Latitude E6400 Display streift beim schließen

F

fantasiefisch

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe von Euch ein paar Infos zu meinem Latitude E6400 zu erhalten.

Ich habe vorletzte Woche endlich mein E6400 im Wert von fast 2000€ bekommen. Gemäß des Preises war ich natürlich sehr auf die Verarbeitung gespannt... wurde dann aber schnell enttäuscht.
Vom früheren D630 war ich eine super Verarbeitung gewohnt... Das E6400 hält hier leider nirgens mit...
Verbogen waren das Palm-Wrest und der Speaker-Grill, außerdem waren die Tasten der Tastatur teilweise schräg. Zu dem kommt noch hinzu dass das Display beim schließen leicht am oberen Teil des Palm-Wrest streift.

Daraufhin habe ich den DELL-Support kontaktiert, welcher mir einen Techniker schickte der das Palm-Wrest, die Tastatur und den Speaker Grill (welcher beim ersten Termin leider nicht passte, da falscher geliefert) tauschte.
Leider streift das Display nun, nach dem Tausch der Teile, beim schließen noch mehr.
Sobald ich mit dem Finger in die Mitte des Teils mit dem Einschaltknopf drücke und dann den Deckel schließe ist das streifen weg.

Jetzt meine Frage, ist dieses streifen bei euch auch vorhanden, oder soll ich nochmal reklamieren?
Außerdem ist der Spalt zwischen Displaydeckel und Rahmen auf der rechten Seite so groß dass man ins Innere sieht, dies ist mit Sicherheit auch nicht normal, oder?

Ich bin echt sehr enttäuscht von diesem Gerät... war bisher ein "verwöhnter" DELL Kunde und hatte demenstprechende Erwartungen an das Neugerät...

Liebe Grüße
Simon
 
Gibs zurück (wenn du noch in den 14 Tagen bist und nicht als Geschäftskunde bestellt hast) und hol dir ein T400 oder ein weiteres E6400 aus England (Ebay) wo das gleiche Modell ca. die Hälfte kostet.

Alle von dir genannten Punkte sind bei mir nicht vorhanden.
 
Okay, dann weiß ich schonmal dass es das Notebook auch in einer besseren Verarbeitung gibt und ich einfach nur Pech hatte.

Da ich auf das Notebook geschäftlich angewiesen bin ist ein Umtausch leider ausgeschlossen. Oder gibt es evtl. die Möglichkeit eines Austausches, sprich ich bekomme ein Neues, baue die Platte um und gebe das Alte zurück?

EDIT: Außerdem würde mich interessieren ob sonst noch jemand meine Probleme hat??

Grüße,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wegen einem Aus bzw. Umtausch wende Dich am besten an Dell.
Schildere dem Hotliner sachlich Deine Probleme. Es könnte sein das irgendwas ein bisschen verzogen ist, was man so nicht direkt sieht.

Mir ist noch keins zwischen gekommen was irgendwo geschliffen hat, aber leider gibt es immer mal ein Gerät was man als Montagsproduktion betiteln kann.

Ich denke aber das Dir Dell da am besten helfen kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Notebook jetzt getauscht bekommen. Leider ist beim neuen die Tastaturbeleuchtung nichtmehr so klar/hell wie beim alten :(
Das Streifen des Deckels ist weniger als beim ersten, aber nicht weg.
Habe nun auch die Ursache gefunden, es liegt daran dass der Displaydeckel in der Mitte eine leichte Wölbung hat.
Alles in Allem, sehr viel schlechtere Qualität als beim D630... :(

Eine Frage habe ich nun aber noch zum Neuen:
Ab und an klackert hier die Festplatte relativ laut. Ein kurzes Klacken und dann ist wieder Ruhe... Es handelt sich hierbei definitiv nict um die normalen sehr leisen Zugriffsgeräusche.
Verbaut ist eine Seagate Platte mit FreeFall Sensor und 250GB. Könnt ihr euch das irgendwie erklären oder muss ich schon wieder reklamieren?

Liebe Grüße
Simon
 
Im Dell Control Point gibts glaube ich eine Einstellung, wo du die Leuchtkraft der Tastatur ändern kannst. Auf alle Fälle gibt es die Einstellung, ich bin nur nicht sicher wo genau.
 
Die Beleuchtungseinstellung ist auf dem Maximum.
Ich denke dass Dell hier einfach verschiedene Hersteller für die Tastaturen hat.

Viel wichtiger ist mir das Klackern der Platte. Denn dort sind wichtige Geschäftsdaten abgelegt.

Also wenn hierzu jemand etwas sagen kann, würde ich das echt super finden :)

Grüße
Simon
 
Die Festplatte klackert bei mir auch :( (Vostro 1720).

Der freundlicher Techniker schickt mir jetzt eine neue. Es gab keine Diskussionen, er hat es von sich aus angeboten.
 
So, die neue Festplatte (Segate statt WD) habe ich jetzt eingebaut.

Klackert fast gar nicht und wenn, sehr leise. Hm-m-m.

Werde die wohl behalten. Die ist zwar lauter als die 80gb von meinem alten Toshiba ist aber größer, schneller und hat ein FF Sensor. Kann es an dem Sensor liegen?
 
Ich stelle auch fest, dass in Irland montiert wird und in Polen zusammengebastelt.

Die Qualität hat in meinen Augen sehr gelitten, seitdem die Geräte dort gefertigt werden.

Ohne entsprechendem Firmenrabatt gäbe es keine Dell Hardware mehr - auch privat nicht.
 
Joa, alle anderen Hersteller, inklusive Apple fertigen ausschließlich in China - wenn dir das lieber ist; bitte sehr :D
 
Zusammenbauen können die Asiaten besser - sieht man an Apple.

Und die Dell Einzelteile kommen auch aus Fernost.

Gäbe es nicht die Konfigurationsmöglichkeit durch den Kunden und die damit verbundene geringe Lagerhaltung, Dell würde seine Geräte auch dort montieren.
 
Naja Keb, darüber ließe sich streiten, siehe "neuer Imac und staub hinterm Display" bzw. tote Fliege hinterm Display...oder neuer Imac 27" mehrfach mit gebrochenem Display angeliefert etc....niemand ist perfekt ;)
Die Truppe kann sich eben gut vermarkten und ahnungslose *hust*dumme*hust* Kunden besser für sich gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

In Irland WURDE geschraubt. Da is alles dunkel und kalt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

[Testbericht] X200 Tablet

BIOS-Probleme mit Latitude E6400

Latitude E6400

Zurück
Oben