Latitude E6400 - Hintergrundbeleuchtung merken

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von JoeB, 01.11.2009.

1. JoeB

JoeB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400, P8600
    Hallo,
    wenn der E6400 den Bildschirm abschaltet (kein Standby - nach Zeit oder nach FN+D shortcut) und wieder aufgeweckt wird, nimmt die Hintergrundbeleuchtung immer den unter dem aktivierten Profil eingestellten Helligkeitswert ein. D.h. jedes Mal wenn der Monitor deaktiviert wurde, muss ich den Helligkeitswert wieder erneut auf die aktuelle Umgebung (auch wenn der Sensor an ist) einstellen.

Ich möchte aber, dass der eingestellte Wert (auch mit Lichtsensor) verwendet wird, den ich zuvor verwendet habe.

Habt Ihr evtl. einen Tipp für mich? Danke,
    JB

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hallo JoeB,
    wo sitzt der sensor denn?
    sonst reiz ihn doch mal (mit der hand kurz in seine nähe/abdecken?) damit er gezwungen ist was zu regeln, die trübe tasse.

4. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich glaub du hast ihn nur falsch verstanden...

der TE hat genau das selbe problem, das ich habe... ich wollte das hier auch schonmal erfragen... mich nervt es total, dass wenn ich das display auf stufe 1 stelle, ich dann in den standby mode gehe und das display nach dem aufwecken wieder auf der standardstufe ist...

5. Nully

Nully Forum Benutzer

Mein Notebook:
    E 6400, 2,4 GHZ, 4 GB, 320 GB
    Das Problem hatte ich anfangs auch.
    Lösung: Helligkeit über Energieoptionen einstellen.
    Die sind für Windows (Vista & 7) relevant, nicht der über den DCP eingestellte Wert!

6. #5 deuterianus, 02.11.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Wenn man diese Helligkeitseinstellung mit den entsprechenden Tasten verändert oder der Umgebungslichtsensor eingreift, dann merkt sich Windows den Wert aber nicht. Momentan habe ich sogar das Problem, dass beim Wechsel von Handbetrieb auf Automatik erstmal der Sensor auf 0 Justiert werden muss.

MFG

7. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    da wären wir wieder mal bei der klugdurchdachten dell software... :(

8. JoeB

JoeB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400, P8600
    so ist es... Ich bilde mir ein, es ist erst seit der aktuellen DCP Version so. Kann mich aber auch täuschen.

9. #8 deuterianus, 02.11.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Bei mir tritt das Problem seit Windows 7 auf.

MFG

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 styleforce, 02.11.2009
    styleforce

styleforce Guest

Das Problem habe ich nur wenn ich die Stromversorgung ändere, obwohl im Profil dieselben Helligkeitswerte für Akku/AC eingestellt sind.
    Ich habe zztl. das Problem (XP 32-bit), dass mit der aktuellen DCP Software das Display auch gar nicht mehr abschaltet (z.B. eingestellt nach 10 min Display abschalten) - egal welches Energieprofil ich nehme.

12. #10 styleforce, 03.11.2009
    styleforce

styleforce Guest

Unter Windows 7 gibt es den Dienst "Adaptive Helligkeitssteuerung" - den könnte man ggf. mal deaktiveren.

Thema:

Latitude E6400 - Hintergrundbeleuchtung merken

Die Seite wird geladen...

Latitude E6400 - Hintergrundbeleuchtung merken - Ähnliche Themen

1. Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped"

Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped": Hallo. Leider hat mein Latitude E6400 irgendwie einen Macken. Es hat angefangen, das immer die Uhrzeit nicht mehr gepasst hat, darauf hin...
  2. Latitude Serie Dell Latitude E6400: Tastaturbeleuchtung nachrüsten

Dell Latitude E6400: Tastaturbeleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen an euch: 1. Nachrüsten der Tastaturbeleuchtung in der Bucht habe ich viele Dell-Tastatursätze mit...
  3. Latitude Serie Latitude E6400 Frühstückt Festplatten (zum dritten mal kaputt)

Latitude E6400 Frühstückt Festplatten (zum dritten mal kaputt): Hallo Zusammen, ich hab nun seit knapp 4 Jahren einen Dell Latitude E6400. Komischerweise ist nun bereits zum dritten Mal die Festplatte kaputt,...
  4. Verkaufe Dell Latitude E6400

Verkaufe Dell Latitude E6400: Ich verkaufe mein Dell Latitude E 6400 (2008 gekauft), was mir in den letzten Jahren gute Dienste erwiesen hat. Eigentlich wollte ich es als...
  5. SSD für Latitude E6400

SSD für Latitude E6400: Hallo, ich möchte meine Festplatte gegen eine SSD austauschen und überlege welches Produkt wohl das richtige für mich wäre. Bedenken habe ich...