Laptop zum PC Spielen

S

StefanB

Forum Newbie
Hallo,

ich will mir einen Laptop zum Spielen kaufen, welche ungefähr diese Eigenschaften haben sollte (Preis: 1000,- bis 2000,-) :

- 17" Bildschirm
- eine Dual Core CPU
- Geforce 7950 (GTX) /7900 (GTX) 256MB-512 MB (lieber 512)
- 1 GB Ram (zu wenig Modulbelegung wie möglich... ich will irgendwann nachrüsten)
- alles was noch dazu gehört: HDD ca. 80 GB, DVD Brenner
- wichtig: gutes Display (den Laptop werde ich einige Jahre benutzen... da kann ich mir ein schlechtes Display nicht leisten ;) )

ins Auge gefasst habe ich schon folgende Geräte:

einen Nexoc Osiris http://www.brunen-it-shop.de/shop/n....html?osCsid=1062724190513f51f312b533bd048c42

und Toshiba Satellite P100-239 http://de.computers.toshiba-europe....ID=123293&toshibaShop=false&toshibaShop=false

danke
 
Hi,

Hoho da willste aber ne Harte Grafikkarte da würde ich mich mal bei Alienware umgucken oder halt wie dein link bei Toshiba.. und Fujitsu Siemens die haben sowas im angebot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
devil schrieb:
Hi,

Hoho da willste aber ne Harte Grafikkarte da würde ich mich mal bei Alienware umgucken oder halt wie dein link bei Toshiba.. und Fujitsu Siemens die haben sowas im angebot ;)

Ich würde auch gerne den Nexoc Osiris (7950 GTX 512 MB) nehmen, aber laut Testberichten ist das Display zu dunkel : max. 132 cd/m²
 
die Nexoc haben auch soweit ich weiß nur Matte Displays...
 
devil schrieb:
die Nexoc haben auch soweit ich weiß nur Matte Displays...

Sind matte Displays denn nicht vorteilhaft (z.B. im Freiem)?

ein Internetmaagzin schrieb folgendes:

Display

"Wie auch im Dell XPS M1710 bietet das Nexoc Osiris E703 einen mit 1920x1200 Pixel sehr fein aufgelöstes 17 Zoll Bildschirm. Durch die hohe Auflösung kommt es auch hier zu Problemen mit manchen Programmen (wenn man die DPI Zahl im Windows anpasst) oder sehr kleiner Schrift und Icons (siehe auch im Dell Testbericht). Größter Nachteil ist jedoch die geringe Helligkeit. Mit maximalen 132 cd/m² eignet sich das Display nicht für sehr helle Umgebungen (wie draußen). Der Kontrast von 449:1 geht aber in Ordnung, da der Schwarzwert sehr niedrig ist (=dunkles und sattes Schwarz). Im Akkubetrieb dunkelt sich das Display auf 60 cd/m² ab lässt sich aber auf 130 cd/m² manuell wieder Hochregeln.

Im Vergleich zum Dell XPS M1710 verliert das Display des Nexoc Osiris E703 klar wegen der geringeren Helligkeit (Dell: 225 cd/m²) und dadurch auch geringeren Kontrasts. Die Ausleuchtung ist mit über 79% sogar besser (wegen der geringen Helligkeit aber auch "leichter").

Die Blickwinkelstabilität des Bildschirms ist durchschnittlich. Seitlich bleiben die Farben relativ lange stabil, jedoch von oben und unten verblassen sie sehr schnell.

