Latitude D830 Display schaltet sich immer ab

K

kapi82

Forum Benutzer
Mein D830 schaltet immer schätzungsweise nach 10 Minuten Inaktivität das Display ab. Das ist sehr nervig, gerade wenn man einen Film schaut. Dann muss immer die Maus bewegt werden, damit es wieder an geht. Habe schon bei Vistas Energieoptionen alle stromsparfunktionen deaktiviert und weiß echt nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Lösung?
 
stellst du dort bei den Energiesparoptionen den Monitor ein?
Bei XP hängt das ja mit dem Bildschirmschoner auch zusammen. Wie is das mit Vista?
 
Ja, bei Energiesparoptionen hab ich es eingestellt, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren. Als Lösung habe ich jetzt auf einen Bildschirmschoner geschalten, der sich erst nach 800 Minuten Inaktivität einschaltet, quasi nie.
 
Komischweise schaltet sich der Monitor unabhängig vom Bildschirmschoner ab. Also das Problem besteht weiterhin. Dachte erst ich hätte es schon gelöst. Na zur Not werde ich mal wieder einen Dell-Techniker nerven.
 
kapi82 schrieb:
Komischweise schaltet sich der Monitor unabhängig vom Bildschirmschoner ab. Also das Problem besteht weiterhin. Dachte erst ich hätte es schon gelöst. Na zur Not werde ich mal wieder einen Dell-Techniker nerven.
Versuch es mal mit DELL QuicSet
 
kapi82 schrieb:
Komischweise schaltet sich der Monitor unabhängig vom Bildschirmschoner ab. Also das Problem besteht weiterhin. Dachte erst ich hätte es schon gelöst. Na zur Not werde ich mal wieder einen Dell-Techniker nerven.

Hast Du Quickset installiert? Wenn ja, runter damit....

LG
APZ
 
nein, quickset hab ich nicht installiert.
 
Hast du denn unter Vista auch beim richtigen Profil (das welches auch aktiviert ist) ausgeschaltet, dass der Bildschirm ausgehen soll und für den richtigen Zustand (Netzbetrieb, Akku)? Mit dem Bildschirmschoner sollte das eigentllich nichts zu tun haben.
Irgendein anderes Programm zum Energiesparen drauf (Notebook Hardware Control)?
 
Das ist ja der Witz, dass ich nur die Vista Energieverwaltung benutze und dort bei allen profilen "monitor ausschalten" deaktiviert habe. Naja, werde wie gesagt mal dell löchern.
 
Also ich habe heute mit Kollegen gesprochen - wir findens sehr komisch und haben bei einer Zigarette letzte Möglichkeiten gesucht:
1. Videotreiber komplett deinstallieren -> stehen lassen und schauen ob er auch wieder ausgeht -> ja/nein (ja - videotreiberfunktion?! / nein -> anderes *g*)
2. Blöde Frage... geht ein externer Monitor auch aus?
3. Hast du noch einen anderen D830... Firma? - Gleiches Prob? Wenn nicht... Festplattenkreuztest und schauen wo das Prob auftritt.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein Defekt ist. Neben Bios Update auch anschließend Bios Defaults geladen? Ansonsten steh ich auch etwas blöd da... man hats halt noch nie gehabt - im übrigen werden dich die Kollegen auch nix anderes fragen ;)
 
So Problem gelöst. Nachdem ich Vista Ultimate mal neu aufgesetzt habe, bei Energiesparmodi überall "Monitor abschalten nach..." deaktiviert habe, geht er nicht mehr aus. Nur warum das jetzt funktionierte und vorher nicht, das kann ich leider nicht sagen.
 
hhmm, da wird wohl irgendwas kaputt gegangen sein. Manchmal ist man halt wirklich mit einer Neuinstallation schneller als ewig rum zu probieren ;)
 
kapi82 schrieb:
Nachdem ich Vista Ultimate mal neu aufgesetzt habe, bei Energiesparmodi überall "Monitor abschalten nach..." deaktiviert habe, geht er nicht mehr aus.
Wieder einmal eine der WARUM Fragen bei MS Produkten die nie gelöst werden können.
 

Ähnliche Themen

Samsung Rc530 startet nicht

Display schaltet ab, oder geht auf schwarz

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Inspirion Serie schwarzer Bildschirm bei Touchpadberührung

Display friert ein, System läuft aber weiter

Zurück
Oben