Laptopempfehlung für CAD/CAM Anwendungen

T

tobi2111

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und da ich nur einfacher User bin und von der Technik nicht viel Ahnung habe wende ich mich hier an die foruminternen Checker!

hier die Eckdaten:

-Budget: 2500,-
-Anwendungsgebiet: hauptsächlich CAD/CAM ,manchmal
Fotobearbeitung/Video schauen
-Das Gerät steht zu 99% bei mir zuhause auf dem Tisch, daher ist die
Akkulaufzeit nicht wirklich wichtig, auch das Gewicht ist nicht relevant.
-Display sollte 17" haben und matt sein

-Was glaube ich gut passen würde wäre das DELL precision M6400
Allerdings bräuchte ich hier wieder Hilfe bei der Konfiguration. Die Euros
sollen ja passend verteilt werden.

Was meint ihr? Wäre für jede Hilfe dankbar!


Ps.: Ein Standpc kommt nicht in Frage weil ich kein eigenes Arbeitszimmer habe und ich das Ding auch mal verräumen möchte wenn ich es nicht brauche.


mfg Tobi
 
hallo
ich empfehle dir ein
TOSHIBA Qosmio G50-12E *mit Intel Core 2 Duo T9550*
mit 18,4 Zoll display. Preis: 1662 Eur.
warum: Ok es ist eigentlich ein Gamer Notebook, aber mit 2 Festplatten und genügend Power im rücken (grafik und CPu) ist das ein super Cad/cam notebook.
eine normale berechnung eines Brückenabschnitts mit einer aktuellen änderung im y Quesrschnitt, fordert einen PC/notebook ganz schön. So mancher PC geht da schon in die knie oder berechnet erst gar nicht.Zudem du ja auch die zeichnungen grafisch sehen willst und nicht in zeitlupe.
das gute stück wird momentan mit 4GB ram angeboten.
nicht schlecht weil wenn du ein 64Bit BS installierst kannst du auch die volle leistung eines guten Cad/Cam programms nutzen.
Von einem Dell würde ich dir gern abraten,zu hoher Stromverbrauch, anfälligkeit gegen Spannungsschwankungen und Stromausfall.
gruß Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich empfehle dir ein
TOSHIBA Qosmio G50-12E *mit Intel Core 2 Duo T9550*
mit 18,4 Zoll display. Preis: 1662 Eur.
warum: Ok es ist eigentlich ein Gamer Notebook, aber mit 2 Festplatten und genügend Power im rücken (grafik und CPu) ist das ein super Cad/cam notebook.

Da es keine ProfiGraKa hat, würde ich es definitiv NICHT empfehlen. Bei dem Budget würde ich keine Kompromisse eingehen und eine zertifizierte ProfiGraKa kaufen und nicht so ein Blingblingichhabedengrößten Scheiß!

Von einem Dell würde ich dir gern abraten,zu hoher Stromverbrauch, anfälligkeit gegen Spannungsschwankungen und Stromausfall.
gruß Richard

Beweise? Gerade das Qosimo ist sicher mit seinen ganzen unsinnigen Spielereien nicht unbedingt ein Stromsparwunder.
 
Ich werfe mal die anderen beiden ins Rennen :)
HP 8730w
Lenovo W700

Von den Toshibas Qosmio würd ich abraten, da dort gern mal die Grafikkarten aufgrund von zu klein dimensionierten Kühlsystemen verrecken.

Wolkes Statemement von wegen Bling Bling gamerkacke kann ich nur unterstützen!
Und die ach so tolle 9600GT stinkt im CAD bereich gern mal gegen meine FX770 ab :D soeine Müllkiste als CAD notebook - danke für den Lacher.

Wie schon gesagt - lieber was ordentliches.

ps: Drehst du eigentlich für CAD die Auflösung runter weil die 9600GT die Darstellung nicht gebacken bekommt?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal die anderen beiden ins Rennen :)
HP 8730w
Lenovo W700


Danke für die Vorschläge, hab mir mal das W700 bei notebooksbilliger.de angesehen und das gute Stück kostet in der Konfiguration dort 3.500 Euro.
Wie ist das bei Lenovo, kann man das auch selber konfigurieren wie bei Dell oder geht das nicht. Ich mein, kann man es auch so zusammenstellen dass es
unter 2500,- kostet. Wenn nicht ist das W700 für mich keine Option.

Wie sieht der Vergleich Dell precision M6400 / Lenovo W700 in Bezug auf
Verarbeitungsqualität und service aus?


mfg tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die genannten Punkte angeht nehmen sich die beiden nichts. Einen Konfigurator wie Dell ihn anbietet gibt es bei Lenovo Deutschland allerdings nicht.

Falls Du dich für ein W700 interessierst würde ich auch mal über ein Demopoolgerät nachdenken, da kannst Du einiges sparen: NBWN - Notebooks wie neu! - Lenovo W-Serie
 
Falls Du dich für ein W700 interessierst würde ich auch mal über ein Demopoolgerät nachdenken, da kannst Du einiges sparen: NBWN - Notebooks wie neu! - Lenovo W-Serie


Wer hat den schon Erfahrung mit Demopoolgeräten oder mit NBWN ansich.
Preislich ist das sicherlich attraktiv aber kann es da nicht auch leicht passieren, dass man sich was eintritt?

mfg tobi
 
Zurück
Oben