Latitude D630 + nVidia Quadro NVS 135M

B

bluedog

Forum Newbie
Hallo liebe Community!

Ich habe vor, mir einen Latitude D630 über MTX zu erwerben, habe da aber noch ein paar Fragen:

1. Inwieweit ist die nVidia Quadro NVS 135M spieletauglich? Soll ja in erster Linie für professionelle CAD Anwendungen konzipiert sein. Die Sache ist die, dass ich hin und wieder auf LAN Partys bin, und es ganz bequem wäre da mit Laptop statt Desktop aufzutauchen. Wie würde die Grafikkarte mit Spieletiteln wie C&C: Tiberium Wars, Doom 3 und Half Life 2 zurecht kommen? Versteht mich bitte nicht falsch, ich will keinen Zocker-PC und habe da keine gigantischen Ansprüche an die Performance, nur hin und wieder daddeln wäre nicht schlecht.

2. Wie stark beeinflusst die Grafikkarte die Akkulaufzeit bei Verwendung eines 6 Zellen Akkus im Officebetrieb? Das heißt, mit welcher Akkulaufzeit müsste ich da rechnen? Ich tue mich ein bisschen schwer abzuwägen, ob die Grafikkarte sich für mich lohnt. In 90 Prozent der Zeit würde ich den Laptop für Officeanwendungen und Photoshop gebrauchen.

3. Da ich berufsbedingt sehr viel schreibe, frage ich mich, welche Displayauflösung für mich sinnvoller ist. Wirkt sich die größere Auflösung nach eurer Erfahrung stark auf die Lesbarkeit von Texten aus? Ich bin bisher eine Auflösung von 1280x1024 auf einem 19'' gewöhnt und komme damit gut zurecht.

4. Ich habe gehört, dass Dell zur Zeit Lieferschwierigkeiten hat. Mit welcher Lieferzeit muss ich im Moment bei den beiden möglichen Displayausführungen rechnen?

Vielen Dank im voraus für eure Zeit und eure Antworten!

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
WXGA Display 2-3 Wochen
WXGA+ Display 6-8 Wochen

LG
APZ
 
bluedog schrieb:
Wie würde die Grafikkarte mit Spieletiteln wie C&C: Tiberium Wars, Doom 3 und Half Life 2 zurecht kommen? Versteht mich bitte nicht falsch, ich will keinen Zocker-PC und habe da keine gigantischen Ansprüche an die Performance, nur hin und wieder daddeln wäre nicht schlecht.
also auf meiner X300 läuft Halflife 2 problemlos. Hat ja ne spitzen Engine. Die NVS dürfte daher problemlos damit zurecht kommen
2. Wie stark beeinflusst die Grafikkarte die Akkulaufzeit bei Verwendung eines 6 Zellen Akkus im Officebetrieb? Das heißt, mit welcher Akkulaufzeit müsste ich da rechnen? Ich tue mich ein bisschen schwer abzuwägen, ob die Grafikkarte sich für mich lohnt. In 90 Prozent der Zeit würde ich den Laptop für Officeanwendungen und Photoshop gebrauchen.
ne halbe Stunde integriert vs. dediziert ist ein guter Richtwert.
3. Da ich berufsbedingt sehr viel schreibe, frage ich mich, welche Displayauflösung für mich sinnvoller ist. Wirkt sich die größere Auflösung nach eurer Erfahrung stark auf die Lesbarkeit von Texten aus? Ich bin bisher eine Auflösung von 1280x1024 auf einem 19'' gewöhnt und komme damit gut zurecht.
Das ist Gewöhnungssache und persönlicher Geschmack. Ich hab WXGA+ geordert für meinen, und meine Freundin hat schon einen mit WXGA+. Kein Problem weil man ja sowieso relativ nahe am Laptop sitzt.
 
Hab die Frage zwar schon im D620 Thread gestellt, denke aber hier ist sie eigentlich besser aufgehoben:

Wie sieht es mit Lüfterlärm beim D630 mit nVidia Graka aus? Wenn nämlich der Lüfter im Officebetrieb ständig/häufig läuft wäre das für mich das Killerkriterium und ich würde mir den D630 mit der integrierten Intel Lösung bestellen...

Beste Grüsse
Jürg
 
Boah, 6-8 Wochen für WXGA+ ist schon ziemlich heftig. Ich hab so mit drei gerechnet. :(

Weiß jemand von euch, ob sich die Lage bald voraussichtlich entspannt?

Da hat man endlich das passende Notebook gefunden, und dann sowas :mad:
 

Ähnliche Themen

Intel X3100 oder Nvidia NVS 130M

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

NVIDIA Quadro NVS 135M - Unterstützung von DVI

ASUS X58LE oder Dell Latitude D630

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben