Laptopkauf: Belinea o.book 5?

S

Stefan123

Forum Benutzer
Nabend!

Ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen. Nun habe ich sehr lange Preise , Leistungen etc. verglichen.

Irgendwann bin ich zu dem Entschluss gekommen, das Belinea o.book 5 wäre doch super. Naja es hat 4 gb, wovon mit dem vista 32bit nur 3,5 genutzt werden können. Der prozessor, 2 x 1,66 sollte auch ausreichend sein. Und die Graka. 8600M Gt passt eig. auch.

Leider finde ich nicht wirkliche richtige Bewertungen oder Erfahrungsberichte zu dem Notebook.

Hier möchte ich es kaufen:

Belinea o.book5 *EM-SPEZIAL*


Was haltet ihr von dem Preis/Leistungsverhältnis?
Was sagt ihr generell zu dem Notebook?
Gibt es für den Preis <1000 Euro was besseres?


Vielen Dank
 
wie immer:

das lässt sich erst diskutieren, wenn Du die üblichen Fragen beantwortest... schau mal selbst, ich bin jetzt zu faul, die nochmal zu suchen und zu kopieren. Stehen oben und auch in beinahe jedem 2. Thread
 
oha!

Also ist doch davon abzuraten...Naja aber in dem Test wird die Version mit nur 2GB ram und dem besseren Prozessor getestet..Aber so nen großen unterschied macht das wohl auch nicht...

Naja benutzen will ich das Notebook einerseits zum Spielen, schon anspruchsvollere Spiele..Aber auch zum surfen und für Desktoparbeiten.

Was gibs denn sonst noch bis ca. 1000 euro?


danke!
 
naja, kein Geld in die Hand nehmen wollen, aber ne Zockerkiste suchen... da muss man leidensfähig sein :rolleyes:

Erweiterte Suche : notebooks billiger - Notebook-Shop weiss zu Deiner Frage auch nicht mehr viel... vllt. nochmal bei Dell gucken ab wann es die 8600 GT mit dem DDR3 Ram gibt, hab ich nicht im Kopf (ist hier aber vielfach besprochen worden, würdest Du über die SuFu sicher was drüber finden)

(Edit: ooops, der Master of Links war schneller als ich ;) :D)
 
Hallo,

Ich verstehe, trotz lesen in dem obigen Thread, dies nicht:

Grafikspeicher mit 256 MB dediziertem GDDR3 Speicher. Wo liegt da der Unterschied zu einer mit 512 mb ?! Bei dem Belinea ist es die gleiche Graka. aber 512 mb ?!
 
Ich verstehe, trotz lesen in dem obigen Thread, dies nicht:
Grafikspeicher mit 256 MB dediziertem GDDR3 Speicher. Wo liegt da der Unterschied zu einer mit 512 mb ?! Bei dem Belinea ist es die gleiche Graka. aber 512 mb ?!
512 MB ist der "Deppen-Köder" (für Leute, die nach solchen Zahlen aussuchen), zu sagen hats aber nix

lieber weniger, aber dafür flotter Speicher, das bringt hier im Endeffekt mehr
 
Ok vielen dank.

Also das "Samsung R700 Aura T9300 Dillen" sieht doch ziemlich gut aus oder?

Und DVB-T Empfänger kann man ja auch ohne Probleme danach noch kaufen? Die sollten doch an jedem Notebook funktionieren richtig?
 
sry ich muss nochmal posten.

Vom Samsung R700 Aura T9300 Dillen is der graka. chip ja nicht der beste. Werden trotzdem die aktuellen Spiele gut laufen? Und wenn irgendwann mal die directX10 spiele kommen, würden die laufen?

danke!
 
Im R700 steckt übrigens auch die schnellere 8600M GT mit GDDR3.
Und wenn irgendwann mal die directX10 spiele kommen, würden die laufen?
Wenn sie nicht auch DX9 unterstützen, nein. Aber wann wird das der Fall sein?
Dann mußt du schon mehr Geld für eine 8800M GTX in die Hand nehmen.
 
Wie meinst du das mit " wenn sie nicht auch direct x 9 unterstützen"
 
Crysis kannst du in DX10 oder DX9 spielen. Im DX9 Modus auf niedrig - mittel und 1024*768 kommt die 8600M GT noch halbwegs hinterher. Den DX10 Modus solltest du der Karte aber nicht antun.
 
Ok, vielen Dank für eure tollen Auskünfte!

Ich denke ich kaufe mir dann den Samsung R700 Aura T9300 Dillen. Damit kann man wohl nix falsch machen.
 
Nochmal eine Frage:

Was bringt ein "56K V.92 Modem" ?
 
Internet über Telefonleitung - aber endlos lahm-für mehr als mail net zu gebrauchen
 
Mh doofe frage:

Würde das internet über die telefonleitung auch gehen, wenn der router rausgezogen bzw. aus ist? Haben von tcom den w700v speedport.
 
hmmmnaja, das Modem ist (wenn überhaupt) unterwegs sinnvoll, wenn man ohne DSL/Hotspot mal schnell an seine Mails ran will (oder sowas)... Du brauchst aber eine Einwahlverbindung, die Du erst herstellen musst, um den Zugriff ins WWW zu haben. Das hat also nix mit DSL/Router zu tun, ist aber auch von der Bandbreite nicht vergleichbar (56 zu 6000 oder mehr KBit)
 
ok danke

Das Samsung Notebook hat ja leider auch so ein stark spiegelndes Display..

Kann man damit nicht sofort vergessen draußen zu arbeiten?!
 
Ich kenne genau 1 Display mit dem man draussen arbeiten kann...T61 wide 14'' 1440x900

Mag sein dass es noch weitere gibt - die kenn ich dann aber net Live.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 12" Belinea o.book 4

[Suche] Budgetlaptop mit bester Grafikkarte

Zurück
Oben