Laptop zeigt beim Einschalten kein BIOS an

L

lukas1993

Forum Benutzer
Moin zusammen

Ich habe den Laptop Asus A6VC.
Ich habe über die Grafikkarten einstellungen (NVIDIA) das Bild um 180° gedreht.
Damit ich es wieder normal sehen konnte, drehte ich den Laptop auf den Kopf. Ich sah es jetzt wieder normal und wollte es wieder umstellen. Doch plötzlich kam aus den Lautsprechen ein UNendlich beeptone "kurz kurz kurz ..." (Maus und Tastatur reagierten nicht, und normal abschalten ging nicht). Also schaltete ich ihn mit 5sek ein-ausschalttaste ab.
Jetzt wollte ich ihn wieder einschalten. Es geschah alles wie normal. Doch ich seh kein Bild (nicht einmal das BIOS)!!!
Könnte es sein dass es nicht gut war den Laptop auf den Kopf zu halten?
Was bedeuten unendliche kurze pieptöne? (Asus A6VC mainboard)

Bitte helft mir
lukas1993
 
lukas1993 schrieb:
Was bedeuten unendliche kurze pieptöne? (Asus A6VC mainboard)

Das eine der primären Komponenten einen schwerwiegenden Fehler aufweist, als wären RAM, CPU und eben das Mainboard selbst. Ich würde auf letzteres tippen, da es generell empfindlicher als die anderen Komponenten ist.

Was passiert denn, wenn du das Notebook anmachst? Piepen? LEDs?
 
Zuerst startet er mal den Lüfter, dann leuchtet das HD Led ununterbrochen (wie halt im BIOS), dann sucht er irgendwie nach einer CD (CD laufwerk hört man werkeln). Piepstöne sind keine zu hören. Etwa 10sekunden danach hört das HD Led auf zu leuchten und der Lüfter hört auf (Aber das Power Led leuchtet noch).
 
Aber der Windows Willkommenssound kommt nicht mehr oder? So hört sich das mehr nach einem kauptten Display/ kaputter Graka an.
 
du könntest dein notebook einmal an einem externen monitor anschliesen, vielleicht siehst du auf diesem etwas.
 
Also der Display kann es nicht sein.
Denn ich hatte mal einen zweiten angeschlossen und weder das BIOS noch das Windows gesehen und ein Ton kommt auch nicht.
Ich schicke ihn mal an den Pickup & Return Service von ASUS.
Für das hat man ja Garantie...
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Asus Notebook und Windows 7

Asus Notebook bootet nicht! Bitte um Hilfe!

Zurück
Oben