Laptop wird zu Heiß !

T

Tetzi

Forum Newbie
Hallo!
Ich habe ein problem mit mein Packard Bell Laptop,und zwar wird die Cpu schon nach kürzer zeit mit mitlerer Belastung 60-75 Grad Heiß !
Das Laptop ist schon 2 mal wegen überhitzung abgestürzt.
Sind diese Laptop unterlagen mit Lüfter Hilfreich ?
Staub in den Lüfter nach 3 Monaten ?
Danke im Vorraus !
 
Sind die Lüftungsschlitze alle frei von Staub...?
 
Ja die sind frei.
Im leerlauf ist die Temerratur um die 40 Grad .
Es sollten bei Max belastung max 60 Grad aufkommen wie kann ich das hinbekommen`?
 
Ich weiss ich weiss, das hilft dir zwar nicht wirklich aber
Günstige geräte sind in vielen fällen leider anfälliger als teurere.
Nicht nur hier gibts probs mit Pack-Be auch in anderen foren sind die meldungen mit problemen voll.

So genug OT!
Aber hast du mal geschaut ob dein gerät nicht irgendwie im hintergrund sich zu tode rechnet?
Und dadurch die hohe temp zustande kommt.
 
Ehrlich gesagt sind 75°C für eine Laptop-CPU nicht besonders viel und schon gar nicht in einem günstigen Consumer-Gerät. Ich würde die Fehlerquelle für die Abstürze eher woanders suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt zum tode rechnen ? taskmanager anschalten und alles beenden was du nicht kennst ? hm weiß nicht ob ich nacher irgendwas falschen aus mach
 
Im Taskmanager siehst du doch auch die CPU-Auslastung des jeweiligen Prozesses, du kannst also leicht feststellen was Leistung beansprucht und was nicht, dass der Fehler etwas mit der CPU-Temperatur zu tun hat...
 
Pc shop und bessern kühler einbauen lasse ?Und auf fehler kontrollieren ?
 
Du denkst zu sehr in Desktop PC Schemata. Einen besseren Kühler kann man nicht einbauen - wo denn auch? Im Notebook ist nur begrenzt Platz und der wird nicht mehr. Du kannst nur ein Pad drunterlegen, damit du 2 zusätzliche Lüfter drunter hast.
 
Okay, noch ein letzter Versuch: 75°C sind kein Grund für eine Notebook-CPU abzustürzen! :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Lenovo Notebook geht nach 4 Jahren ständig aus

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Zurück
Oben