Latitude E4300 Fingerprint Problem

S

Saddamski

Forum Newbie
Hallo, mein Latitude will keine Fingerabdrücke lesen, vermeldet immer "gerät geschlossen" bei der anmeldung bzw. kann ich auch keine fingerabdrücke einlesen..."es konnte keine fingerabdruckschablone...." fehlermeldung kommt und nichts geht
 
Hey,
bei meinem 6400 ist das Probel immer da wenn ich ihn auf dem Standby oder auch Ruhezustand aufwecke. Und falls es auch nach einem Neustart nicht geht empfehle ich dir mal den Dell Security Treiber neu zu installieren!

Gruß Alex ;)

P.S. Das Problem mit dem Standby ist Dell wohl bekannt und daran wird auch gearbeitet .. so steht es zumindest irgendwo hier im Forum geschrieben.
 
security treiber+application mehrmals neuinstalliert, windows sogar neu aufgesetzt, unter xp und vista versucht, hat alles nichts geholfen:(

wie genau wird das gerät bei dir im geräte-manager angezeit?, vielleicht erkennt er ja irgendwas falsch oder was weiß ich ;/
 
Also mal von dem gelbem Aufrufezeichen abgesehen steht da:
Boardcom USH CV w/ Fingerprint Swipe Sensor

So long ..

Gruß Alex ;)
 
mhm bis auf das gelbe ausrufezeichen steht bei mir genau das selbe^^, nunja werd ich wohl morgen mal den dell support damit nerven müssen :/
 
Bei mir - Dell E4200 - war die Meldung die gleiche. In der mitgelieferten Software von Wave: "Das Gerät ist geschlossen" und nach Versuch der Eingabe der Fingerabdrücke: "Es konnte keine Fingerabdruckschablone zur Überprüfung erstellt werden ..."

Nach einiger Zeit und mehrmaliger kompletter Neuinstallation aller Treiber und Software zum Fingerprintreader habe ich mich an die Möglichkeit der Hardwarediagnose erinnert. Man kann sie beim Booten mit [F12] aufrufen. Die Meldung im Diagnosetool war:

Biometric Sensor Option detected: YES
Test result: fail
Code 2000-0411

Dieser Code zeigt wohl eine fehlerhafte Kabelverbindung oder ein defektes Gerät. Der Hotlinesupport hat kompetent recherchiert und einen Austausch des Sensor mitsamt Handballenauflage am nächsten Arbeitstag vor Ort bei mir im Büro veranlasst.

Christian Tietje
DELL E4200 12 Zoll Subnotebook mit Swipe-Fingerprintreader
 
Ich habe leider ein ähnliches Problem!

Bei mir hängt sich mein XP jedes mal auf wenn ich mich nach dem hochfahren mit dem Fingerabdruck anmelden möchte.

Ich habe schon mehrmals den Treiber und die Software neu installiert und auch schon XP neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg.

Nach einem Standby oder Ruhezustand geht die Anmeldung jedoch fehlerfrei.

mfg
Tobi
 

Ähnliche Themen

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

DELL 5480 Kein Start.

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Latitude Serie E6510

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Zurück
Oben