Laptopkauf

Dieses Thema im Forum "Trollwiese" wurde erstellt von DarkFire, 27.09.2009.

1. #1 DarkFire, 27.09.2009
    DarkFire

DarkFire Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

erst mal vorweg ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch.
    Mir ist klar, dass solche Themen schon oft behandelt wurden (auch schon heute 3 mal ) , aber es wäre dennoch sehr freundlich wenn ihr euch individuell auf mich einstellen würdet. Denn meine Vorstellungen weichen etwas von den anderen ab.

Erstmal stelle ich mir diese Fragen:

1. Soll ich auf Markenware oder eher Hersteller wie ONE setzten ?

2. Ich bin aus persöhnlichen Gründen viel unterwegs. Soll ich da besser auf einen 15,4 Zoll Laptop setzten?

3. Quad oder Dual core?

Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer ( jetzt wird der erste bestimmt sagen : " oh nein, schon wieder so einer. der vierte heute! ")

Ich bin ehrlich gesagt ein Sony Fan, aber ich glaube dort ist im Bereich Gaming nicht viel los, oder?

Deshalb würde ich mich wirklich freuen, wenn ihr euch trotzdem nochmal die Mühe machen würdet, mir Hilfestellung zu leisten.

Meine Vorstellungen:

Ein flotter Laptop, der auch Spiele wie Far Cry 2 ; Crysis und das neue Assassins Creed 2 mit guter Grafik packt.

Grafikkarte:

Schon eine aus der neuen Genaration von Nvidia also 260m oder so etwas. mit möglichst 1024 mb Grafikspeicher. Kein SharedRam bitte.

Prozessor:

Quad oder sehr schneller dual core. i7 empfinde ich in einem laptop als großer quatsch.

HDD:

Kann ich abstriche machen. Also brauche keine 500 gb oder 2 TB.
    Also 250 Gb reichen mir.

RAM:

Mindestens 4GB, wenn möglich DDR 3

Display:

15,4 Zoll wäre toll.

Könntet ihr mir vieleicht Modelle sagen mit denen sich anständig spielen lässt.
    Mein Budget liegt bei 1600 Euro - 2000 Euro.

Sony wäre genial, aber ich glaube das wird nichts !

Vielen Dank schonmal,

DarkFire

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 27.09.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused: Du hast aber wirklich nix ausgelassen, was nicht schon zigfach und regelmäßig besprochen wurde.

4. #3 DarkFire, 27.09.2009
    DarkFire

DarkFire Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dann schick mir mal bitte einen link wo genau mein wunsch genannt wird.

ich hab keinen gesehen.

5. #4 SchwarzeWolke, 27.09.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass du dich ein wenig eingelesen hättest. Zumindest klang es so danach.

Als ich dann

gelesen habe, hätte ich am liebsten mein Mauskabel abgebissen!

Zu One: Vergiss um Himmels Willen One! Eine Firma, die noch nicht mal Garantie gibt, würde ich nicht mal in den erweiterten Kreis der möglichen Notebooks nehmen!

Zu Quad- oder Dualcore:
    Die Quadcores, die du in Notebooks bekommst, sind in 90% der von dir genutzen Szenarien langsamer als ein normaler Dualcore. Die Quadcores, die du noch bezahlen kannst und die das Notebook nicht zum Schmelzen bringen, sind meist mit 2 GHz getaktet und werden somit von einem P8400 nass gemacht.

Zu deinen Spielen: Das schafft gerade mal ein Highend-Desktop, vor allem Assasins Creed 2 sind nicht ohne!

Du weißt auch hoffentlich, dass du mit 32-bit Betriebssystemen nur 3,4 GByte RAM benutzen kannst. DDR3 bringt gegenüber DDR2 ungefähr 5% Mehrleistung, ist also kein Kaufkriterium. Anders ist es natürlich, wenn du GDDR meinst.

Aber das alles solltest du schon erkannt, haben, wenn du dich ein wenig eingelesen hättest.

Auf die 1024 MByte Grafikspeicher gehe ich bewusst nicht ein, sonst renne ich hier schreiend im Kreis.

Mein Vorschlag wäre das Alienware M15x.

6. #5 DarkFire, 27.09.2009
    DarkFire

DarkFire Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich danke dir !

ich suche seit 2 wochen nach dem konfigurator des mx15. war anscheind zu dumm um ihn zu finden.

zu dem high end desktops. Mein PC ist 4 jahre alt und packt far cry 2 auf high.
    aber danke dir trotzdem für deine mühe

7. #6 SchwarzeWolke, 27.09.2009
    SchwarzeWolke

Ja ach, die Laptops von heute sind auch ungefähr so schnell wie die Highend-Desktops von vor vier Jahren. Du hast im Übrigen die Auflösung vergessen zu erwähnen.

8. #7 Brunolp12, 27.09.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    es geht nicht um "Wunsch" - es geht um Stichworte wie:

"auch schon heute 3 mal"

"ONE"

"Quad oder Dual core?"

"Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer"

"Spiele wie Far Cry 2 ; Crysis und das neue Assassins Creed 2 mit guter Grafik"

"neuen Genaration von Nvidia also 260m oder so etwas"

"1024 mb Grafikspeicher. Kein SharedRam bitte"

"Mindestens 4GB"

"DDR 3"

Die habe ich mal mit Trollwiese honoriert... es ist nicht zu erwarten, daß die sich durch die Stammuser (oder andere) alle einzeln zum wiederholten Male erörtern lassen, während Du selbst anscheinend nicht bereit bist, Dich ein bisschen mit der Sache zu beschäftigen.

9. #8 DarkFire, 27.09.2009
    DarkFire

DarkFire Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bei dem mx15 ist ein i7 drin. bringt der überhaupt was was.

Intel® Core™ i7 Processor 820QM (1.73Ghz, 8MB L3 cache)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DarkFire, 27.09.2009
    DarkFire

DarkFire Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aso der laptop ist neu rausgekommen.
    echt klasse. vielen dank nochmal.

12. #10 SchwarzeWolke, 27.09.2009
    SchwarzeWolke

Ich zitiere mich mal selbst:

Thema:

Laptopkauf

Die Seite wird geladen...

Laptopkauf - Ähnliche Themen

1. Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht: Ultrabook - ASUS zu teuer - Lenovo? 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ Hallo, ein neuer Laptop muss her. Ich habe mich schon intensiv mit...
  2. Kompletter Neuling sucht Hilfe beim Laptopkauf!

Kompletter Neuling sucht Hilfe beim Laptopkauf!: Guten Nachmittag liebes Forum! :) Gleich am Anfang: Ich habe keine Ahnung von Hardware und auch keine Ahnung von Preisen! Ich hatte bisher...
  3. Laptopkauf

Laptopkauf: Hallo Leute, Ich wollte mir einen neuen Laptop kaufen und hoffe ihr könnt mir helfen. Wie hoch ist dein Budget? 800€ - 1000€ Kannst du...
  4. Bräucht mal Hilfe beim Laptopkauf für's Studium

Bräucht mal Hilfe beim Laptopkauf für's Studium: Hallo! Wie ihr seht bin ich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Suche nach einem passenden Laptop für mich. (Was auch sonst?...
  5. Hilfe zum Laptopkauf...

Hilfe zum Laptopkauf...: Hi, mein Laptop hat heute den Geist aufgegeben (Grafikkarte kaputt), reparatur zahlt sich nicht mehr aus (würde 400+€ kosten), und Laptop ist/war...