Latidude e 6500 WiFi/ Bluetooth Abschaltung

R

Ronnyxx

Hallo !
Habe wie gesagt das Latitude E6500 .Wenn ich unterwegs bin und nicht ins Net gehe schalte ich ja über den WiFi Schalter das WiFi und Bluetooth ab um Strom zusparen.
Allerdings habe ich noch eine Blurtoothmaus ...und die wird damit leider auch ausser Betrieb genommen .
Gibt es irgendeine möglichkeit das zu umgehen also Bluetooth online zu lassen und nur WIFi abzuschalten ????

Ronny
 
Hallo !
Sie scheinen ja einen besonderen Kölner humor zu haben ,oder evtl. sollten sie sich Ihre Medikamentierung ändern lassen.

Gibt es auch noch jemandem in diesem Univeresum der mr eine etwas ausführlichere Antwort auf meine Eingangafrage geben kann.
Danke im vorraus !!
Ronny
 
Hallo,

im Bios kann man einstellen, welche Geräte der WIFI-Schalter abschalten soll. Den Schalter kann man so konfigurieren, das Bluetooth an bleibt (das geht jedenfalls bei meinem D630).

Gruß

Noppes
 
Hallo,

im Bios kann man einstellen, welche Geräte der WIFI-Schalter abschalten soll. Den Schalter kann man so konfigurieren, das Bluetooth an bleibt (das geht jedenfalls bei meinem D630).

Gruß

Noppes


... und bei den E-Series Geräten auch, alternativ auch über die Software Dell ControlPoint Connection Manager. Dort unter [Profile] - [Hardwareschalter]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man kannst leider nur über die Software abschalten - das ist ein Schwachpunkt, der mir bei DELL schon lange auf den Keks geht, das die es nicht hinbekommen, getrennte Schalter für Wifi, BT und UMTS einzubauen.

Ich hab ständig das selbe Probleme, UMTS nutzen zu wollen und das Notebook sich ins WLan einbucht.
 
Bitte nicht. Je weniger Schalter, desto besser. Von mir aus könnten Sie auf den vorhandenen Schalter auch noch verzichten.

Ausserdem kannst Du doch einstellen, dass sich nur WLAN ausschaltet.
 
@Nhtec
@Keb
@Thomas
Komme erst jetzt dazu kurz mich für die Hilfe zu bedanken.Werde es Morgen mal probieren ob das über Bios abzuschalten ist.Ist zumindes schon mal ein dankenswerter Lösungsansatz mit dem ich was anzufangen weiss .
Danke für die Hilfe !!

Ronny !!!
 
Hallo !
Hat geklappt !
Im Bios unter Wireless---Wireless Switch----den Haken bei Bluetooth wegnehmen.
Kann dann mit dem WiFi Schalter nur das WiFi abschalten .
Bluetooth bleibt aktiv.

Ist also keine Hexxerei und grund hier mit Stolz geschwellter Brust überheblich aufzutreten.

Danke für die Hilfe !
Ronny
 
Hallo,

Bitte nicht. Je weniger Schalter, desto besser. Von mir aus könnten Sie auf den vorhandenen Schalter auch noch verzichten.
Ausserdem kannst Du doch einstellen, dass sich nur WLAN ausschaltet.
Ich bin die Schalter für BT und WiFi vom ACEr gewohnt und mir fehlen die am DELL, praktischer geht es garnicht. Ich wechsele ständig zw. WiFi und UMTS und BT schalte ich auch nur dann ein, wenn ich Headset oder Handy-Sync nutzen will. Da nervt es einfach.
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

Notebook im auto: Bis 2G gelöst, seit 3G wegen fehlender teile wieder offen...

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Inspirion 1750 kaufen oder nicht?

Zurück
Oben