Latitude E6400 - Was mir gefällt (und was weniger)

Mittlerweile läuft meine 5300 (fast) einwandfrei - sprich manchmal nach dem Start kurze reconnections, aber ansonsten hält die Karte wieder ihr Versprechen ... zumindest noch :D


Grüße,
eXcalibur
 
@excalibur: hast du diesen 300 mb großen dell connection manager installiert?
 
Treiberversion ist die 12.2.0.11 direkt von Intel. Wobei ich auch vermute, dass diese ProWireless-Services mit eine Rolle spielen. Am Besten mal testen.


Grüße

./edit: stimmt, diesen ConenctionManager habe ich auch auf der aktuellesten Version
 
Ich dachte diese Pro-Wireless Tools gibt es seit Vista nicht mehr in der Art wie bei XP?!

Oder was meinst du damit?
 
Ich meine die Dienste. Da gibt es zwei Stück, welche die Verbindung/Karte überwachen und analysieren. Aber glaube, dass der ConnectionManager hier wichtiger ist.

Grüße
 
Die laufen alllerdings beide... den verbuggten Connection Manager hab ich schon gar nicht mehr installiert, der nichtmal die W-Lan Karte unterstützt...halbfertiges Stück Software ist das :mad:
 
Bei mir werkelt zwar nur die 5100, aber das vollkommen problemfrei. Genutzt werden die aktuellsten Treiber und für die Verbindung die Windows-eigene Funktion. Die Dell-Software ist vollständig abgeschaltet. (Vielleicht hilft das ja jemandem)


MFG
 
Die laufen alllerdings beide... den verbuggten Connection Manager hab ich schon gar nicht mehr installiert, der nichtmal die W-Lan Karte unterstützt...halbfertiges Stück Software ist das :mad:
Ich habe meinen auch deaktiviert ... wobei wenn du ihn deinstallierst bzw. gar nicht erst installierst, kann es sein, dass bestimmte Treiber/Firmware nicht mit installiert werden und somit eventuell Probleme aufkommen.
Sprich, am Besten du installierst das komplette aktuelleste DCP mit allem Drum und Dran und deaktivierst dann einfach nur die Dienste bzw. das DCP selbst ;) ... so habe ich es teilweise.


Grüße,
eXcalibur
 
hmmm vielleicht sollte ich das auch machen... vielleicht funzt dann meine 5300er besser...
 
Wie ist das eigentlich, gibt ja für einige Komponenten neuere Treiber als auf der Dell Seite. Kann ich die problemlos installieren, oder kann es dann zu Inkompatiblität mit der Dell Software kommen?
 
Wie ist das eigentlich, gibt ja für einige Komponenten neuere Treiber als auf der Dell Seite. Kann ich die problemlos installieren, oder kann es dann zu Inkompatiblität mit der Dell Software kommen?
Natürlich könnte es mal zu Inkompatibilitäten kommen, denn getestet, offiziell freigegeben und damit von Dell supported sind nur die Treiber/Utilities auf der Dell-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Dell immer Monate braucht um eine neue Treiberversion zur Verfügung zu stellen...obwohl sie schon Monate vorher vom Hersteller veröffentlicht wurde.

Und erzählt mir nicht, Dell würde die Treiber vorher testen :rolleyes:
 
[...] Und erzählt mir nicht, Dell würde die Treiber vorher testen :rolleyes:
Ja, was meinst Du denn? Wenn Dell nicht getestete Treiber freigeben würde, würden die von den IT-Abteilungen der Großkunden aber im Zweifelsfall mächtig was zu hören bekommen.
 
Dann hat Dell in ihrer IT die selben hochqualifizierten Mitarbeiter wie in der Produktion.
Denn wie kann es dann sein, dass ein neuer getesteter!!! Audiotreiber CPU-Lasten von 50% erzeugt?
Die nachfolgende und vorherige Version dies jedoch nicht tun und es sich offensichtlich um einen Bug gehandelt hat?
 
Kann mich Anker nur anschließen, weil wie sonst ist die 8.7er Matrix-Storage-Version zu erklären?


Grüße,
eXcalibur
 
Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass nach dem Standby die Helligkeitsregelung nicht mehr geht.

Das gefällt mir jetzt nicht so. :) Woran liegt das?

Grüße
 
Wohl ein Bug, ist bei meinem M4400 regelmäßig so. Wenn ich Das Ladekabel anstecke, während der Laptop läuft, dann muss ich auch erst deaktivieren, dann wieder aktivieren und dann erst geht die Helligkeitsregelung wieder.
Das Flackern ist auch nervig, warum kann Dell das nicht einfach so lösen, dass der Treiber erst 1s vergleicht, ob sich die Helligkeit auch wirklich geändert hat und erst dann regeln?
 
Das Teil sitzt eh an der falschen Stelle. Wenn ich mich mal unglücklich vor das Notebook setze und nur ein Schatten von z.B. meinem Kopf gerade eben den Sensor abdeckt, regelt er runter. Und das obwohl es eigentlich nicht nötig ist. Wenn das Teil stattdessen an der Bildschirmoberkante sitzen würde und ein paar Nummern träger reagierte, wärs top.


MFG
 
Hallo Allerseits,

Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken ein Latitude E6400 zu besorgen.
Allerdings bin ich mir bezüglich des Tastaturlayouts noch nicht so ganz sicher ob das so ist wie ich mir das vorstelle (so wie bei der D-Serie) oder ob bei den neuen Modellen am Layout etwas verändert worden ist.
Auf den Bildern auf der Dell-Seite ist nämlich die Entertaste in der Höhe halbiert und dafür die linke Shift-Taste verbreitert worden.
Nun würde ich gern Wissen ob das auch bei den Ausgelieferten Geräten mit QWERTZ-Tastatur der Fall ist oder nicht.
Das neue Layout sagt mir irgendwie nicht so zu.

Über Antworten freue ich mich

MFG
 

Ähnliche Themen

Latitude E6400 - wie zufrieden seid Ihr?

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Testbericht HP Elitebook 8540w

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben