Laptop zum surfen und Filme schauen gesucht bis 800€

so langsamm vergeht mir das Gefühl an den HP Geräten auch.

habe mich nun fest gelegt, dass ich kein AMD Gerät oder eins mit einer ATI Grafikkarte haben möchte, sondern nur Intel und Nvidia, also fällt das Asus wieder weg.

Ist einfach nicht das richtige.

Bin nun auf ein Gerät gestoßen, welches mir sehr zu sagt, von der Leistung, und vorallem vom Design und der nahezu perfeckten Betriebsgeräuschkulisse.

Allerdings ist der Preis auch höher, jedoch scheint man im "günstigen"(will nicht billig bei 800e schreiben) Sektor keinesfalls ein Gerät, welches schön leise ist, mit der Leistung.

es wird dann wohl auch das Gerät werden, da es meine Wunschhardware hat, und auch leise ist, was mehrere Tests bestätigen.

Muss dazu zwar noch einen Monat warten, da es so nicht in mein Budget passt, aber das ist mir dann egal, wenn es Qualitatiev was besseres ist.

Samsung R70 Aura T7100 Devin (NP-R70A002)

http://geizhals.at/deutschland/a256499.html


Test Nr. 1

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R70-Notebook.3627.0.html

und Nr. 2

http://www.notebookjournal.de/tests/236
 
Für die Kohle hätte ich mir dann ein Dell XPS M1530 geholt;)
 
Das R70 ist hier wohl bekannt, ist auch nicht so schlecht bis auf ein paar kleinere Probleme:
Relativ leuchtschwaches spiegelndes Display, das es nur in 1280*800 gibt
kein Displayverschlußhaken
Klavierlack (Fingerabdrücke, Kratzer)
kein Firewire / eSATA
PCCard Typ I/II statt PC Expresscard
tortz großem Akku relativ maue Laufzeit beim DVD schauen

Für die gebotene Leistung sind mindestens 956,76 Euro schon eine Menge Geld.

Stimme Der Yeti zu.
 
hm, das stimmt, da hatte ich Dell gar nicht mehr im Kopf.

Das kostet 950€ mit 2 ghz und 8600gt.

nicht schlecht, doch wie sind die denn von der lautstärke und Qualität her?

und wie war das mit der Lieferzeit bei Dell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also es gibt ja Tests dieses Books bei notebookjournal, und es schneidet auch hinsichtlich ab und zu mal gaming ganz gut ab. Bemängelt wurde die Laufzeit des 6 Zellen Akkus( momentan kostet der 9 Zellen-Akku kein Aufpreis^^), das spiegelnde Display, die fehlende Blickwinkelresistenz,sprich, man sollte schon immer genau im lot aufs Display schauen. Des weiteren wurde kleinere Verarbeitungsschäwchen gefunden, von wegen Spaltmaßen und so, und dann noch die relativ großen Schwankungen, was die ausgewogenen Gelligkeit des Displays betrifft.

Die ganzen Pluspunkte habe ich jetzt bewusst nicht aufgezählt. Sicherlich ein schönes Gerät. Gute Leistung zum guten Preis!
 
hm, display denke ich, dass wird bei jedem Gerät fast so sein.

Alternatieve wär das Dell Vostro noch was.

Was hast du nun vor, also was willst du dir kaufen?
 
Tja, gute Frage. Tendiere schon zum Dell XPS 1530 mit dem 2,2 GHZ Core 2 Duo für insgesamt 1100 €. Aber leider teuer. Ich wollte auch unbedingt einen 9Zellen Akku. Schließt der eigtl. bündig mit dem Gerät ab, oder steht der wie beim kleinen Bruder auch raus?
Auflösung wie gesagt 1440x900.

Ich wüsste aber eigtl. noch ganz gerne, wie die Bewegung des Zeigefingers auf dem Touchpad auf die Mausbewegung umgemünzt wird. Ist das bei dem Touchpad so, dass ich 3 mal wieder von links meinen Fnger nach rechts bewegen muss, um einmal mit der Maus von links nach rechts zu gelangen, oder wurde es besser gelöst? Das Sony hatte eine sehr gute Umsetzung, die mir sehr zusagte. Wenn also hier jemand was dazu sagen könnte, am besten noch im direkten Vergleich zu irgendnem Sony wäre das super.

Könnt ihr die Verarbeitungsmängel bestätigen? Und wie ist denn nun das Display mit der höheren Auflösung? Lohnt sich die oder net. Auf so einen Spiegel habe ich ehrlich gesagt keine so große Lust.
 
habe einen guten Test gefunden, da steht alles drin, was du wissen willst.

Hm, ich würde nicht so viel drauf zahlen, um 2,2 ghz zu haben, das Gerät mit 2ghz würde dann mit Abzug vom ADAC Rabatt 900e kosten, das ist echt klasse.

Der 9 Zellen Akku steht etwas heraus, jedoch meinten User, dass dadurch das Schreiben angenehmer sei, wegen der schräg lage.

Akku hält dann beim surfen ca. 6-7 Stunden,

Display würde ich das mit 1280x800 nehmen, da mir das andere zu klein ist.

Das Gerät schaltet im Idle Betrieb den Lüfter ab, Oberflächen sind aus gebürstetem Alu, sehr ansprechend, und die Mängel mit minimal unterschiedlichen Spaltmaßen sind für mch nicht so ausschlaggebend, da das kaum auffällt, und dafür der rest serh stimmig ist

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1530-Notebook.7202.0.html

kleine Fernbedienung ist auch dabei.

ich gehe trotzdem morgen nochmal in 3 Geschäfte, um mir Paar Geräte an zu schauen
 
gibt es eigentlich außer dem DELL noch ein notebook mit viel akkulaufzeit und am besten bis 800€ ? mit dem dell seit ihr nämlich irgendwie ein bisschen vom thema abgekommen. (zumindest eure konfiguration)
ich hätte jetzt nämlich gern ne alternative zum pavilion.
 
Bruce Nolan schrieb:
gibt es eigentlich außer dem DELL noch ein notebook mit viel akkulaufzeit und am besten bis 800€ ? mit dem dell seit ihr nämlich irgendwie ein bisschen vom thema abgekommen. (zumindest eure konfiguration)
ich hätte jetzt nämlich gern ne alternative zum pavilion.

Immernoch ein N200.
 
Ich werde mir jetzt bald ein Dell holen;-), aber wie geht das mit dem ADAC Rabatt?
Das mit dem Studenten und Schüler Rabatt ist ja wohl nicht mehr erhältlich.
 
Der Yeti schrieb:
Ich werde mir jetzt bald ein Dell holen;-), aber wie geht das mit dem ADAC Rabatt?
Das mit dem Studenten und Schüler Rabatt ist ja wohl nicht mehr erhältlich.

da gibbts auf der dell seite eine Beschreibung wie das mit dem Rabatt geht, werde das auch nutzen.

ich hole mir das xps dann auch, gefällt mir in schwarz einfach sehr, und die Leistung und Anschlüsse sind auch klasse.

Display nehme ich dann doch das 1440x900, da es von Lg ist und noch bessere Farben und Qualität hat:)

:edit: wie sieht es denn mit einem Modem aus?

Hat das XPs ein Modem, oder gibbt es sowas als extra Karte zum reinstecken?

Da ich bei meiner Oma kein DSL wie zuhause habe, und auch dort gern mal ins Netz will um Mails zu checken oder für ICQ wär mir das wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich eh noch länger sparen muss, werde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt sicher kein Dell holen, weil es einfach eine zu ungleichmäßige Kritik bekomt. Siehe hier z.B. http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=7630&page=5

Dort ist die Rede von Kriechstrom, schlecht verbauten tastaturen, Grainies, schlechten Ausleuchtungen, und alles was das Herz begehrt. Außerdem ist das Book mit einem 9-Zellen Akku für mich zu hoch, und dass der Akku das Book anhebt mag mr auch nicht gefallen. Abgesehen davon kann cih es einfach nicht meinem Gewissen vereinbare, ein Produkt von so einem imensen Wert ungesehen zu kaufen.
Wenn ich schon wieder lese, dass der Support zwar gut sein soll, aber teilweise mehrmals die Notebooks wegen dem AUO Display zurückgeschickt worden sind, und dass auch mehrmals Books mit schiefen Tastaturen ausgeliefert wurden, vergeht mir alles.

Ich werde mir mit meinem Kauf noch ein bissl zeit lassen. Ich weiß jetzt, was ich ungefähr haben möchte an Leistungsdaten( Intel Core 2 Duo >=1,66 GHZ, Nvidia Gforce 8400M GS oder besser) und je nachdem schau ich mich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal auf dem Markt um. Man fndet einfach zu jedem Notebook negative Aspekte, aber das wichtigste ist immer nch der persönliche erste Eindruck, und da dieser bei einem Kauf eines Produktes von Dell absolut nicht gegeben ist, fällt dieses für mich auch raus.

Verarbeitungstechnisch, finde ich Sony sehr gut. Macht auch sonst eine sehr schöne Figur, aber der Support soll auch wiederum nicht so gut sein. Wie so oft im Leben ist das eine schwere Entscheidung, die wohl bedacht werden will, denn ich habe als Schüler/Student auch keinen Haufen Kohle, den ich verballern will.

Ich denke, ich werde in nen Markt gehen, mir ein paar Notebooks meiner Wahl näher zeigen lassen, bezüglich weißem Hintergrund und Spieleperformance, und wenn das Ergebnis meinen Erwartungen sntspricht, wird es ein schöner spontaner Kauf.
Das war's jetzt erst mal von meiner Seite.

LG
 
hi, kenne das Über das Dell.

Als Display sollte man auch das 1440x900 nehmen, da das von LG ist, und die beste Bildqualität hat.

