Laptopdeckel Energieschema

G

Guido1

Forum Benutzer
Hallo,ich wollt nochmal gern das Thema aufgreifen zwecks Laptopdeckel schließen und wieder öffnen denn bei mir schaltet er sich nicht wieder von alleine ein.
Hab in den Energieschemas angegeben das beim schließen des Deckels nichts unternommen werden soll. Das scheint Vista oder was auch immer dafür verantwortlich ist nicht zu interessieren.
Bevor jetzt alle schreien ich soll das Bios aktualisieren,das hab ich schon vor wochen getan ist also aktuell.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,

gruß Guido
 
...interessant wäre nun zu wissen, welches Notebook du hast...

Thorsten
 
Hi,das ist wirklich ne gute Frage. Spaß beiseite,es ist ein VGN-FE 31M.Hatte ich vergessen zu Posten.
Gruß Guido1
 
HI,

die FE31 Serie wurde aber standardmässig mit XP ausgeliefert, Vista hast du dann nachinstalliert.
Hast du bei der Installation alle Treiber etc. installiert, so wie es in einer Anleitung hier im Forum beschrieben wurde?

Thorsten
 
Hallo,habe Vista auf der zweiten Partition installiert sprich Laufwerk D. Die Treiber habe ich wie beschrieben genau so installiert. Nur das Camera Utilitie lies sich nicht installieren,aber dank spacecowboy 1973 geht das nun auch endlich.
Ich weiss nicht woran das liegen soll. Übrigens danke für deine Hilfe.

gruß Guido
 
Danke für die Infos.
Weiß zwar nun auch nicht genau, wie ich dir weiterhelfen kann, aber mal sehen.

Unter Vista kannst du unter den Energieoptionen festlegen, was passieren soll - dies hast du laut deiner Aussage auch alles eingestellt.
Dann gibt es aber noch von Sony selbst ein Tool fürs Energieschema - hast du dies auch installiert und wenn ja, wie konfiguriert?

Thorsten
 
Hallo,

ich hatte auch das Problem mit meinem FE21M das unter Vista der Bildschirm nicht mehr anging.
In irgendeinem Thema zum FE41 wurde ein Bios Update zum beheben des Problemes besprochen.

Ich habe mir das Bios des FE41 auf meinem FE21M installiert und seitdem ging der Bildschirm auch wieder an. Empfehlen kann ich es aber nicht.

P.S. VISTA war nett bin aber wieder zurück zu XP.

Griesol
 
Da warst du aber echt mutig, Bios vom FE41 aufs FE21 einspielen - das hätte auch in die Hose gehen können...

Thorsten
 
Hallo,also ich wüsste nicht wo ich bei den eigenen Sony tool da was einstellen kann ??? Ich schau dann gleich mal wenn ich zu Hause bin.
Das Bios vom FE 41 kommt mir nicht auf mein Rechner ist mir zu gefährlich.

gruß Guido
 
Hallo,
wie griesol schon sagt: Einfach das Bios vom FE41.. R0200J3 von der Sony-Seite herunterladen und installieren. Hab auch das FE31M und alles ist nun super. Um die Klinkenbuchse für's Mikrofon nutzen zu können, musst Du zudem den Sigmatel Audio Driver installieren.

Finde es echt übel, daß Sony diese Sachen nicht auf direkt für die 31er verlinkt.
 
also ich hab grad mal nach dem Sony Powermanagement geschaut, da ist bei mir nichts zum einstellen nur so ne Hilfestellungsseiten sind da.
Ich bin hin nund her gerissen soll ich nun das andere Bios laden oder nicht,irgentwie wiederstrebt es mir.

gruß Guido1
 
Wenn ich mich recht erinnere, erkennt das Installationsprogramm dein Notebook. Meine es stand dort VGN-FE31M. Und wenn es schon abgefragt wird, wäre es ja schwachsinnig, wenn eine Installation ohne Hinweis einfach so auf einem inkompatiblen Notebook möglich ist.

Ausserdem haben die FE41er doch eh das gleiche Board wie die FE31er, oder?
 
ja wenn ich das so genau wüsste!!! Einige Haben ja das Bios vom 41 er drauf und es geht.Hab aber irgentwie keine Lust mein Rechner abzuschießen nur weil ein Treiber oder so nicht damit einverstanden ist.

gruß Guido1
 
HI,

das man das FE41 Bios in die FE31 Serie einspielen kann habe ich auch schon öfters gelesen - doch würde ich selbst das Risiko wohl nicht eingehen - oder wohl doch, da ich gerne experimentiere und mich danach ärgere, wieso ich es hab nicht sein lassen.:D
Daher kann ich nur jedem den Rat geben, überlegt euch gut, was ihr das macht.

Thorsten
 
hab leider genau dasselbe problem unter vista. hilft nur noch ein reset um auf dem display wieder was zu sehen. sehr dumm - weil ich das notebook beim hin und herschleppen natürlich zuklappe(n möchte). der ganze energiesparkram unter vista ist ja toll - ich krieg aber schon zuviel, wenn ich mich durch die einzelnen modi kämpfen muss. was passiert beim ausdocken, beim deckel schließen, beim drücken des powerknopfes... etc. das war unter xp deutlich besser und übersichtlicher gelöst. außerdem vermisse ich schmerzlich die möglichkeit, das auswahlmenü zu bekommen, wenn ich den powerknopf drücke. unter xp läuft das wunderbar und erspart den gang über das startmenü um in den standby, ruhezustand oder sonst was zu kommen. :(
 
Habe auch das Bios von der FE41 Serie drauf auf meinem FE-31M. Er hat mein Laptop richtig erkannt und ging ohne Probleme... Endlich bin ich diesen Bug los.. Hat echt genervt mit dem Bildschirm.

Sony Support wollte mir nicht weiterhelfen, da ich Vista anstatt XP drauf hatte. Ich habe aber auch ausdrücklich darauf verwiesen, dass beim 41 ein Bios update zur verfügung steht, der genau dieses Problem behebt. Wollte mir eigentlich nur das O.k. von Sony holen.

Nunja No risk, no Fun :) Von daher... Ich kann nur sagen es funktioniert ohne Probleme. Habe auch 3 Minuten gezittert, aber völlig umsonst.. hehe
 
Hallo und Guten Tag,

ich bin neu hier und habe vor wenigen Tagen meinen VGN-AW11M In Betrieb genommen. Betriebssystem Vista Home war vorinstalliert. Ich nutze das Gerät als Multi-Media-Wiedergabegerät im Wohnzimmer. Sowohl Blu-ray`s und DVD`s als auch Musik soll zentral über das Gerät verwaltet und vor allem wiedergegeben werden. Meine Biosversion ist die BIOS-Y2_R1052Y2.

Ich habe im Betrieb ein maßgebliches Problem, dieses konnte ich auch über die Suchfunktion nicht beheben. Habe nur festgestellt, dass so mancher ein ähnliches Problem hat.

Wenn ich eine DVD oder Blu-ray über das vorinstallierte DVD BD for Vaio schaue möchte ich den Notebookdeckel natürlich schließen und den Film über den angeschlossenen Full-HD LCD (HDMI) genießen. Dabei hängt sich aber das Abspielprogramm auf. Ich habe zum einen in den Vistaseitigen Energieoptionen als auch in den Sonyseitigen Vaio LCD Optionen eingestellt, dass beim schließen des Deckels keine Aktion durchgeführt werden soll.

Kann mir da jemand einen Tipp geben ????

Verzweifelte Grüße

Vivigens
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben