Laptopsuche

M

Mag SeeM

Forum Benutzer
Hey ich bin neu hier im Forum hab jedoch gleich eine wichtige Frage.

Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Notebook.

Dieses brauch ich hauptsächlich für Spiele wie z.B. MW3 oder Battlefield 3 jedoch ist mir bewusst das ich diese nicht auf höchster Auflösung spielen kann da ich nur ca. 900 € Budget habe, aber sie sollten zumindest laufen. Ansonsten brauche ich das Notebook für Facebook etc. Zudem sollte es elegant aussehen und nicht wie ein klumpel aus Plastik.

Ich hatte mir in etwa sowas vorgestellt: MSI GE70-i547 W7HP64

Würde ein solches ausreichen?

Danke schonmal für Antworten :)
 
Wie hoch ist dein Budget?
900 €

Welche Displaygröße bevorzugst du?
17,3"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Eigentlich nur in Räumen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Spielen, Internet, Musik, Bilder

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
z.B. MW3 relativ gut oder Battlefield 3 in mittlerer qualität, das wären aber auch die höchsten Anforderungen meinserseits

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Bei Freunden oder im Urlaub

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Nicht besonders hohe evtl. 1,5 - 2 stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Bei einen neuen Laptop kann ich ja eigentlich erwarten das es funktioniert.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, Hdmi, (das blaue Kabel von einem Bildschirm), Kopfhörer

Soo
 
Ne GTX kombiniert mit ner Handydisplayauflösung? Die haben se nicht alle, die Chinesen.
 
so kommt man wenigstens nicht auf die Idee zu interpolieren...
zudem es ja sehr nach extra Bildschirm aussieht.
 
Okay vielen Dank für die bereits vorhandenen Antworten.

Nur noch als Frage, was haltet ihr von dem Laptop den ich oben mit rein geschrieben habe?
 
GT 650, Full HD, BF3 in Kombination...
Ich finde diese Kombination passt nicht.
Zudem kommen die MSI üblichen Punkte Kühlung, Gehäusestabilität, Service...
Für keinen ist MSI in dieser Klasse positiv berühmt.
 
Okay da hast du recht, zu meiner letzten Frage: Asus A75VM-TY085V, intel core i7-3610QM, Nvidia GT630-2GB, 6GB DDR Arbeitsspeicher, 500gb festplatte, Multiformatbrenner, windows7 etc. , 800€

Wie siehts bei dem aus mit meinen Anforderungen? Und könnte man da notfalls eine andere Grafikkarte einbauen?
 
Geh grundsätzlich davon aus, dass du Grafikkarten nicht tauschen kannst.

Und wie kommst du ausgerechnet auf die Geräte?!
Was sind deine Kriterien nach denen du uns Geräte zur Beurteilung vorschlägst?
 
Ich habe meine Kriterien den "Expert" (Elektromarkt) Verkäufern geschildert und die haben mir diese Laptops vorgeschlagen
 
Okay immerhin sind hier im Forum Profis am schreiben was mich sehr freut :)

Nun zu meinem letzten Vorschlag ich habe eine Seite gefunden auf der man sie Notebooks selbst konfigurieren kann und das kam dabei raus.

M 73-20: NVIDIA GeForce GT 650M
17,3" Full HD Display mit LED Belechtung
Intel Core i5-3210M 2.5 - 3.1 Ghz Turbo Modus //ODER//
Intel Core i7-3610QM 2.3 - 3.3 Ghz Turbo Modus
4096MB DDR3 1600MHz (1x 4096MB)
500 GB, 5400upm
8x DVD+RW Brenner

Mit dem i7 wär der Preis bei ca. 880 € aber ich weiß nicht ob das schon ein Betriebssystem drauf ist...

Wenns nicht passt was müsste man ändern oder was könntet ihr mir noch Vorschlagen?
 
Der i5 ist besser als der i7. Und zum Spielen wäre iene bessere Graka (GTX560) empfehlenswert.
 
Okay vielen Dank :) also der i5 reicht sicher an Leistung?

Und ich find grad kein mit der von dir benannten Grafikk. passt da auch die NVIDIA GeForce GTX 660M?
 
Ab in die Tonne damit! :D Medion ist nur wertloser Elektronikschrott.
Die GTX660 ist eine gute Graka.
 
Okay ich danke euch allen ihr habt mir bereits sehr geholfen :)

Da die vorherigen Laptops nichts taugen versuch ichs mal hiermit
Guru FIRE SB - Gamer Laptop: Gaming Laptops und Notebooks bei Notebookguru.de

Ich habe zuzüglich 100€ draufgerechnet also ca. 1000€ und den i5 gewählt womit ich bei 999€ wäre. Könnt ihr euch bitte durchschauen wie ihr den für dieses Geld konfigurieren würdet?

Hätte hier noch einen zum konfigurieren falls es billiger kommen würde.
Guru SUN IV - Gamer Laptop: Gaming Laptops und Notebooks bei Notebookguru.de

Ich muss dann zwar auf ca. 15" umsteigen aber das wäre nicht die Welt.

Ich bedanke mich bereits im vorraus :)
 
Das Guru fire schaut von den Daten her so aus als wäre es das gleiche Barebone wie das Schenker P502. Da solltest du mal einen Hardware und Design vergleich anstellen.
Schenker macht in den letzetn 12 Monaten sehr viel Werbung und gibt viele Testgeräte an diverse Online Testmagazine raus. Daher wirst du die Schenker Geräte sehr viel öfters in Tests finden als baugleiche gurus. Also nochmal der Tipp: Vergleiche das Guru Fire mal mit dem Schenker P502. Ggf. hast du im P502 einen TEst zum Fire gefunden.

Das Guru Sun scheint das Gegenstück zum Schenker A502 zu sein. Auch hier kannst du mal nach Test suchen und die Ausstattung vergleichen.

Als Vergleichportal empfehle ich Notebookcheck, jedoch ist die Suche von denen eher bescheiden. ICh gehe immer über Google und gebe Notebookcheck als zusätzliches Kriterium an. Ist einfacher als sich durch die Suche von Notebookcheck zu quälen.
 

Ähnliche Themen

Laptop bis 600€

Laptop für die Schule und zum Zocken

Neues Notebook fürs Gaming

Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

Notebook gesucht

Zurück
Oben