Latitude D630 - Ein paar Fragen an Besitzer und Dellkenner

R

ranimeier

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich möchte mir das besagte Notebook höchstwahrscheinlich zulegen. Ein paar Fragen hab ich aber dazu noch, die mir ein paar Testberichte und die Dell-Website nicht beantworten konnten:

- Kann man sagen, dass die für das D630 angebotenen Nvidia Quadro Grafikkarten eindeutig besser sind als die von Intel? Wenn nein, bitte Gründe angeben

- Das Akku Angebot von Dell hat mich verwirrt... Wie ist das denn nun? Ich kann mir für den Hauptschacht einen Akku aussuchen (6 oder 9 Zellen). 9 Zellen ist etwas teurer. Ist er auch größer, sodass er irgendwie rausragt oder bekommt man da keinen Unterschied mit? Dann gibt es noch Zweitakku und dann noch einen Hochleistungsakku... Was soll jetzt Zweitakku sein? Einfach nur zum wechseln wenn einer leer ist? Letzterer ist scheinbar der, der vorne raushängt. Stört das? Welche Akku-Kombination würdet ihr empfehlen? Ich kann ja jetzt nicht 3 verschiedene kaufen.

- Ich möchte eigentlich gerne UMTS integriert haben. Es wird auch eine interne Karte "für Vodafone Services" angeboten. Ist diese mit Simlock versehen und bindet mich damit fest an den Anbieter Vodafone?

- Wenn mir das Notebook nicht gefällt und ich es innerhalb von den ersten 14 Tagen zurückgeben möchte, holt Dell es dann ab?
 
ranimeier schrieb:
1) Kann man sagen, dass die für das D630 angebotenen Nvidia Quadro Grafikkarten eindeutig besser sind als die von Intel? Wenn nein, bitte Gründe angeben

2) Ich kann mir für den Hauptschacht einen Akku aussuchen (6 oder 9 Zellen). 9 Zellen ist etwas teurer. Ist er auch größer, sodass er irgendwie rausragt oder bekommt man da keinen Unterschied mit? Dann gibt es noch Zweitakku und dann noch einen Hochleistungsakku... Was soll jetzt Zweitakku sein?

3) Ich möchte eigentlich gerne UMTS integriert haben. Es wird auch eine interne Karte "für Vodafone Services" angeboten. Ist diese mit Simlock versehen und bindet mich damit fest an den Anbieter Vodafone?

4) Wenn mir das Notebook nicht gefällt und ich es innerhalb von den ersten 14 Tagen zurückgeben möchte, holt Dell es dann ab?

1) Nein, teurer und die Akkulaufzeit soll ne halbe Stunde schlechter sein.

2) Du kannst im normalen Akku-Schacht einen 6 Zellen oder einen 9 Zellen Akku einsetzen. Der 9-Zellen-Akku schaut dabei ca. 1,5cm vorne heraus. Zusätzlich (!) kann man noch anstatt dem DVD-Laufwerk einen weiteren Akku einsetzen. Also maximal 2 Akkus gleichzeitig (6 oder 9 Zellen Akku + D-Bay-Akku)

3) Nein

4) Ja
 
Hallo Intoxicate und danke für deine Antwort.

Rückfragen:

1) Haben die Nvidia Quadro Cards denn eine bessere Performance als die von Intel? Und kann man die Leistung nicht herunterregeln, sodass die Akkulaufzeit nicht verkürzt wird?

2) Ich glaube ich habe die Frage zur internen UMTS Karte etwas ungenau formuliert. Ich meinte es eigentlich so: Ist die von Dell installiertbare Karte ausschließlich mit Vodafone nutzbar, sodass ich, wenn ich über einen anderen Anbieter surfen möchte, eine weitere Karte über den CardSlot einfügen muss?
 
ranimeier schrieb:
1) Haben die Nvidia Quadro Cards denn eine bessere Performance als die von Intel? Und kann man die Leistung nicht herunterregeln, sodass die Akkulaufzeit nicht verkürzt wird?

2) Ich glaube ich habe die Frage zur internen UMTS Karte etwas ungenau formuliert. Ich meinte es eigentlich so: Ist die von Dell installiertbare Karte ausschließlich mit Vodafone nutzbar, sodass ich, wenn ich über einen anderen Anbieter surfen möchte, eine weitere Karte über den CardSlot einfügen muss?

1) Ja, die Karte ist in etwa 2-3x so schnell. Die geringere Akkulaufzeit bezieht sich auf den runtergeregelten Betrieb (Office).

2) Weiß es nicht genau, der Sim-Karten-Reader ist universell, aber ich denke die Karte wird Providerabhängig sein.
 
Intoxicate schrieb:
2) Weiß es nicht genau, der Sim-Karten-Reader ist universell, aber ich denke die Karte wird Providerabhängig sein.

Die ist providerunabhaengig, man muss nur das XML File per Hand anpassen....

LG
APZ
 

Ähnliche Themen

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Erfahrungen mit dem D630?

15" für 2D / 3D - Grafik, matter Bildschirm

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

paar Fragen zu DELL Vostro 1500

Zurück
Oben