Latitude E6400 - Hintergrundbeleuchtung merken

J

JoeB

Forum Benutzer
Hallo,
wenn der E6400 den Bildschirm abschaltet (kein Standby - nach Zeit oder nach FN+D shortcut) und wieder aufgeweckt wird, nimmt die Hintergrundbeleuchtung immer den unter dem aktivierten Profil eingestellten Helligkeitswert ein. D.h. jedes Mal wenn der Monitor deaktiviert wurde, muss ich den Helligkeitswert wieder erneut auf die aktuelle Umgebung (auch wenn der Sensor an ist) einstellen.

Ich möchte aber, dass der eingestellte Wert (auch mit Lichtsensor) verwendet wird, den ich zuvor verwendet habe.

Habt Ihr evtl. einen Tipp für mich? Danke,
JB
 
hallo JoeB,
wo sitzt der sensor denn?
sonst reiz ihn doch mal (mit der hand kurz in seine nähe/abdecken?) damit er gezwungen ist was zu regeln, die trübe tasse.
 
ich glaub du hast ihn nur falsch verstanden...

der TE hat genau das selbe problem, das ich habe... ich wollte das hier auch schonmal erfragen... mich nervt es total, dass wenn ich das display auf stufe 1 stelle, ich dann in den standby mode gehe und das display nach dem aufwecken wieder auf der standardstufe ist...
 
Das Problem hatte ich anfangs auch.
Lösung: Helligkeit über Energieoptionen einstellen.
Die sind für Windows (Vista & 7) relevant, nicht der über den DCP eingestellte Wert!
 
Wenn man diese Helligkeitseinstellung mit den entsprechenden Tasten verändert oder der Umgebungslichtsensor eingreift, dann merkt sich Windows den Wert aber nicht. Momentan habe ich sogar das Problem, dass beim Wechsel von Handbetrieb auf Automatik erstmal der Sensor auf 0 Justiert werden muss.


MFG
 
da wären wir wieder mal bei der klugdurchdachten dell software... :(
 
Wenn man diese Helligkeitseinstellung mit den entsprechenden Tasten verändert oder der Umgebungslichtsensor eingreift, dann merkt sich Windows den Wert aber nicht. Momentan habe ich sogar das Problem, dass beim Wechsel von Handbetrieb auf Automatik erstmal der Sensor auf 0 Justiert werden muss.
MFG
so ist es... Ich bilde mir ein, es ist erst seit der aktuellen DCP Version so. Kann mich aber auch täuschen.
 
Bei mir tritt das Problem seit Windows 7 auf.


MFG
 
Das Problem habe ich nur wenn ich die Stromversorgung ändere, obwohl im Profil dieselben Helligkeitswerte für Akku/AC eingestellt sind.
Ich habe zztl. das Problem (XP 32-bit), dass mit der aktuellen DCP Software das Display auch gar nicht mehr abschaltet (z.B. eingestellt nach 10 min Display abschalten) - egal welches Energieprofil ich nehme.
 
Unter Windows 7 gibt es den Dienst "Adaptive Helligkeitssteuerung" - den könnte man ggf. mal deaktiveren.
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben