Latitude D630 + nVidia Quadro NVS 135M

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von bluedog, 19.09.2007.

1. #1 bluedog, 19.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2007
    bluedog

bluedog Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community!

Ich habe vor, mir einen Latitude D630 über MTX zu erwerben, habe da aber noch ein paar Fragen:

1. Inwieweit ist die nVidia Quadro NVS 135M spieletauglich? Soll ja in erster Linie für professionelle CAD Anwendungen konzipiert sein. Die Sache ist die, dass ich hin und wieder auf LAN Partys bin, und es ganz bequem wäre da mit Laptop statt Desktop aufzutauchen. Wie würde die Grafikkarte mit Spieletiteln wie C&C: Tiberium Wars, Doom 3 und Half Life 2 zurecht kommen? Versteht mich bitte nicht falsch, ich will keinen Zocker-PC und habe da keine gigantischen Ansprüche an die Performance, nur hin und wieder daddeln wäre nicht schlecht.

2. Wie stark beeinflusst die Grafikkarte die Akkulaufzeit bei Verwendung eines 6 Zellen Akkus im Officebetrieb? Das heißt, mit welcher Akkulaufzeit müsste ich da rechnen? Ich tue mich ein bisschen schwer abzuwägen, ob die Grafikkarte sich für mich lohnt. In 90 Prozent der Zeit würde ich den Laptop für Officeanwendungen und Photoshop gebrauchen.

3. Da ich berufsbedingt sehr viel schreibe, frage ich mich, welche Displayauflösung für mich sinnvoller ist. Wirkt sich die größere Auflösung nach eurer Erfahrung stark auf die Lesbarkeit von Texten aus? Ich bin bisher eine Auflösung von 1280x1024 auf einem 19'' gewöhnt und komme damit gut zurecht.

4. Ich habe gehört, dass Dell zur Zeit Lieferschwierigkeiten hat. Mit welcher Lieferzeit muss ich im Moment bei den beiden möglichen Displayausführungen rechnen?

Vielen Dank im voraus für eure Zeit und eure Antworten!

Gruß
    Andy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mtxcomputer, 19.09.2007
    mtxcomputer

mtxcomputer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL Precision M90
    WXGA Display 2-3 Wochen
    WXGA+ Display 6-8 Wochen

LG
    APZ

4. #3 ThomasN, 19.09.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also auf meiner X300 läuft Halflife 2 problemlos. Hat ja ne spitzen Engine. Die NVS dürfte daher problemlos damit zurecht kommen
    ne halbe Stunde integriert vs. dediziert ist ein guter Richtwert.
    Das ist Gewöhnungssache und persönlicher Geschmack. Ich hab WXGA+ geordert für meinen, und meine Freundin hat schon einen mit WXGA+. Kein Problem weil man ja sowieso relativ nahe am Laptop sitzt.

5. #4 Ottonaldo, 19.09.2007
    Ottonaldo

Ottonaldo Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus M6V - bald weg ;-)
    @ThomasN: Wann bekommst du endlich deins?

6. #5 ThomasN, 19.09.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    derzeit verschoben auf 10.10. :mad:

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kriddle, 20.09.2007
    Kriddle

Kriddle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab die Frage zwar schon im D620 Thread gestellt, denke aber hier ist sie eigentlich besser aufgehoben:

Wie sieht es mit Lüfterlärm beim D630 mit nVidia Graka aus? Wenn nämlich der Lüfter im Officebetrieb ständig/häufig läuft wäre das für mich das Killerkriterium und ich würde mir den D630 mit der integrierten Intel Lösung bestellen...

Beste Grüsse
    Jürg

9. #7 bluedog, 20.09.2007
    bluedog

bluedog Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Boah, 6-8 Wochen für WXGA+ ist schon ziemlich heftig. Ich hab so mit drei gerechnet. :(

Weiß jemand von euch, ob sich die Lage bald voraussichtlich entspannt?

Da hat man endlich das passende Notebook gefunden, und dann sowas :mad:

Thema:

Latitude D630 + nVidia Quadro NVS 135M

Die Seite wird geladen...

Latitude D630 + nVidia Quadro NVS 135M - Ähnliche Themen

1. Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Speicher meines Dell Latitude D630 von 2GB (2x 1GB DDR2) auf 4GB (2x 2GB DDR2) aufzurüsten. Mit 3GB...
  2. Latitude D630 - PA-4E 130W Netzteil zu stark?

Latitude D630 - PA-4E 130W Netzteil zu stark?: Schönen Abend. Ich habe gestern ein Ersatznetzteil PA-4E zusammen mit einem gebrauchten D630 erhalten, das ja bereits für die neueren...
  3. Latitude D630 - BIOS Update gescheitert

Latitude D630 - BIOS Update gescheitert: Hallo Forum, habe ein Problem nach gescheitertem Bios Update. Habe nach Graka-Defekt ein neues Mainboard auf Ebay gekauft und erfolgreich...
  4. Dell Latitude D630

Dell Latitude D630: Tja, da ja nun mein neues MBP eingetroffen und bereits in Betrieb ist...soll das D630 eventuell einem neuen Besitzer weiter dienen :) Ich habe...
  5. Latitude D630: Bildschirm locker

Latitude D630: Bildschirm locker: Hi, seit kurzem ist die Bildschirmklappe meines D630 etwas locker geworden. Ich bin besorgt, dass sich das weiter verschlechtert. Garantie bzw....