Laptop zum surfen und Filme schauen gesucht bis 800€

Blackpitty

Blackpitty

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin auf der suche nach einen Laptop


hier meine Anfroderungen:

-bis 800€

-Intel oder AMD CPU mit ca. 1,8ghz<

-Nvidia Grafikkarte mit DVI oder HDMI Ausgang zum Anschluss an den Plasma TV oder TFT mit HD Unterstützung und DX10

-160GB Festplatte

-2GB Arbeitsspeicher

-Schickes edles Design

-möglichst Leise beim surfen und Filme schauen(auch HD Filme)


Nun habe ich mich schon etwas damit beschäftigt und bin auf die firma HP gestoßen, da mir die Geräte aus der Pavilion Reihe sehr zusagen.

War auch schon im Mediamarkt, und habe 3 Geräte begutachtet, und es hat mir optisch und von der Berarbeitung sehr gefallen.

Nun habe ich dieses Gerät hier gefunen, was vom Preis und der Leistung her das Beste Gerät am Markt ist

HP Pavilion dv6645eg (KA057EA)
http://geizhals.at/deutschland/a287978.html

Doch taugt das Gerät etwas?

Ist es Leise?


oder sollte ich doch eher in dieses hier mit einer Intel CPU investieren?

HP Pavilion dv6595eg (GQ392EA)
http://geizhals.at/deutschland/a285468.html

Das AMD und Intel Gerät ist ja sonst total gleich von der Ausstattung her, jedoch gibbts vom Intel nur einen Anbieter, und auf der HP Homepage ist es nicht zu finden, das AMD Gerät aber schon.


Ja, was könnt ihr mir empfehlen oder sagen?

Gibbt es noch was vergleichbares?


Freue mich auf Antworten.

Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackpitty schrieb:
Das HP ist ein absolut tadelloses Gerät, das ich dir nur empfehlen kann. Es ist ordentlich gebaut, hat ein gutes Display und erfüllt alle deine Anforderungen. Zusätzlich schaut's auch sehr elegant und edel aus. Ich habe bislang nur Positives von dem Gerät gehört und mitbekommen.
 
Hallo Schripsi

das hört sich ja gut an, kannst du noch etwas zum Punkt Lautstärke sagen?

Das wär mir schon wichtig, da ich als Desktop Pc einen fast lautlosen wassergekühlten Pc habe und mir eigentlich keinen Brüllwürfel zulegen will.


Und sollte ich die 70€ mehr in den Intel mit 1,8 ghz investieren, oder reicht der TL58 aus?

Da man ja bei den Geräten die CPU nicht tauscht, ist mir das schon wichtig.
 
Hallo. Kusine von mir hat eine 6142eu und mir sagt leider nichts:
1) Laut , Lüfter läuft ständig
2) verarbeitung auch na ja
oder bin ich schon von meine Vaio verwöhnt.
 
So ein Mist, nun gibbt es das HP Pavilion dv6595eg (GQ392EA) gar nicht mehr, ist nun wohl ausverkauft, das hatte mir vom Prozessor doch etwas besser gefallen, schade.

Ich bin nun noch über diese Gerät hier gestolpert, welches von den Werten den Aufpreis zum 6845eg gerechtfertigt ist.

HP Pavilion dv6772eg (KN069EA)
http://geizhals.at/deutschland/a304169.html

hätte somit mit knapp 80€ Aufpreis 1024mb Speicher mehr, 100mhz CPU Takt, 128mb Grakaspeicher und 90GB Festplattenspeicher mehr

was sagt ihr dazu, ist das ok?

Und warum finde ich das Gerät auf der Homepage von HP nicht aufgelistet und auch nicht bei den Treibern und Downloads oder der Suche?
 
Die Graka ist nicht der Knaller, aber das weisst du sicher. Ansonsten find ich das Angebo sehr solide. Den Preis find ich angemessen
 
also das beste was ich in dem Preissegment bekommen kann ist eine 8400m GS, da gibbt es nichts besseres, was DX 10 unterstützt und HD Filme.

