Laptop zum surfen und Filme schauen gesucht bis 800€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Blackpitty, 27.01.2008.

1. #1 Blackpitty, 27.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2008
    Blackpitty

Blackpitty Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin auf der suche nach einen Laptop

hier meine Anfroderungen:

-bis 800€

-Intel oder AMD CPU mit ca. 1,8ghz<

-Nvidia Grafikkarte mit DVI oder HDMI Ausgang zum Anschluss an den Plasma TV oder TFT mit HD Unterstützung und DX10

-160GB Festplatte

-2GB Arbeitsspeicher

-Schickes edles Design

-möglichst Leise beim surfen und Filme schauen(auch HD Filme)

Nun habe ich mich schon etwas damit beschäftigt und bin auf die firma HP gestoßen, da mir die Geräte aus der Pavilion Reihe sehr zusagen.

War auch schon im Mediamarkt, und habe 3 Geräte begutachtet, und es hat mir optisch und von der Berarbeitung sehr gefallen.

Nun habe ich dieses Gerät hier gefunen, was vom Preis und der Leistung her das Beste Gerät am Markt ist

HP Pavilion dv6645eg (KA057EA)
    http://geizhals.at/deutschland/a287978.html

Doch taugt das Gerät etwas?

Ist es Leise?

oder sollte ich doch eher in dieses hier mit einer Intel CPU investieren?

HP Pavilion dv6595eg (GQ392EA)
    http://geizhals.at/deutschland/a285468.html

Das AMD und Intel Gerät ist ja sonst total gleich von der Ausstattung her, jedoch gibbts vom Intel nur einen Anbieter, und auf der HP Homepage ist es nicht zu finden, das AMD Gerät aber schon.

Ja, was könnt ihr mir empfehlen oder sagen?

Gibbt es noch was vergleichbares?

Freue mich auf Antworten.

Gruß Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 27.01.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Das HP ist ein absolut tadelloses Gerät, das ich dir nur empfehlen kann. Es ist ordentlich gebaut, hat ein gutes Display und erfüllt alle deine Anforderungen. Zusätzlich schaut's auch sehr elegant und edel aus. Ich habe bislang nur Positives von dem Gerät gehört und mitbekommen.

4. #3 Blackpitty, 27.01.2008
    Blackpitty

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Schripsi

das hört sich ja gut an, kannst du noch etwas zum Punkt Lautstärke sagen?

Das wär mir schon wichtig, da ich als Desktop Pc einen fast lautlosen wassergekühlten Pc habe und mir eigentlich keinen Brüllwürfel zulegen will.

Und sollte ich die 70€ mehr in den Intel mit 1,8 ghz investieren, oder reicht der TL58 aus?

Da man ja bei den Geräten die CPU nicht tauscht, ist mir das schon wichtig.

5. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo. Kusine von mir hat eine 6142eu und mir sagt leider nichts:
    1) Laut , Lüfter läuft ständig
    2) verarbeitung auch na ja
    oder bin ich schon von meine Vaio verwöhnt.

6. #5 Blackpitty, 28.01.2008
    Blackpitty

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So ein Mist, nun gibbt es das HP Pavilion dv6595eg (GQ392EA) gar nicht mehr, ist nun wohl ausverkauft, das hatte mir vom Prozessor doch etwas besser gefallen, schade.

Ich bin nun noch über diese Gerät hier gestolpert, welches von den Werten den Aufpreis zum 6845eg gerechtfertigt ist.

HP Pavilion dv6772eg (KN069EA)
    http://geizhals.at/deutschland/a304169.html

hätte somit mit knapp 80€ Aufpreis 1024mb Speicher mehr, 100mhz CPU Takt, 128mb Grakaspeicher und 90GB Festplattenspeicher mehr

was sagt ihr dazu, ist das ok?

Und warum finde ich das Gerät auf der Homepage von HP nicht aufgelistet und auch nicht bei den Treibern und Downloads oder der Suche?

7. #6 2k5.lexi, 28.01.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die Graka ist nicht der Knaller, aber das weisst du sicher. Ansonsten find ich das Angebo sehr solide. Den Preis find ich angemessen

8. #7 Blackpitty, 28.01.2008
    Blackpitty

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also das beste was ich in dem Preissegment bekommen kann ist eine 8400m GS, da gibbt es nichts besseres, was DX 10 unterstützt und HD Filme.

