Laptop zum surfen und Filme schauen gesucht bis 800€

Blackpitty schrieb:
blende mal die Desktop CPUs aus, und dann sind die CPUs generell nicht richtig nach der Leistung sortiert, wenn man mal genau zwischen den Zeilen schaut
? Zeig mir doch mal den Benchmark, bei dem der Intel nicht deutlich vor dem AMD ist ?
 
ipanema77 schrieb:
? Zeig mir doch mal den Benchmark, bei dem der Intel nicht deutlich vor dem AMD ist ?

ich sagte nicht, dass der Intel nicht vorm AMD liegt, aber wenn du die Desktop CPUs ausblendest, dann ist der Unterschied vom Platz her nichtmehr so groß, und ich habe ja schon erklärt, dass die AMD Geräte langsammer sind.

Jedoch ist in dem von dir gezeigten Asus Gerät die Grafikkarte langsammer als die 8400

:edit:

was haltet ihr denn von diesem Gerät hier?

Optisch alles andere als schön, Hardwaremäßig aber nicht schlecht

http://geizhals.at/deutschland/a282936.html
 
Naja, vond er Hardware her ganz ok, aber wenn ich ir was in der Preisordnung hole, muss es wenigstens vom Design her in Ordnng sein. Aber das da, nene.
Ich würde mir wahrscheinlich dies hier holen:

http://www.cyberport.de/item/1111/1...4-3gb250gb-15zollwxga-gf8400m-gs-nbt-vhp.html

Wenn ich das nämlich mal mit dem Sony Vaio VGN NR 21S/S vergleiche bekomme ich viel mehr fürs Geld.
Der Prozessor des HP ist in der Liste 8 Plätze weiter vorne, auch wenn er 2,2 GHZ kommt er zwar net an einen Core Duo T7250 ran, aber dafür besitzt der PC von HP auch 3 GB Arbeitsspeicher gegenüber den 2 GB des Sony. Allerdings hat das Sony wiederum die 8400er M GT gegenüber der GS des Hp. Alles in allem sehe ich das HP aber doch vorne, zumal es auch noch eine integrierte Webcam besitzt. Außerdem kostet das HP 100€ weniger. Für mich ist das HP daher vorne, oder ist die 8400 GT wirklich so viel ausschlaggebend besser als die GS? Macht die Graka den schwächeren Prozessor des Sony(1,66 GHZ) wieder "wett"???

Was meint ihr?

ich wäre ja für Core Duo T7250, 8400M GS Graka, und 2-3 GB Speicher. Gibt's das für unter 1000 €??^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dass sich die 100€ Aufpreis für 200mhz CPU Takt nicht lohnen, und man lieber das sonst genau gleiche HP 6772eg nehmen sollte, welches ich hier auf Seite 2 verlinkt hatte
 
das würde ich so oder so machen, doch da irgendwie jeder was anderes schreibt, bin ich mir nun schon wieder recht unschlüssig.

mit der AMD oder Intel Geschichte ist auch so eine Sache, schade das es nicht mehr Intel Modelle von HP gibbt.
 
Intel oder AMD spielt doch fürs normale Arbeiten etc. sogut wie keine Rolle. Beide CPU's sind schnell genug.
 
Naja, wenn man ab und zu mal BF2 oder 2142 spielen will, wäre ich mir mit einem 1,66 GHZ Intel Core Duo und einer 8400m GT etwas unschlüssig.(Eckdaten Sony Vaio VGN NR 21S/S)

Was ist nun mit dem Acer?^^
 
Der Yeti schrieb:
Naja, wenn man ab und zu mal BF2 oder 2142 spielen will, wäre ich mir mit einem 1,66 GHZ Intel Core Duo und einer 8400m GT etwas unschlüssig.(Eckdaten Sony Vaio VGN NR 21S/S)

Was ist nun mit dem Acer?^^

Sony > Acer. Und das aus meinem Mund... Space wird sich nen Keks freuen.
 
Aha, tolle Begründung. Was sagst Du denn zu dem von mir genannten Sony. Kann ich damit BF2 und 2142 spielen? Mittlere Auflösung? Sind die "nur" 1,66 GHZ schlimm?
 
na in der Displaygröße und Preisklasse gibbt es nur die ganzen Onboardkarten(sind auszuschließen)

dann die 8400ter Modelle

Die 8600ter Modelle und die

2400hd modelle

:edit:

ich such ja nix zum richtig Zocken, da ich dafür meinen Desktop Pc habe, will den Laptop ja nur zum surfen, und Filme schauen, und eventuell ein kleines spielchen im Urlaub

Und da denke ich ist die 8400 Graka das richtige dafür, nur Prozessor bin ich mir eben nicht so sicher.

In einem Test auf der hier schon mehrfach verlinkten Laptop Test Seite war ein HP Pavilion mit 2 GHZ Intel CPU und 8400ter Graka(ist aber nichtmehr verfügbar das Gerät) angenehm Leise beim Surfen, nur beim Spielen wo das Gerät unter Last war, wurde es lauter.

