Latitude D830 Rotstich bei Videos?

K

kapi82

Forum Benutzer
Hallo,
habe viele Filme im Divx und Xvid Format und mir ist aufgefallen gegenüber meinem alten Asus Notebook, sind beim D830 alle Videos rotstichig. Ist das ein Treiberproblem oder ein Codec-Problem? Habe aber genau die gleichen Codecs wie auf meinem alten Book drauf.

Wer hat vielleicht eine Lösung?
 
Hi,

als D830-Interessent: Ist das nur bei Videos? Oder ist das eher ein Hardwareproblem?

Gruß

Mike
 
Lass mich raten... du hast eine nvidia Grafikkarte?! ;) Versuch bitte mal einen anderen Treiber bzw. schau dir das Farbmanagement in der nvidia Steuerung an.
 
Hi,
nein ansonsten wirkt das Bild nicht rotstichig, aber Vista ist ja ziemlich bunt.
Ich habe ein x3100 also dieses relativ neue Intel-Teil. Vermute mal es liegt an dem Treiber der Grafikkarte, weil die Karte an sich mit dem Treiber weniger Leistung bringt als das Vorgängermodell von Intel. Aber vielleicht ist es auch eine Codec-Sache im Zusammenhang mit Vista.
 
über welches programm schaust du sie an? ich hatte mal s gleiche problem mit vlc, hab dann vlc upgedatet bzw neu installiert und es ging wieder
 
Ich habe das problem playerunabhängig, sowohl mediaplayer, media player classic als auch vlc haben diesen rotstich
 
aso, ja dann wirds wohl am treiber liegen
 
werde am Wochenende mal Windows xp probe installieren und schauen ob das Problem damit auch noch existiert
 

Ähnliche Themen

Asus gl502vs Probleme

Neuer Akku für Precision M4300/ D830 / CPU immer bei 800MHz

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Notebook gesucht

MPEG-4-Videos auf Netbook abspielen

Zurück
Oben