Außerdem will ich ja nicht spielen, sondern nur Filme schauen und Surfen.

Aber kann mir noch jemand was dazu sagen, dass man das Gerät nirgends auf der HP Homepage findet?
 
Bin gerade auch über genau dieses Gerät gestolpert. War in dem karstadtprospekt drin für einen wahren Schnäppchenpreis von 779 €.
Auf der HP findet man nichts, aber auf mich macht die Ausstattung einen mehr als soliden Eindruck, bzw. ist schon fast die beste zu einem derartig niedrigen Preis. Wo ist da der Haken?
Die Graka ist zwar nicht so der Brüller, aber immerhin hat es einen 2 GHZ Prozessor, und einen riesigen Arbeitsspeicher. Das Paket sollte mit CSS in einer mitleren Auflösung auch keine Probleme haben, oder?

Sehr interessantes Gerät,geiles Teil.
 
ja das meine ich auch, das Preis Leistungsverhältniss ist extrem gut, diese Ausstattung haben sonst erst Geräte ab 1000€ oder mehr.

Die Grafikkarte hat aber immerhin 256mb anstatt wie die anderen die abgespeckte Version.

Habe vorhin mal bei HP angerufen, und die Frau am Tele sagte mir leider nichts weiter über dieses Gerät, da sie irgendwie selber nichts drüber wusste und auch nur auf der Homepage geschaut hatte.

Generell sind viele HP Geräte die es bei Geizhals gelistet sind nicht auf der HP Homepage zu finden.

Wenn man bei dem Gerät beim Geizhals Link schaut, unter Preisentwicklung, fängt die Aufzeichnung erst am 9.1. 08 an, also ist das eventuell ein ganz neues Gerät am Markt?

:edit:

ich gehe doch davon aus, das es ein neues Modell ist, da bei dem Shop hier auch rechts in der Mitte Neuheit steht, und es noch nicht überall lieferbar ist

klick mich, ich bin ein LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also bei dem Preis fällt es schon extrem schwer nein zu sagen. Die Erklärung mit dem neuen Modell wäre natürlich ein Ansatz.
Allerdings wäre mir eine 8400er GT lieber weil die 512 MB Speicher hat, und nicht 256 wie die GS. Außerdem hat die GS nur eine 64 Bit Schnittstelle an Stelle von 128-.-
Weiß einer, wie gut die 8400M GS generell ist?
 
Der Yeti schrieb:
Hm, also bei dem Preis fällt es schon extrem schwer nein zu sagen. Die Erklärung mit dem neuen Modell wäre natürlich ein Ansatz.
Allerdings wäre mir eine 8400er GT lieber weil die 512 MB Speicher hat, und nicht 256 wie die GS. Außerdem hat die GS nur eine 64 Bit Schnittstelle an Stelle von 128-.-
Weiß einer, wie gut die 8400M GS generell ist?

www.notebookcheck.com Dort bis zur Benchmarkliste durchklicken.

Ich weiss echt net was ihr immer mit eurem Grafikspeicher habt... Meine X1300 hat 64mb und dürfte für css locker reichen,wenn sie schon Hellgate London spielbar darstellen kann.

Greez
 
Nachdem ich jetzt 2 Std. philosophiert habe, warum die verlinkten Laptops eine so gute Leistung zu so einem niedrigen preis bieten kommt mir nur eine Erkärung in den Sinn. Irgendwo ist der Haken. Evtl. ist die Akkuleistung zu gering, oder das Gerät macht sonst irgendwelche Macken. Was denkt ihr denn so über die Notebooks?
 
Der Yeti schrieb:
Nachdem ich jetzt 2 Std. philosophiert habe, warum die verlinkten Laptops eine so gute Leistung zu so einem niedrigen preis bieten kommt mir nur eine Erkärung in den Sinn. Irgendwo ist der Haken. Evtl. ist die Akkuleistung zu gering, oder das Gerät macht sonst irgendwelche Macken. Was denkt ihr denn so über die Notebooks?

