Laptopkauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Lhelmboldt, 29.01.2013.

1. #1 Lhelmboldt, 29.01.2013
    Lhelmboldt

Lhelmboldt Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    Ich wollte mir einen neuen Laptop kaufen und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wie hoch ist dein Budget?
    800€ - 1000€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Ja Azubi

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nein, meistens Zuhause

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    DVD reicht

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Matt wäre gut aber nicht nötig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Spielen und Musik hören

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Z.B. Shogun Totalwar 2 mit mittlerer - guter Qualität und ruckelfrei

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    3 - 4 Std.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nein, eine normale Garantielaufzeit genügt

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB 2.0, USB 3.0, VGA, HDMI, LAN anschluss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 29.01.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
Thema:

Laptopkauf

Die Seite wird geladen...

Laptopkauf - Ähnliche Themen

1. Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht: Ultrabook - ASUS zu teuer - Lenovo? 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ Hallo, ein neuer Laptop muss her. Ich habe mich schon intensiv mit...
  2. Kompletter Neuling sucht Hilfe beim Laptopkauf!

Kompletter Neuling sucht Hilfe beim Laptopkauf!: Guten Nachmittag liebes Forum! :) Gleich am Anfang: Ich habe keine Ahnung von Hardware und auch keine Ahnung von Preisen! Ich hatte bisher...
  3. Bräucht mal Hilfe beim Laptopkauf für's Studium

Bräucht mal Hilfe beim Laptopkauf für's Studium: Hallo! Wie ihr seht bin ich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Suche nach einem passenden Laptop für mich. (Was auch sonst?...
  4. Hilfe zum Laptopkauf...

Hilfe zum Laptopkauf...: Hi, mein Laptop hat heute den Geist aufgegeben (Grafikkarte kaputt), reparatur zahlt sich nicht mehr aus (würde 400+€ kosten), und Laptop ist/war...
  5. Bin gespannt auf eure Meinung ! Laptopkauf (Gaming etc.) 800 €

Bin gespannt auf eure Meinung ! Laptopkauf (Gaming etc.) 800 €: Hey Leute, da ich nun endlich mal meinen alten Pc (nach 5 Jahren powerusing) wegschmeißen will, kauf ich mir nun einen Laptop mit dem ich auch...