latitude e6400 akku nach kurzer zeit leer

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von hoveman, 14.05.2009.

1. #1 hoveman, 14.05.2009
    hoveman

hoveman Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    ich habe seit kurzem ein kleines problem, mein akku (9 zellen) ist nach einer gewissen weile leer. nun, das hört sich sicher noch nicht so erstaunlich an. aber das problem ist, dass das notebook dabei nicht an ist.

szenario:
    1. akku wieder vollständig entladen. kann notebook nur mit netzbetrieb starten.
    2. dann arbeit ich ein bischen mit dem notebook.
    3. lass ich das notebook übernacht voll laden. am morgen nehme ich dann den den netzstecker vom notebook
    4. wenn ich dann von der uni nachhause komme, dann beginnt alles wieder bei 1.

meine frage nun, ist das problem schon bekannt?? ein anwendungsfehler schließe ich erstmal aus. das notebook habe ich jetzt schon seit ein paar monaten und das ist mir noch nie passiert.

danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eXcalibur, 14.05.2009
    eXcalibur

eXcalibur Forum Master

Mein Notebook:
    Inspiron 9300 / Latitude E6400
    Sicher, dass der Akku auch wirklich geladen hat?
    Wie viel Prozent heißt bei dir "leer" - sprich wirklich 0% oder sind noch paar vorhanden? (am besten im BIOS nachschauen)
    Denn ich hatte mal so ein ähnliches Phänomen, dass der Akku trotz ladens etc. pp. nur 6% anzeigte. Aber nach etwas "rumliegen", hat sich das Problem wieder von selbst gelöst. Kenne übrigens auch andere, die so ein "6%" Problem hatten. Anscheinend ist da die Ladeelektronik vom Akku nicht ganz ausgereift. Deswegen auch meine Vermutung, dass soetwas bei dir auch sein könnte.

Grüße,
    eXcalibur

4. #3 hoveman, 01.06.2009
    hoveman

hoveman Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also geladen wird der akku (anscheinend) korrekt. kann zumindenstens nirgendwo anzeichen für kein laden erkennen. komisch kommt es mir doch vor.
    habs gestern mal wieder getestet. ich arbeite lange an der dockingstation. mach den laptop aus. ein bischen später will ich mobil arbeiten und nehm meinen laptop von der dockingstation. schalte ihn ein und wieder will der laptop nicht starten, da zu wenig strom da ist. also wieder netzteil angeschlossen. hab meinen laptop voll laden lassen und ausgeschaltet. vista, sowie die leds am akku zeigten mir an, dass der akku komplett aufgeladen sei. am nächsten morgen, laptop war definitiv aus, war der akku wieder bei 5-6 % und wollte ohne netzteil nicht starten.

5. #4 eXcalibur, 01.06.2009
    eXcalibur

eXcalibur Forum Master

Mein Notebook:
    Inspiron 9300 / Latitude E6400
    Am besten bei Dell melden. Denn dieses Phänomen hatte ich wie gesagt auch schonmal. Aber eben nur einmal und seither nicht wieder

Grüße,
    eXcalibur

6. #5 deuterianus, 01.06.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Das Phänomen hatte ich ziemlich am Anfang (also vor etwas mehr als einem halben Jahr) schonmal und vor 2 Wochen wieder. Dell sagte mir dazu: Bios Updaten + Hard-Reset. Ohne das gemacht zu haben tritt das Problem bisher nicht mehr auf. Übrigens habe ich mit einer Akkuladung von 6% eine ganze Vorlesung überbrückt :D

MFG

Thema: latitude e6400 akku nach kurzer zeit leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop akku nach kurzer zeit leer

Die Seite wird geladen...

latitude e6400 akku nach kurzer zeit leer - Ähnliche Themen

1. Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped"

Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped": Hallo. Leider hat mein Latitude E6400 irgendwie einen Macken. Es hat angefangen, das immer die Uhrzeit nicht mehr gepasst hat, darauf hin...
  2. Latitude Serie Dell Latitude E6400: Tastaturbeleuchtung nachrüsten

Dell Latitude E6400: Tastaturbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen an euch: 1. Nachrüsten der Tastaturbeleuchtung in der Bucht habe ich viele Dell-Tastatursätze mit...
  3. Latitude Serie Latitude E6400 Frühstückt Festplatten (zum dritten mal kaputt)

Latitude E6400 Frühstückt Festplatten (zum dritten mal kaputt): Hallo Zusammen, ich hab nun seit knapp 4 Jahren einen Dell Latitude E6400. Komischerweise ist nun bereits zum dritten Mal die Festplatte kaputt,...
  4. Verkaufe Dell Latitude E6400

Verkaufe Dell Latitude E6400: Ich verkaufe mein Dell Latitude E 6400 (2008 gekauft), was mir in den letzten Jahren gute Dienste erwiesen hat. Eigentlich wollte ich es als...
  5. SSD für Latitude E6400

SSD für Latitude E6400: Hallo, ich möchte meine Festplatte gegen eine SSD austauschen und überlege welches Produkt wohl das richtige für mich wäre. Bedenken habe ich...