Latitude D420

ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
In Amerika wurde bereits der Nachfolger des 410ers veröffentlicht.
http://www.dell.com/content/products/productdetails.aspx/latit_d420?c=us&cs=555&l=en&s=biz
In den nächsten Tagen / Wochen wird er wohl auch in Europa erscheinen.

Laut Plan werde ich Anfang August einen Testbericht veröffentlichen. Im Moment gibt es das Gerät nur mit Solo CPU. Dual Cores erst Ende des Monats.
Sobald es ihn also mit Dual Core Option gibt, werd ich mich um ein Testgerät bemühen.

was mir jetzt auf die schnelle aufgefallen ist, ist eine dämliche Schnittstellenanordnung von IRDA und Firewire, vor allem in Kombination mit einer D/Port oder D/Dock. Dann sind beide Anschlüsse nicht mehr zugänglich.
Naja, wem das wohl eingefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit für Dual Core Modelle derzeit 3 Wochen
Wird also noch ne Weile dauern bis ich nen Test liefern kann.
 
Tja. Netter TEst, allerdings nur Solo Prozessor.
Ich wollt ein Dual Core Modell testen, deshalb dauerts noch.
 
Alex dürft im Moment viel Stress haben, aber ich bin dran.
Wenn noch Interesse besteht mach ich das natürlcih gern, hät mir aber gedacht dass er jetzt eh schon so lang am Markt ist...
 
Muss nicht sein, hatte nur gestern den Thread ausgekramt.
 
Testgerät ist bereits bei mir eingetroffen.
Core Duo U2500 1.2GHz
1536MB Ram (1x 512Onboard, 1x 1024 extra, je 533MHz)
60GB HDD
Intel 3945 WLAN
Bluetooth
GMA950

Bericht kommt dann in 1 oder 2 Wochen, weil ich im Moment net so großartig viel Zeit hab dafür.
 
onBoard Speicher :eek: ? Nicht so toll, aber ich freue mich trotzdem auf den Test und lass dir Zeit, ich weiß wie viel Arbeit das macht, ich schreibe selber diverseste Tests die sehr umfangreich sind.


edit:
Nur kurz, kannst du schon Angaben machen wie hell das Display ist!?
 
Brenner schrieb:
onBoard Speicher :eek: ? Nicht so toll, aber ich freue mich trotzdem auf den Test und lass dir Zeit, ich weiß wie viel Arbeit das macht, ich schreibe selber diverseste Tests die sehr umfangreich sind.
edit:
Nur kurz, kannst du schon Angaben machen wie hell das Display ist!?

Onboard Speicher is beim D420 fix verbaut. Der hat nur einen Erweiterungsslot.

Display ist auf jeden Fall eine Spur heller als beim D610.
Am unteren Bildschirmrand sieht man einen deutlichen hellen Strich, also wie bei Dell typisch.
 
Auf den Test bin ich schon sehr gespannt, da ich kurz davor bin es mir zu bestellen. :D
 
Bin auch stolzer besitzer eines D420. Find ich nur blöd das in .at keine umts karte verbaut wird. Siehe D420 UMTS karte thread.

ansonsten bin ich von dem ding mehr als angetan. ist leicht, schnell, lange akkulaufzeit, gutes display. ein top reisenotebook.

lg

papa
 
Ich will nicht drängeln, es ist ja auch erst ein paar Tage her, aber wie siehts aus mit dem Test?
 
mach ich heute Abend fertig, wenn alles nach Plan läuft.
Also noch 1, 2 Tage Gedult.
 
(..immer noch auf der Suche nach einem NB..^^)
Bekommt man auf dieses Modell auch über MTX Studentenrabatt/-preise? Wenn ja würde ich mich über die Konfigurationsliste inkl. Preisen sehr freuen. Danke

Bin mal gespannt auf den Test, viel Glück damit noch!
 
1. Test ist bereits fertig.
2. Rabatt geht.

Alle Infos dazu in meiner Signatur.
 
papabong schrieb:
Bin auch stolzer besitzer eines D420. Find ich nur blöd das in .at keine umts karte verbaut wird. Siehe D420 UMTS karte thread.
ansonsten bin ich von dem ding mehr als angetan. ist leicht, schnell, lange akkulaufzeit, gutes display. ein top reisenotebook.
welche CPU ist bei dir verbaut? Wie schauts mit der Lüftertätigkeit aus?
 
Core Duo mit Fingerprinter - Lüfter Leise bis Nicht hörbar.

MINUSPUNKT: Der SD Kartenlesen kann NUR SD-Karten keine MMC-Karten. Sowas hab ich bis jetzt nicht gekannt - Tjo nichts ist perfekt
 
Zurück
Oben