Latitude E6400 - Dateidownload Windows 7

K

Keb

Forum Freak
Hallo,

ich wünsche vorab ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben und alles Gute für 2010.

Ich möchte Windows 7 32-bit installieren und suche mir die Dateien für mein Notebook von der Dell Seite zusammen.

Unter Eingabe der Service-Tag bietet mir das Dell System 15 Downloads an, welche ich heruntergeladen habe.

Meine 5530 HSPA Mini-Card war nicht darunter. Diese wird jedoch angeboten, wenn ich mir alle 51 Downloads für das E6400 anzeigen lasse. :confused:
Weiss jemand, ob ich diese verwenden kann oder ob es Probleme gibt?

Was ist mit den ControlPoint Treibern und Anwendungen? Kann man darauf unter Windows 7 32-bit verzichten?
 
Da gibt es natürlich keine Probleme. Mit dem Service-Tag werden nur Treiber aussortiet, die du eigentlich nicht brauchst. Scheint nicht ganz so gut zu laufen :D


MFG
 
mal ne kleine Frage am Rande, hat das jemals richtig mit den Service Tags funktioniert, wenn ich dort mein Service Tag eingebe, habe ich bei Vista 32 zum Beispiel ganze 75Dateien, iste in bissel viel ;)

Gruß Basti
 
Ich finde die Service Tags sind sowieso eine Schnappsidee....
Notebook umdrehen wärend es lauft ist so ziemlich das dümmste was man machen kann, und wie komm ich sonst an den Tag.
 
Den Service-Tag kannst du mit Tools wie Everest oder SIW auslesen

Edit: Und natürlich in den Dell-Tools ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
....und Service Tag ist besser als eine überlange S/N Nummer zur Identifikation.^^
 
Meine Modell steht vorne in Großbuchstaben drauf, ich will doch nicht extra programme dafür installieren, oder ins Bios gehn.
 
Natürlich steht das Modell vorn drauf. Aber Dell-Geräte sind nunmal meistens BTO. Demzufolge muss irgendwie identifiziert werden, welche Hardware drin steckt. Da bietet sich so ein Service-Tag an. Außerdem kann man darüber alles verfolgen, was mit dem Gerät zu tun hat. Wenn du meinst, das sei unbrauchbar, mach es besser. Aber bitte nicht wie die meisten Hersteller, die einfach sagen "das ist drin, damit muss der Kunde jetzt leben" ;)


MFG
 
Meine Modell steht vorne in Großbuchstaben drauf, ich will doch nicht extra programme dafür installieren, oder ins Bios gehn.
Du bist aber sicher der erste der schreit wenn sie den Service Tag Sticker auf der Oberseite platzieren :D
 
einfach unten in der taskleiste "dell control point" aufrufen und die rubrik "system und geräte" auswählen, dort steht der service tag

ich find das mit dem service tag ziemlich praktisch:)
 
Wem das alles noch zu umständlich ist, der legt sich eine kleine C:\ServiceTag.txt ab und richtet eine Verknüpfung im Startmenü, in der Schnellstartleiste oder auf dem Desktop ein. Sehe da wirklich kein Problem.
 
Nein, ich installiere mir keine Dell-Systembremse Control Point oder wie das heißt.
 
ist dieses control point nicht zu empfehlen?

stehe kurz vor einer neuinstallation von win7.

windows 7 wird ja viele treiber schon bei der installation erkennen.

was ist denn so üblich bei einem e6400 was noch nachträgliche an treibern herbeigeschafft werden muss?
 

Ähnliche Themen

Windows 7 32-Bit auf HP 350 G2 ? Gefährlich ?

Vaio (diverse) Bitte um Hillfe! Nach Neu-Aufsetzen von Windows 7- Kein Treiber funktioniert!!?

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Dell Download - trotz TAG zusätzlich neuere HSPA?

Temperatur- und Lüfter-Tool für Vostro 3500

Zurück
Oben