Laserdrucker bei der Reparatur - wie lager ich die Tonerkatuschen richtig?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Kat, 10.02.2009.

1. Kat

Kat Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1810TZ-412G25N
    Hallo,

habe da ein kleines Problem und hoffe, dass mir von euch vielleicht einer helfen kann.

Musste meinen neuen HP LaserJet-Drucker leider zur Reparatur einschicken und sollte die Tonerkatuschen zuhause lassen.

Wie soll ich die angebrochenen Katuschen nun am Besten lagern? Können die Katuschen bei falscher Lagerung kaputt gehen? Und wie macht sich das dann bemerkbar?

viele Grüße
    Kat

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Wenn es nicht feucht wird, sollte nicht all zu viel passieren können. Und nicht "auf den Kopf" stellen würd ich sagen. Ansonsten sind die eher unempfindlich soweit ich mich erinnere.

4. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    zusätzlich noch eine anmerkung von leuten die auch noch ahnung davon haben:
    die meisten verunreinigungen treten beim auswechseln (oder ähnlichen) der tonerpatrone auf.
    deshalb ist hier besondere sorgfalt angesagt. bei einem tonerwechsel staubentwicklung möglichst vermeiden. wichtig ist, nicht unnötig zu kleckern, die staubreste nicht wegzupusten, sondern lieber mit klarem wasser wegzuwischen. verpack die kartusche danach staubdicht.
    kommt die haut trotzdem einmal mit toner in berührung, dann die betroffene stelle mit kaltem wasser und seife reinigen.
    ausserdem noch:
    stell den laserdrucker sofern möglich bevorzugt in räumen mit einer guten belüftungsmöglichkeit auf.

mfg.

5. Kat

Kat Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1810TZ-412G25N
    Vielen Dank für eure Antworten!

Das ganze hat sich jetzt eh erledigt. Der neue HP-Multifunktions-Laserdrucker ging zurück an Amazon, nachdem es HP 2x nicht gebacken bekommen hat ihn zu reparieren :mad:. Hatte mir vom Business-support etwas mehr erwartet.

Na ja hab mir jetzt doch nen Multifunktions-Tintenstrahldrucker gekauft, mal sehen ob ich damit mehr Glück habe - ist jetzt aber nicht mehr von HP. :rolleyes:

Danke trotzdem für eure Tipps,

LG Kat

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Laserdrucker bei der Reparatur - wie lager ich die Tonerkatuschen richtig?

Die Seite wird geladen...

Laserdrucker bei der Reparatur - wie lager ich die Tonerkatuschen richtig? - Ähnliche Themen

1. Laserdrucker

Laserdrucker: Hallo, welche Laserdrucker sind zu empfehlen. Benötige ein günstiges Gerät fürs Studium. Brauche nur schwarz/weiss Gibt es auch bezahlbare...
  2. Günstiger SW Laserdrucker mit niedrigen Druckkosten

Günstiger SW Laserdrucker mit niedrigen Druckkosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach nem neuen Drucker, da es für die alten Laserjet keine Kartuschen mehr gibt. :( Es sollte wieder ein...
  3. Vaio (diverse) Reparaturdauer innerhalb Garantie?!

Reparaturdauer innerhalb Garantie?!: Liebes Forum, ich habe ein Sony Vaio SVZ13, für welches ich eine Garantieverlängerung auf 2 Jahre erworben habe. Diese läuft also am 20.12.2016...
  4. reparaturdatenträger

reparaturdatenträger: Hallo, ich habe das Notebook Asus N751JX mit windows 10 64 bit. Habe einen Systemreparaturdatenträger erstellt, Systemabbild auf externer...
  5. Samsung Reparatur

Samsung Reparatur: Hallo zusammen Mein Samsung 900X3E hat einen LCD Display Fehler und muss daher in die Reparatur. Auf dem Gerät ist Win 8.1 installiert. Nun...