Laptop zum Arbeiten+ bisserl Spiele (700 Euro)

B

buba

Forum Benutzer
Hi Leute,
suche einen neuen Laptop. Soll zum Arbeiten (Cad, Gis-programme, Internet), Filme gucken und ein bisserl spielen herhalten.

Wie hoch ist dein Budget?
etwa bis 700 €

Welche Displaygröße bevorzugst du?
-> 15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-> werde es fast nie unter feiem Himmel nutzen, aber lieber weniger spiegelnd wenns geht

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
-> wichtig wäre Lauffähigkeit von CAD u. Officeprogrammen + 1-2 Jahre alte Spiele


Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-> ist klar, dass für 700 euro kein Bf 3 laufen wird. aber nett wäre sowas wie bad company 2, gta 4 oder Fifa 12 mit mittlerer-hoher Grafikstufe

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-> denke es wird so einmal im Monat den Platz wechseln, daher kanns ruhig schwerer sein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-> darauf kommts nicht unbedingt an, 3 stunden wären schon gut

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
-> Garantie sollte auf jeden Fall dabei sein, falls was kaputt geht

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

-> Wlan und USB (min. 2.0)+ Möglichkeit zum Bildschirmanschluss


Schankedön für Empfehlungen:)
 
Huhu und Danke fürs bearbeiten unseres Beratungsfragebogen!

Der Standardtipp aktuell: Vostro 3550 mit i5 und beleuchteter Tastatur ~600€, mit i3 und ohne Leuttastatur ~540€
 
Hallo,
erst mal danke, daß Du Dich an den Fragebogen gehaalten hast :)
Nun benötige ich allerdings noch einige Antworten:
- Welche CAD Software? (ProE, Catia, SWX, Inventor, 2D oder 3D etc.)
- Willst Du damit wirklich arbeiten (Geld verdienen) oder wird es fürs Studium (bissel rumklimmpern)?
 
wow, toll wie schnell hier geantwortet wird. :eek:
Das Vostro 3550 klingt auf jeden fall schonmal super, der test auf notebookchek.com klingt vielversprechend (bis auf den Punkt, dass manche Games anscheind Grafikfehler hatten bzw. nicht liefen-> vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen zu?)

zu den Cad Programmen: ich arbeite bis jetzt vor allem mit AutoCad bzw. landcad (Bereich Städtebau); ich bin Student, also ist es eher für die Uni

was haltet ihr denn prinzipiell von diesem notebook?
-> Aldi Notebook Medion Akoya Erazer X6816 (MD97888) im Test - COMPUTER BILD

besser oder schlecher als das Vostro 3550?die gk beim medion schneidet etwas besser aber, oder???
 
Ein ALDI(Medion) Notebook mit einem Dell zu vergleichen ist Frech!:p
Medion ist so ziemlich das letzte was man kaufen kann/sollte.
 
Hallo,
für Autocad reicht dass Vostro allemal. Von Medion würde ich die Finger lassen, die Grafik mag zwar besser sein, habe den Text nur überflogen, und ausserdem scheint ein i7 drin zusein. Auch davon in einem Laptop die Finger lassen (Stichwort Wärme). Hätte Lexi nicht schon dass Vostro empfohlen, käme jetzt die Empfehlung von mir, alleine auf Grund des Service seitens Dell.
 
Was noch gehen würde wäre z.B. ein Samsung RC530. Aber bitte kein Fleischwurstnotebook aus dem Lebensmittelhandel...:rolleyes:
 
Und der Service von Dell ist top, den du bei MD nicht (definitiv) nicht hast.
 
naja, da muss ich für medion aber mal eine lanze brechen. mein 1 1/2 jahre altes netbook musste bisher viel aushalten (täglicher transport, stöße,...unileben halt:)), funktioniert aber immer noch super->gut, wie der service ist kann ich daher nicht sagen, aber ist auch ein wichtiger punkt, stimmt!

könntet ihr mir denn eventuell auch einen lenovo empfehlen, der die genannten anforderungen erfüllt (auch die spielanforderungen)? eventuell kriege ich dort gut rabatt, weshalb der auch 800-900 € kosten dürfte
+ das Samsung RC530 S01 klingt auch sehr gut, kann da jemand was zum Kundendienst sagen und ob man die garantiezeit gegen aufpreis um 1 Jahr verlängern kann (auch wenn man es zb bei amzon bestellt?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben