Latitude D600 - Läßt sich nicht mehr einschalten

H

Honey

Forum Freak
Moin Leute,

wir haben hier in der Fa. noch einige ältere D600 und offenbar sterben nun nach und nach die Mainboards bei den Dingern.
Ich habe nun 2 Geräte innerhalb weniger Tage die sich plötzlich beide nicht mehr einschalten lassen.
Weder nur mit Akku noch ohne Akku und nur Netzkabel.

Wenn man ohne den Akku mit oder ohne Netzkabel den EIN/AUS Knipf betäigt, dann leuchtet für ca. 1Sek. die Batterie-LED gelb auf, ansonsten gibt es keinerlei Reaktion mehr.

Komisch ist, dass es an beiden Geräten exakt das gleiche Problem ist.
Hat von euch noch jemand einen Tip was da los sein kann, oder was auf dem Mainboard den Fehler verursacht?

Vielleicht könnte ich ja wenigstens eines der beiden Geräte wiederbeleben wenn ich entsprechende Teile austausche!?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Hallo, mein D600 hat das gleiche Problem. Habe aber festgestellt, wenn man das Book hochhebt, also links und rechts anpackt und dann das Book etwas verkantet, dann klappt es wieder mit dem einschalten. Dieser Zustand bleibt dann bei wieder länger erhalten. Der Defekt tritt meist dann wieder auf, wenn ich das Book herumgeschleppt habe. Deshalb vermute ich einen Wackelkontakt an einer Lötstelle auf dem Mainboard. Ich hatte es auch schon mal zerlegt, aber nur am Stecker für die Multimedialeiste gebrochene Lötstellen entdeckt. Die hatten aber leider nichst mit dem einschalten zu tun. Aber die Laut- Leise Tasten funnktionieren nun wieder sehr gut.

Gruß,
Roland
 
Ich muss das Thema hier noch mal auskramen....mir ist hier schon wieder ein D600 ausgefallen, wieder mit dem Problem das es sich nicht mehr einschalten läßt!

Hab es normal heruntergefahren und wollte nach ca. 15 Min. wieder starten, da tat sich nix mehr....
Was zum Geier fällt denn da aus?
Muss doch ein bekanntes Problem sein....
Gibt's keine *****s hier die sowas schon repariert haben und einen Tip auf Lager haben, oder eben die Geräte reparieren könnten?
 
Hallo,

porbier mal folgendes aus
- einen Hardwarereset ( Netzteil und Battery raus, und für 10sek. Einschaltknopf drücken)
- wenns fehlshlägt, baue folgende Teile aus Festplatte, DVD, Arbeitsspeicher, und teste es ohne, wenn es dann immer noch niht geht ist das Mainboard defekt.

Link Servicehandbuch
Documentation
 
Hallo,

porbier mal folgendes aus
- einen Hardwarereset ( Netzteil und Battery raus, und für 10sek. Einschaltknopf drücken)
- wenns fehlshlägt, baue folgende Teile aus Festplatte, DVD, Arbeitsspeicher, und teste es ohne, wenn es dann immer noch niht geht ist das Mainboard defekt.

Link Servicehandbuch
Documentation

Hi Honkster,

ohne Akku & ohne HDD hab ich's schon versucht = keine Funktion.
RAM und DVD werd ich morgen noch mal ausbauen und dann versuchen....ich befürchte aber, dass es in der Tat am Mainboard liegt.
Nur was am Mainboard würde mich dann mal interessieren....muss ja wohl immer das glöeiche Bauteil auf dem Board ausfallen!?
 
Ich glaube, daß der Defekt von der Steckverbindung der Medialeiste herrührt. Also die kleine Leiterplatte auf der die Tasten für Laut- Leise usw. drauf sind. Ich vermute daß der Stecker auf dieser Leiterplatte nur noch schlechten Kontakt hat, also ausgeleiert ist. Ich hatte mein Book letztens bis auf die letzte Schraube zerlegt und unter einem Miksoskop untersucht. Nix gefunden. Das Book lief auch an, nur als ich dann die Schraube zum Befestigen dieser kleinen Leiterplatte rein geschraubt habe, ging nix mehr. Erst wieder nachdem ich da dran rumgedrückt habe. Ich habe auch schon mal irgendwo einen Händler gesehen, der diese Leiterplatte verkauft, mit dem Hinweis, das man damit diesen Defekt beseitigen kann... Mittlerweile spinnt leider auch die Netzwerkkarte rum, geht meistens gar nicht mehr.
 
So, ich hab noch etwas rumprobiert....ohne Erfolg.
Hab folgendes durchgeführt:

- CD/DVD Laufwerk ausgebaut
- RAM komplett raus
- W-Lan Karte ausgebaut
- HDD ausgebaut
- Akku raus

Netzkabel dran und versucht einzuschalten - keinerlei Reaktion!
Dann die Platine mit den Buttons (Ein/Aus etc) von einem funktionierenden D600 eingebaut - keine Reaktion!

Ergo: Motherboard scheint wohl tatsächlich im Sack zu sein.

Wer repariert sowas (für kleines Geld)?
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5102Wlmi lässt sich nicht mehr einschalten

Amilo PI 2515 fährt nicht hoch

Acer Aspire 1690 lässt sich nicht mehr einschalten

Thinkpad R51 lässt sich nicht mehr einschalten

Hilfe Notebook bootet nicht mehr!!

Zurück
Oben