Latitude D830 Recovery

Hier der Inhalt der CmdShell.cmd:
Code:
:: File Usage
:: This file is meant for the factory installation of WinRE
:: To add commands, the developer is expected to use the FIST_COMMANDS comment to append from.
:: All error checking and logging is up to the developer.
:: Use the following commands for logging and failing:
:: Logging
::   call x:\dell\fist\tal\tal.bat Log FIST.LOG "[WINRE_FIST] <your message>"
:: Failing
::   call x:\dell\fist\tal\tal.bat Log FIST.ERR "[WINRE_FIST] <your message>"
::
:: A00	18-OCT-2006	JZiegler	Initial Release
:: A01  23-FEB-2007     JZiegler        Added time stamps to start/complete statements
:: ----------------------------------------------------------------------------------------------

wpeinit
Net stop workstation
Net start workstation
call x:\dell\fist\tal\tal.bat Log FIST.LOG "[WINRE_FIST] FIST started: %date% %time%"
::FIST_COMMANDS
call X:\Dell\FIST\tal\tal.bat nobulate 0
call x:\dell\fist\tal\tal.bat Log FIST.LOG "[WINRE_FIST] FIST completed: %date% %time%"
del x:\windows\system32\winpeshl.ini
ren x:\windows\system32\winpeshl.bak winpeshl.ini
rmdir /s /q \Dell\FIST
 
WinRE (Windows Recovery Envirionment) hhmm kommt trotzdem irgendwie auf recovery - Wenn man sich die ersten Kommandos Stop Workstation und Start Workstation anschaut klingt das mit Recovery noch logischer. Sag mir mal bitte noch was in der x:\dell\fist\tal\tal.bat drin steht.
Aso das wichtigste WPEinit:
http://technet2.microsoft.com/Windo...6211-4adc-8328-6d09e190aeea1033.mspx?mfr=true - Da steht eigentlich schon fest, dass es eine Recovery ist. Ich vermute, dass dies auch mit der cmd angestoßen werden soll - da ja hier meiner Meinung nach auch alles von Initialisierung eben einer solchen spricht.
Gut... man sollte auch von vorn lesen ":: This file is meant for the factory installation of WinRE" eindeutiger gehts ja wohl nicht. Eigentlich reicht das sogar als Info - jetzt bin ich bloß mal gespannt was die Kollegen aus Irland berichten - wie die ganze Geschichte nun wirklich zu handhaben ist, würde mich da schon interessieren. Erstmal vielen Dank für die Infos. Wie gesagt... ich tippe dass ein Doppeklick auf die cmd die Recovery anstösst, da die Partition relativ klein ist, denke ich, dass dazu die OS CD benötigt wird - wir werden schauen. Danke.
 
hellcore schrieb:
Sag mir mal bitte noch was in der x:\dell\fist\tal\tal.bat drin steht.
Der Ordner dell ist bei mir auf der Recovery-Partition leer. Ich habe also die Datei x:\dell\fist\tal\tal.bat nicht.
 
So... Infos bekommen. Bevor Windows startet einfach mal die F8 Taste betätigen (dort wo man auch den abgesicherten Modus findet). Dort sollte es einen Eintrag geben "Repair the Conputer" oder ""Reaprieren" oder "Wiederherstellen" - habs leider nur auf englisch vorliegen ;)
Dann Sprache einstelen - weiter - Als nächstes mit einem User anmelden der Admin Rechte besitzt und hier mal die Punkte weiter da wenig Zeit:
6. Click Dell Factory Image Restore.

7. In the Dell Factory Image Restore window, click Next.

8. Click to select the Yes, reformat hard drive and restore system software to factory condition check box.

9. Click Next.
The computer is restored to the default factory configuration.

10. When the restore operation is completed, click Finish to restart the computer.

Könnte mir irgendwann mal bitte jemand sagen wie Punkt 6 ausschaut?! Kommt da nen Fenster oder so?

Achtung! Alle Daten auf Laufwer C werden gelöscht.
 
hellcore schrieb:
6. Click Dell Factory Image Restore.
Genau diesen Punkt gibt es da bei mir leider nicht zur Auswahl.
 
hhmm schon neu installiert oder drüber installiert? - Habe schon gefragt wie das ist, wenn man das System von Hand installiert hat und dann die Partition wieder einbinden möchte.
 
ne habe das system weder neuinstalliert noch drüber installiert.
Soll das denn wirklich eine vollwertige Recovery-Partition sein? Wie ist es dann möglich, dass sie so klein ist?
 
Was heißt vollwertige Recovery?
Die Informationen die ich habe: "Mit dieser Recovery Partition lässt sich der Auslieferungszustand des Gerätes wieder herstellen".
Das einzige was diesen Eintrag eigentlich nicht erscheinen lassen kann sind irgendwelche tief greifenden Systemänderungen. Der Eintrag ist also zum Beispiel bei einer Reparaturinstallation oder so mit hoher Wahrscheinlichkeit weg. Momentan habe ich keine Idee wie man wieder an diesen Eintrag ran kommt.
 
Ich bin mir sicher, dass keinerlei Reperatur- oder Neuinstallationen stattgefunden haben. Sonstige tiefgreifende Systemänderungen wurden auch nicht durchgeführt. Vielleicht kannst du ja noch rausfinden, ob und wenn wie man diesen Eintrag wieder einbinden kann. Vielen Dank schonmal bis hierher!
 
Hat niemand mehr eine Idee, wie ich ein Recovery auf meinem Notebook durchführen kann, bzw. wie ich die vorhandene Recovery-Partition in Gang setze?
 

Ähnliche Themen

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Asus F555Y - Recovery?

Zurück
Oben