Außerdem will ich ja nicht spielen, sondern nur Filme schauen und Surfen.

Aber kann mir noch jemand was dazu sagen, dass man das Gerät nirgends auf der HP Homepage findet?

9. #8 Der Yeti, 28.01.2008
    Der Yeti

Der Yeti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bin gerade auch über genau dieses Gerät gestolpert. War in dem karstadtprospekt drin für einen wahren Schnäppchenpreis von 779 €.
    Auf der HP findet man nichts, aber auf mich macht die Ausstattung einen mehr als soliden Eindruck, bzw. ist schon fast die beste zu einem derartig niedrigen Preis. Wo ist da der Haken?
    Die Graka ist zwar nicht so der Brüller, aber immerhin hat es einen 2 GHZ Prozessor, und einen riesigen Arbeitsspeicher. Das Paket sollte mit CSS in einer mitleren Auflösung auch keine Probleme haben, oder?

Sehr interessantes Gerät,geiles Teil.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blackpitty, 28.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2008
    Blackpitty

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja das meine ich auch, das Preis Leistungsverhältniss ist extrem gut, diese Ausstattung haben sonst erst Geräte ab 1000€ oder mehr.

Die Grafikkarte hat aber immerhin 256mb anstatt wie die anderen die abgespeckte Version.

Habe vorhin mal bei HP angerufen, und die Frau am Tele sagte mir leider nichts weiter über dieses Gerät, da sie irgendwie selber nichts drüber wusste und auch nur auf der Homepage geschaut hatte.

Generell sind viele HP Geräte die es bei Geizhals gelistet sind nicht auf der HP Homepage zu finden.

Wenn man bei dem Gerät beim Geizhals Link schaut, unter Preisentwicklung, fängt die Aufzeichnung erst am 9.1. 08 an, also ist das eventuell ein ganz neues Gerät am Markt?

:edit:

ich gehe doch davon aus, das es ein neues Modell ist, da bei dem Shop hier auch rechts in der Mitte Neuheit steht, und es noch nicht überall lieferbar ist

klick mich, ich bin ein LINK

12. #10 Der Yeti, 29.01.2008
    Der Yeti

Der Yeti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hm, also bei dem Preis fällt es schon extrem schwer nein zu sagen. Die Erklärung mit dem neuen Modell wäre natürlich ein Ansatz.
    Allerdings wäre mir eine 8400er GT lieber weil die 512 MB Speicher hat, und nicht 256 wie die GS. Außerdem hat die GS nur eine 64 Bit Schnittstelle an Stelle von 128-.-
    Weiß einer, wie gut die 8400M GS generell ist?

Thema: Laptop zum surfen und Filme schauen gesucht bis 800€
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook zum surfen und videos schauen

Die Seite wird geladen...

Laptop zum surfen und Filme schauen gesucht bis 800€ - Ähnliche Themen

1. Suche Laptop zum surfen, Filme schauen, gelegentliches Spielen..

Suche Laptop zum surfen, Filme schauen, gelegentliches Spielen..: Hallo zusammen, wie man dem Titel entnehmen kann, suche auch ich einen neuen Laptop, da mein alter leider so langsam den Geist aufgibt...
  2. Laptop 600-700€ zum Internet surfen, programieren und spielen

Laptop 600-700€ zum Internet surfen, programieren und spielen: Hallo, ich möchte mir ein Laptop/Notebook zulegen. Nur leider habe ich keine Ahnung wie viel Arbeistspeicher und so man braucht damit der...
  3. billigster Laptop nur für Surfen gesucht

billigster Laptop nur für Surfen gesucht: Hallo, ich suche einen neuen Laptop, wenn möglich ohne Betriebssystem, auf den ich Ubuntu installieren werde. Einzige 2 Bedingungen: USB 2.0...
  4. Suche Laptop fürs Surfen und OFFICE Anwendungen

Suche Laptop fürs Surfen und OFFICE Anwendungen: Hey Leute, bin auf der Suche nach einem Laptop. Ich brauche den Laptop nur fürs rumsurfen und für die Office Programme. Ich brauche also keine...
  5. Laptop für Surfen

Laptop für Surfen: Hi ich wurde beauftragt für meine oma (60) ein laptop zu scuhen. Sie braucht es eigentlich nur fürs internet und text bearbeitung. Hab dabei...