durch Materialermüdung (von bspw. Lötstellen) durch die erheblichen Temperaturunterschiede in den "Berührungszonen".

Empfehlen würde ich es nicht.

Wenn Du die Temperaturentwicklung als höher als normal einschätzt und das Gerät schon einige Zeit auf dem Buckel hat würde sich bspw. eine "Innenreinigung" nebst Erneuerung der Wärmeleitmittel anbieten.
Arbeitet möglicherweise ein Lüfter nicht mehr korrekt oder gar nicht?
Und was spricht denn gegen die Verwendung eines Aufsatzcoolers?
 
ich habe aber bei den kühlpats immer ein hantuch drum und so dann müsste da doch eig nix kaputt gehen oder
 
"Müsste" ist so eine Sache.
Es liegt ohnehin in Deiner Eigenverantwortung, empfehlen wird es Dir wohl kaum jemand.

Aber wenn er denn "abnormal" heiss wird solltest Du wirklich mal eine Reinigung bzw. eine Überprüfung der Kühlung in Betracht ziehen, denn selbst wenn Deine Methode 'ne Zeit lang für Dich ausreichend funktioniert schadet zumindestens die Ursache der anscheinend zu hohen Temperatur dem Gerät mit Sicherheit.

;)
 
Also ich habe mein Laptop jets bei ebay reingestellt nun is die frage wie kann ich das alles runter löschen und so das er es dan nicht mehr zurückholen kann
 
ich würde alle Partitionen frisch formatieren und dann mit den Recovermedien (die du natürlich nach dem Kauf erstellt hast) das System in den Ausgangszustand versetzen.

Eventuell kannst du auch statt der Medien die versteckte Anwendung gleichen Zwecks nutzen (oft mit f10 oder alt f10 vor dem WindowsBoot erreichbar).
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Lenovo Laptop max 1000€

Altes Sony Vaio Laptop - Soundkartenproblem

Gigabyte P15 Laptop tot - Mainboard durchgebrannt?

Zurück
Oben