Negativ fiel uns im Test auf, dass es keine grafische Anzeige beim Ändern der Bildschirmhelligkeit gibt. Auch gab es ab und zu ein Flackern der Hintergrundbeleuchtung, das man per leichtem Senken der Intensität wieder abstellen konnte."

http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E703-Gamer-Edition-Clevo-M570U.1309.0.html
 
devil schrieb:
die Nexoc haben auch soweit ich weiß nur Matte Displays...

hallo ?

es gibt Leute wie ich, die wollen mit den Notebooks arbeiten und sich nicht beim Arbeiten spiegeln .. mit diesen Displays kann ich null anfangen und auch in den Sonys siehst du jede Leuchtstoffröhre usw. habe sie mir lange angesehen. Die Argumenten das die glares heller sind, haben wir ja im Lenovo Thread nun widerlegt, als Sony hat schon tolle Displays, aber die Auflösung und das Spiegeln .. völlig uninteressant für Leute wie mich.

Meine Meinung dazu, kaufe ein gutes Markennotebook, ich habe einmal 2300 Euro in so ein 'anderes' gesteckt und es letztendlich verschenkt. Material, Verarbeitung, Display.. nein danke.

Hole dir ein Toshiba oder Dell 9400/XPS, da weisst du was du hast und bekommst noch einen tollen vor Ort Service dazu. Musst das Book also nicht durch die Gegend schicken und hoffen, das es schnell wieder da ist.

grüsse
Tom
 
Kann man denn absehen, ob Toshiba demnächst seine 7900er durch 7900GTX oder 7950 GTX austauschen wird?
 
hi,

kannst ja mal dort anrufen..

ansonsten finde ich die grossen Dells schon ganz gut, auch vom Display her.

grüsse
Tom
 
Das Toshiba bietet in meinen Augen für 1500€ einen guten Kompromiss zwischen Leistung (dank 7900 :) ), Markenqualität (ist eben kein Nexoc oder so) und ist noch halbwegs bezahlbar. Bei Dell muss man ne ganze Ecke mehr ausgeben für ein gutes Gamerbook.

mfg ferrari987
 
Nur mal so ne Frage wozu brauchst du das Notebook noch außer zum spielen?

Nimmst du es viel mit? Sprich willst du mobil sein oder eher nur zuhause?

Denn dann würd ich mir den Kauf überlegen und um 1000€ ein desktopsystem kaufen. Und dann 1000€ sparen:D
 
ferrari987 schrieb:
Das Toshiba bietet in meinen Augen für 1500€ einen guten Kompromiss zwischen Leistung (dank 7900 :) ), Markenqualität (ist eben kein Nexoc oder so) und ist noch halbwegs bezahlbar. Bei Dell muss man ne ganze Ecke mehr ausgeben für ein gutes Gamerbook.

mfg ferrari987

Hat der Laptop ( http://de.computers.toshiba-europe....ID=123293&toshibaShop=false&toshibaShop=false ) eine Dualcore CPU... denn in der Beschreibung steht als CPU ein Centrino... ich wusste nicht, dass es diese schon als Dualcore gibt..

PS: ich will mit dem Laptop schon mobil sein
 
Zuletzt bearbeitet:
StefanB schrieb:
Hat der Laptop ( http://de.computers.toshiba-europe....ID=123293&toshibaShop=false&toshibaShop=false ) eine Dualcore CPU... denn in der Beschreibung steht als CPU ein Centrino... ich wusste nicht, dass es diese schon als Dualcore gibt..

PS: ich will mit dem Laptop schon mobil sein

1. Hat das oben genannte Toshiba eine spiegelnde oder aufgerauhte Oberfläche?
2. Ist die spiegelnde Oberfläche des Dell XPS M1710 ( http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1710.1230.0.html )wirklich so störend?

danke
 
Selbstredend hat das Toshiba P100-239 einen Core Duo, sogar einen Core 2. Steht auf der Produktseite beim Punkt "Technologie". Die Plattform von Intel heißt immernoch Centrino, vielleicht hast du da etwas verwechselt.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Gaming laptop kaufen

Gaming Laptop gesucht (Alienware?)

suche guten gaming Laptop bis zu 1.200 €

Was haltet ihr von diesem Laptop , für aktuelle Spiele?(und Zukunft)

welcher Laptop ist der beste?

Zurück
Oben