Laptop zum PC Spielen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von StefanB, 03.12.2006.

1. #1 StefanB, 03.12.2006
    StefanB

StefanB Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich will mir einen Laptop zum Spielen kaufen, welche ungefähr diese Eigenschaften haben sollte (Preis: 1000,- bis 2000,-) :

- 17" Bildschirm
    - eine Dual Core CPU
    - Geforce 7950 (GTX) /7900 (GTX) 256MB-512 MB (lieber 512)
    - 1 GB Ram (zu wenig Modulbelegung wie möglich... ich will irgendwann nachrüsten)
    - alles was noch dazu gehört: HDD ca. 80 GB, DVD Brenner
    - wichtig: gutes Display (den Laptop werde ich einige Jahre benutzen... da kann ich mir ein schlechtes Display nicht leisten ;) )

ins Auge gefasst habe ich schon folgende Geräte:

einen Nexoc Osiris http://www.brunen-it-shop.de/shop/n....html?osCsid=1062724190513f51f312b533bd048c42

und Toshiba Satellite P100-239 http://de.computers.toshiba-europe....ID=123293&toshibaShop=false&toshibaShop=false

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 03.12.2006
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 devil, 03.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2006
    devil

devil Forum Master

Hi,

Hoho da willste aber ne Harte Grafikkarte da würde ich mich mal bei Alienware umgucken oder halt wie dein link bei Toshiba.. und Fujitsu Siemens die haben sowas im angebot ;)

5. #4 StefanB, 03.12.2006
    StefanB

StefanB Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich würde auch gerne den Nexoc Osiris (7950 GTX 512 MB) nehmen, aber laut Testberichten ist das Display zu dunkel : max. 132 cd/m²

6. devil

devil Forum Master

die Nexoc haben auch soweit ich weiß nur Matte Displays...

7. #6 StefanB, 03.12.2006
    StefanB

StefanB Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sind matte Displays denn nicht vorteilhaft (z.B. im Freiem)?

ein Internetmaagzin schrieb folgendes:

Display

"Wie auch im Dell XPS M1710 bietet das Nexoc Osiris E703 einen mit 1920x1200 Pixel sehr fein aufgelöstes 17 Zoll Bildschirm. Durch die hohe Auflösung kommt es auch hier zu Problemen mit manchen Programmen (wenn man die DPI Zahl im Windows anpasst) oder sehr kleiner Schrift und Icons (siehe auch im Dell Testbericht). Größter Nachteil ist jedoch die geringe Helligkeit. Mit maximalen 132 cd/m² eignet sich das Display nicht für sehr helle Umgebungen (wie draußen). Der Kontrast von 449:1 geht aber in Ordnung, da der Schwarzwert sehr niedrig ist (=dunkles und sattes Schwarz). Im Akkubetrieb dunkelt sich das Display auf 60 cd/m² ab lässt sich aber auf 130 cd/m² manuell wieder Hochregeln.

Im Vergleich zum Dell XPS M1710 verliert das Display des Nexoc Osiris E703 klar wegen der geringeren Helligkeit (Dell: 225 cd/m²) und dadurch auch geringeren Kontrasts. Die Ausleuchtung ist mit über 79% sogar besser (wegen der geringen Helligkeit aber auch "leichter").

Die Blickwinkelstabilität des Bildschirms ist durchschnittlich. Seitlich bleiben die Farben relativ lange stabil, jedoch von oben und unten verblassen sie sehr schnell.

Negativ fiel uns im Test auf, dass es keine grafische Anzeige beim Ändern der Bildschirmhelligkeit gibt. Auch gab es ab und zu ein Flackern der Hintergrundbeleuchtung, das man per leichtem Senken der Intensität wieder abstellen konnte."

http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E703-Gamer-Edition-Clevo-M570U.1309.0.html

8. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hallo ?

es gibt Leute wie ich, die wollen mit den Notebooks arbeiten und sich nicht beim Arbeiten spiegeln .. mit diesen Displays kann ich null anfangen und auch in den Sonys siehst du jede Leuchtstoffröhre usw. habe sie mir lange angesehen. Die Argumenten das die glares heller sind, haben wir ja im Lenovo Thread nun widerlegt, als Sony hat schon tolle Displays, aber die Auflösung und das Spiegeln .. völlig uninteressant für Leute wie mich.

Meine Meinung dazu, kaufe ein gutes Markennotebook, ich habe einmal 2300 Euro in so ein 'anderes' gesteckt und es letztendlich verschenkt. Material, Verarbeitung, Display.. nein danke.

Hole dir ein Toshiba oder Dell 9400/XPS, da weisst du was du hast und bekommst noch einen tollen vor Ort Service dazu. Musst das Book also nicht durch die Gegend schicken und hoffen, das es schnell wieder da ist.

grüsse
    Tom

9. #8 StefanB, 03.12.2006
    StefanB

StefanB Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kann man denn absehen, ob Toshiba demnächst seine 7900er durch 7900GTX oder 7950 GTX austauschen wird?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

kannst ja mal dort anrufen..

ansonsten finde ich die grossen Dells schon ganz gut, auch vom Display her.

grüsse
    Tom

12. #10 StefanB, 04.12.2006
    StefanB

StefanB Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
Thema:

Laptop zum PC Spielen

Die Seite wird geladen...

Laptop zum PC Spielen - Ähnliche Themen

1. Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?

Asus g51j Gaming Laptop kann KEIN Spiel flüssig spielen!! ..Hilfe!..?: Hi! Ich bin neu und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon so viel ausprobiert...aber ich bekomme es nicht hin! Ich habe einen Asus...
  2. Mini DV auf Laptop überspielen

Mini DV auf Laptop überspielen: Wie kann ich am Besten von meiner Mini DV Camcorder meine Aufnahmen auf meinem Laptop Lenovo G700 übertragen. Ich habe einen DV Ausgang bei...
  3. Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!: Hallo notebookforum! Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Laptop, der sowohl fürs Gaming als auch fürs Programmieren geeignet ist:...
  4. Laptop zum Spielen

Laptop zum Spielen: Hallo zusammen, Wie hoch ist dein Budget? Maximal 550€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi /...
  5. Laptop ruckelt teilweise bei schlechten Spielen

Laptop ruckelt teilweise bei schlechten Spielen: Hey, und zwar folgende daten zu meinem laptop: i7 4x2,3 GHz 8 gig ram Geforce GT630m 500gb festplatte das problem ist, dass ich...