Latitude D830 Rotstich bei Videos?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von kapi82, 08.07.2007.

1. kapi82

kapi82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    habe viele Filme im Divx und Xvid Format und mir ist aufgefallen gegenüber meinem alten Asus Notebook, sind beim D830 alle Videos rotstichig. Ist das ein Treiberproblem oder ein Codec-Problem? Habe aber genau die gleichen Codecs wie auf meinem alten Book drauf.

Wer hat vielleicht eine Lösung?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 miketech, 08.07.2007
    miketech

miketech Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

als D830-Interessent: Ist das nur bei Videos? Oder ist das eher ein Hardwareproblem?

Gruß

Mike

4. #3 hellcore, 08.07.2007
    hellcore

hellcore Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lass mich raten... du hast eine nvidia Grafikkarte?! ;) Versuch bitte mal einen anderen Treiber bzw. schau dir das Farbmanagement in der nvidia Steuerung an.

5. kapi82

kapi82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    nein ansonsten wirkt das Bild nicht rotstichig, aber Vista ist ja ziemlich bunt.
    Ich habe ein x3100 also dieses relativ neue Intel-Teil. Vermute mal es liegt an dem Treiber der Grafikkarte, weil die Karte an sich mit dem Treiber weniger Leistung bringt als das Vorgängermodell von Intel. Aber vielleicht ist es auch eine Codec-Sache im Zusammenhang mit Vista.

6. #5 boba777, 09.07.2007
    boba777

boba777 Guest

über welches programm schaust du sie an? ich hatte mal s gleiche problem mit vlc, hab dann vlc upgedatet bzw neu installiert und es ging wieder

7. kapi82

kapi82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe das problem playerunabhängig, sowohl mediaplayer, media player classic als auch vlc haben diesen rotstich

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 boba777, 09.07.2007
    boba777

boba777 Guest

aso, ja dann wirds wohl am treiber liegen

10. kapi82

kapi82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    werde am Wochenende mal Windows xp probe installieren und schauen ob das Problem damit auch noch existiert

Thema:

Latitude D830 Rotstich bei Videos?

Die Seite wird geladen...

Latitude D830 Rotstich bei Videos? - Ähnliche Themen

1. Dell Latitude D830 , das richtige??

Dell Latitude D830 , das richtige??: Hallo zusammen , da ich mitlerweile die schnauze von Pcs voll habe(weil fünf stück nicht mehr funktzionieren:D) wollte ich mir ein notebook...
  2. Dell Latitude D830 startet nicht mehr

Dell Latitude D830 startet nicht mehr: Hallo, gestern ist folgendes Problem mit meinem Dell Latitude D830 aufgetreten: Beim Einschalten werden die Hardware-Komponenten angesteuert,...
  3. Latitude D830 verbrennt mir die Finger - was tun gegen Hitze?

Latitude D830 verbrennt mir die Finger - was tun gegen Hitze?: Also ich hab seit gut 1 Jahr nen Latitude D830, das bisher auch recht zuverlaessig lief. Hitzeentwicklung gab es meist nur im mittleren Bereich...
  4. [Verkaufe] Dell Latitude D830 inkl. Dell D/Port Dockingstation

[Verkaufe] Dell Latitude D830 inkl. Dell D/Port Dockingstation: Hallo, Da ich mir demnächst einen neuen Rechner zulege, verkaufe ich mein Dell Latitude D830. 1) Notebook Dell Latitude D830: Prozessor:...
  5. Latitude D830 oder Vostro 1500 /Inspiron 1525?

Latitude D830 oder Vostro 1500 /Inspiron 1525?: Ich bin Kleinunternehmer und möchte mir demnächst ein Notebook zulegen. Aufgrund des Supports und der vielfälltigen Konfigurationsmöglichkeiten...