Den 9 Zellen akku musst du ja nicht nehmen, es gibbt ja auch den normalen 6 Zelligen, der auch total ausreicht.

habe auch in einem anderen Forum Vergleichsbilder zwischen dem schlechten 1280x800 und dem guten 1440x900 Lg(LG ist rechts auf dem Bild)

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=61016&d=1201896506

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=61020&d=1201896686

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=61021&d=1201896744

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=61023&d=1201896838

ich denke mal, die Bilder sprechen für sich.

Ich fahre nacher auch nochmal in Paar Läden, habe ich ja schon geschrieben, aber ich denke dass ich das Dell Montag bestellen werde.

Es bietet am Meisten für den Preis, ist schick, tolle Optik mit dem Alu und auch so, und schönes Zubehör
 
Hm, das LG sieht wirklich sehr geil aus, muss ich mal gestehen.
Aber was machst du, wenn du ne scheiß Tastatur bekommst, oder diesen Kriechstrom hast? Ich find das einfach nur das letzte, dass die das net beheben können.

Edit: Ist es eigtl. überhaupt sicher, dass man das LG bekommt, wenn man diese Auflösung wählt? Und wie wird denn jetzt die Bewegung auf dem touchpad umgesetzt auf die Maus? Konnte darüber noch nichts finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe noch was interessantes mitbekommen.

Also wer jetzt ein Dell bestellt bekommt bei dem 1440 display 100%tig ein LG

Desweiteren wurde das mit dem Kriechstrom mit einem neuen Netzteil behoben, was nun auch 100%tig immer dabei ist.

Laut Useraussagen und das steht auch in dem Test den ich hier schon verlinkt hatte, dass das touchpad sehr angenehm zu bedienen ist.

Außerdem kann man doch den Mausweg in der systemsteuerung einstellen!!!

Hier noch ein Beitrag aus dem forum Deluxx, in dem alles noch einmal zusammengefasst steht.

also das Teil ist so gut wie gekauft

außerdem hast du 1 Jahr Vor Ort Service, so dass ein Techniker zu dir heim kommt, und du dem dann erzählen kannst, was dir nicht passt

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8171650&postcount=156
 
Hm, na mal sehen. Vieleicht überlege ich es mir mit dem teil nochmal, bis ich die Kohle zusammen habe:D
Wenn das Netzteil jetzt immer dabei ist, und somit der Kriechstrom vermieden werden kann, ist das ja schonmal sehr gut.
Dass das bessere Display verbaut wird ab dem 18.1.08 ist ja auch sehr gut.
Werde mir, wenn ich das Teil kaufe aber sicherlich im Nachhinein den 3-Jahres-Support erkaufen, weil er ja günstiger sein soll, als direkt bi der Bestellung.

Muss man das dann per Telefon machen?

Edit: Wenn ich mir das LG Display hole hat das ja die 1440er Auflösung als High-Stufe. Kann ich dann trotzdem in der Systemeinstellung auf eine 1280er Auflösung runterregeln? Will sicher gehen, dass mir die Schrift bei der höheren Auflösung net zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Yeti schrieb:
Hm, na mal sehen. Vieleicht überlege ich es mir mit dem teil nochmal, bis ich die Kohle zusammen habe:D
Wenn das Netzteil jetzt immer dabei ist, und somit der Kriechstrom vermieden werden kann, ist das ja schonmal sehr gut.
Dass das bessere Display verbaut wird ab dem 18.1.08 ist ja auch sehr gut.
Werde mir, wenn ich das Teil kaufe aber sicherlich im Nachhinein den 3-Jahres-Support erkaufen, weil er ja günstiger sein soll, als direkt bi der Bestellung.

Muss man das dann per Telefon machen?

Edit: Wenn ich mir das LG Display hole hat das ja die 1440er Auflösung als High-Stufe. Kann ich dann trotzdem in der Systemeinstellung auf eine 1280er Auflösung runterregeln? Will sicher gehen, dass mir die Schrift bei der höheren Auflösung net zu klein ist.

das mit dem Telefon weis ich nicht, aber man kann ja alles online und per Telefon bestellen und regeln.

Zur Auflösung, klar kannst du deine Auflösung selbst einstellen, 1440 ist ja das maximale, es geht auch 800x600, jedoch je kleiner du stellst, um so mehr interpolliert das Bild, oder wie man das nennt, also es wird dann leicht unscharf, da eben mehrere echte Pixel einen Bildpunkt anzeigen, aber du wirst sehen, dass 1440 gut aussieht, sieht man ja auch auf den verlinkten Bildern, auf denen man das 1280 Display und das 1440 sieht, man erkennt, das die Taskleiste auf dem einen Bildschirm etwas kleiner ist.

Ich mag höhere Auflösungen mehr, da das Bild feiner und angenehmer wirkt.

Gruß Marco
 

Ähnliche Themen

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Suche Laptop zum surfen, Filme schauen, gelegentliches Spielen..

Dringend Office Laptop benötigt für N00b

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

Zurück
Oben