AMD ist im Moment deutlich hinterher was Notebook Prozessoren betrifft. Die Intel Core 2 Duos haben große Vorteile.
Die verbaute Nvidia 8400 ist lediglich eine Einsteigergrafikkarte.

Von Asus gibt es z.B. ein Modell mit vergleichbarer GK, kleinerer Festplatte aber deutlich besserem Prozessor:
http://www.heise.de/preisvergleich/a299386.html
Und 150 € weniger....
 
Der Yeti schrieb:

also die beiden Modelle sind ja nicht so viel besser als das was ich schon verlinkt hatte(6772)

Also die funktionen von den HP Teilen sind klasse, Haken habe ich noch keinen gefunden, denn auch Paar User die ich fragte, die so ein Gerät haben, sind vollkommen zufreiden,

Geräuschkulisse ist gut(also leise) und der Akku hält auch ganz gut.

Ich denke, dass ich mir einfach mal eins bestellen werde
 
ipanema77 schrieb:
AMD ist im Moment deutlich hinterher was Notebook Prozessoren betrifft. Die Intel Core 2 Duos haben große Vorteile.
Die verbaute Nvidia 8400 ist lediglich eine Einsteigergrafikkarte.

Von Asus gibt es z.B. ein Modell mit vergleichbarer GK, kleinerer Festplatte aber deutlich besserem Prozessor:
http://www.heise.de/preisvergleich/a299386.html
Und 150 € weniger....

Hm, könntest Du mal die Vorteile aufschreiben?
 
Der Yeti schrieb:
Hm, könntest Du mal die Vorteile aufschreiben?

die CPU ist schnell ja, dafür aber nur 2 GB Speicher, 160GB Festplatte, und die Grafikkarte ist langsammer als die 8400m GS
 
Meine Frage bezieht sich auf das Statement mit Centrino besser als AMD. Verstehe ich nicht weil e in dem Fall beides Mobile-Prozessoren sind. Bei Intel sind das die Centrino Modelle und bei AMD die Turion Modelle. So weit ich weiß, besteht dann in der Performance kein Unterschied mehr, und es zählt nur noch sonstige Ausstattung und Preis, oder hab ich was verpasst:confused:
 
Eine Intel CPU ist schneller als eine AMD CPU, 1. schonmal, weil sie mehr Cache hat, AMD hat nur 512kb und Intel 2MB oder 4MB

Dann sind die Intel generell etwas schneller.


Ich schätze mal, ein TL60 von AMD ist ca. so schnell wie ein 1,6 GHz Intel, aber bei gewissen Arbeiten noch langsammer, was auch der Super Pi Benchmark stark verdeutlicht.

In meinem Desktop System habe ich auch einen Intel, da AMD da nichts zu bieten hat.

hier der Link zur Vergleichstabelle.

http://www.notebookcheck.com/mobile-prozessoren-benchmarkliste.1809.0.html

Jedoch reicht der AMD mehr als aus, um DVDs zu schauen und zu surfen.

Wer nicht gerade Rendert, oder sonstiges am Laptop veranstaltet, und wie ich noch einen Desktop PC für soclhe Dinge hat, ist mit den billigeren AMD Geräten bestens bedient
 
Der Yeti schrieb:
Meine Frage bezieht sich auf das Statement mit Centrino besser als AMD. Verstehe ich nicht weil e in dem Fall beides Mobile-Prozessoren sind. Bei Intel sind das die Centrino Modelle und bei AMD die Turion Modelle. So weit ich weiß, besteht dann in der Performance kein Unterschied mehr, und es zählt nur noch sonstige Ausstattung und Preis, oder hab ich was verpasst:confused:
Scheinbar ja:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
Platz 16: T7500
Platz 32: TL-64
 

Ähnliche Themen

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Suche Laptop zum surfen, Filme schauen, gelegentliches Spielen..

Dringend Office Laptop benötigt für N00b

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

Zurück
Oben