Laptop zum Studium(500€)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Yantaro, 18.10.2015.

1. #1 Yantaro, 18.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2015
    Yantaro

Yantaro Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,
    Ich habe gerade mit dem Studium angefangen und suche deshalb einen Laptop. Er sollte relativ mobil dein, da ich ihn öfters in die Uni mit nehmen werde, Mobilität ist aber nicht das Allerwichtigste. Ich benötige im Laptop kein internes Laufwerk, hätte aber auch nichts gegen eins ;). Da ich eher ungern über 500€ gehen würde, kann ich mich auch mit einem 1366x768 Display abfinden. Die Größe des Displays sollte entweder 13" oder 15" betragen. Als Informatik-Student werde ich den Laptop einerseits fürs Programmieren nutzten, gleichzeitig würde ich es begrüßen, wenn auf dem Laptop kleinere Spiele wie Dota oder LoL, sowie einige Multimediaanwendungen laufen würden. An die Akkulaufzeit bzw. die Anschlüsse stelle ich keine besonderen Anforderungen.
    Auf eine SSD kann ich gerne verzichten, da diese den Preis schon deutlich nach oben drücken.

Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und diesen Laptop gefunden:
    https://laptopninja.io/laptops/hp-envy-touchsmart-m6-n113dx-15-6/
    Er scheint mir zwar klobig und unmobil, der Prozessor aber dafür recht gut zu sein. Weiterhin ziehe ich noch das Lenovo Z51 und Lenovo G50 in Betracht, hier ist das Design natürlich etwas hübscher.

Vielen Dank schon einmal für alle Antworten,

Gruß Nico

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 18.10.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du was billiges willst dann wirds gebrauchtware oder Schrott.
    Das günstigste brauchbare Neugerät liegt bei etwa 600€.

Dell Latitude E6420 | LapStore.de

Thema:

Laptop zum Studium(500€)

Die Seite wird geladen...

Laptop zum Studium(500€) - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  5. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...