Wie würde dass beim anschauen von normalen und HD filmen aussehen?

Wird da das System stark belastet?

Man könnte ja dann auch die CPU heruntertakten, mit RM Clock, um somit unnötige Wärme zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich unter anderem ein bissl stutzig gemacht hat, ist die Tatsache, dass bei manchen Books zwar eine 8400er Nvidia verbaut wurde, diese aber nur mit 64 MB angebunden wurde, was die Leistung erheblich schmälert.
Das war ein Acer irgendwas. Wer garantiert mir denn jetzt, dass die Graka vernünftig angebunden ist, und ihr volles Potential ausschöpfen kann?
 
dooyou schrieb:
Der Grafikchip ist der Flaschenhals, die CPU ist flott genug.

Laut der Theorie mit dem Flaschenhals wäre also eine Onboard Graka zusammen mit einem stärkeren Prozessor besser, weil der Prozessor den Rest der Flasche ausmacht? Glaub das kommt net so ganz hin.
Ich werde mir wahrscheinlich das HP holen, weil ich einen schnelleren Prozessor haben möchte. Sind immerhin 4 Plätze im Benchmarkranking, die der HP Prozessor besser ist, als der 1,66 Dual Core, und die Graka ist auch immerhin eine 8400 M GS und keine onboard. Die 8400er GT brauch ich in dieser Konstellation wie oben genannt, für BF2 und 2142 wahrscheinlich eh net.

Edit: Hbe heir nochmal ein Notebook gefunden, nennt sich Zepto irgendwas:

Znote 6625WD - Grafik
Konfiguration 2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM

Tastatur Znote 6xx5W grau DE

SAMSUNG DVD-RW DL Brenner

15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD

NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB

Online Rabatt DE-4

Intel C2 DUO T8100 2.1 GHz 800MHz 3MB (nur mit Vista)

200GB 7200umdr SATA Festplatte

6 Cell Akku

Intel Pro/Wireless 4965AGN 300Mbit

Microsoft® Windows® Vista Home Basic- DE 32bit

Zmore TV-Tuner incl. adapter

Versand (unverbindlich): 6 Tage

Preis: 1.281,56 €

Was haltet ihr generell von Zepto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Yeti schrieb:
Laut der Theorie mit dem Flaschenhals wäre also eine Onboard Graka zusammen mit einem stärkeren Prozessor besser, weil der Prozessor den Rest der Flasche ausmacht? Glaub das kommt net so ganz hin.
*ähm* Ich glaube, du hast das auch genau falsch verstanden...

Wenn der Grafikchip der Flaschenhals ist, dann hakt es DARAN - und nicht an der CPU, die CPU ist schnell genug, nur die Grafikkarte (= der Flaschenhals) ist zu eng und bremst das, was von der CPU her rauszuholen wäre.

Falls ich das jetzt richtig verstanden habe...
 
Sternschnuppe schrieb:
*ähm* Ich glaube, du hast das auch genau falsch verstanden...

Wenn der Grafikchip der Flaschenhals ist, dann hakt es DARAN - und nicht an der CPU, die CPU ist schnell genug, nur die Grafikkarte (= der Flaschenhals) ist zu eng und bremst das, was von der CPU her rauszuholen wäre.

Falls ich das jetzt richtig verstanden habe...

Richtig so. Ich weiss allerdings nicht warum hier die Zocker nicht noch einfach 2 Monate warten und dann ein Modell mit HD2600 kaufen.
 
Blackpitty schrieb:
Ich denke, dass ich mir einfach mal eins bestellen werde
Hm, also ich hab auch ernsthaftes interesse an dem book, weil sieht verdammt gut aus und hat ne weitestgehend gute ausstattung. Mankos sind halt nur der prozessor und die GraKa.
Aber office- und anwendungstechnisch spielt der X2 doch mühelos mit oder?

übrigens was haltet ihr von diesem hier: Kloink
 
Zuletzt bearbeitet:
Manko finde ich das jetzt nicht gerade. Der Prozessor ist zwar schlechter als ein 2,0 GHZ Core Duo, aber etwas auf Höhe des 1,8 GHZ.
Die Grafikkarte hat bei dem HP 256 MB dedizierten Speicher, was für viele Games reichen wird. Ram ist auch genügend da, also sehe ich da kein problem. Der preis ist natürlich Sahne. Werde mir das teil, wie gesagt, morgen mal ansehen, und mal was zur Verarbeitung etc. Impressionen schreiben.

@Bruce: hat ja fast die identische Ausstattung nur, dass die Graka die etwas schlechtere ist( 8400 M G ) und das Teil bei dem Anbieter 30 € mehr kostet. Also führt das HP immer noch:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Suche Laptop zum surfen, Filme schauen, gelegentliches Spielen..

Dringend Office Laptop benötigt für N00b

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

Zurück
Oben