Latitude E6400 - wie zufrieden seid Ihr?

@robert: hast du mal die neuen elitebooks in der hand gehabt? wie ist da das lüfterverhalten.. [...]
Zu dem Lüfterverhalten kann ich leider nichts sagen, denn dafür habe ich ihn leider zu kurz in den Fingern gehabt.

[...] und v.a. wie ist der VOS bei HP? [...]
Leider(?) kann ich dazu nichts sagen, denn bisher musste ich ihn nicht in Anspruch nehmen... :D

hatte oben schon gefragt: ist das bei den EB nur eine aluOPTIK oder ist das alu?
Ich denke schon, dass es Alu ist, aber lt. HP noch mit einem "DuraFinish" überzogen. Ist aber nur ein Teil des Gehäuses, ansonsten "herkömmliche" Bauweise.
 
aber eines würde mich interessieren... wie kommst du dazu, dass die neuen thinkpads besser verarbeitet sind als die e6400? was hast du an den e6400 zu bemängeln, außer dass die tastatur etwas fettempfindlich ist...
 
Die Haptik. Scheint alles isngesamt etwas robuster und wertiger zu sein. Die Latitudes scheinen etwas eleganter aber dadurch auch fragiler.

So kannst Du z.B. einen Thinkpad im aufgeklapptem Zustand am oberen Monitorrand hochheben, ohne dass sich irgendwas bewegt oder verzieht. Mit meinem D6400 würde ich mich das gar nicht erst trauen... ;)
 
Ibm

Von der Verarbeitung waren IBM Computer schon immer besser verarbeitet, auch der Kundendienst, es gab da mal so eine 24 Std Lieferung an jedes Ende der Welt.

Der Kundendienst ist auch freundlicher, zuvorkommender, professioneller und kompetenter wie der von Dell.

Es ist schon traurig genug, das man nicht einmal in der eigenen Muttersprache verstanden wird und jeden Satz dreimal wiederholen muss.

ATG
 
ich bin bei der geschäftskundenabteilung... alles deutschsprachige menschen... da muss ich dir recht geben... diese bratislava sind schrecklich. manchmal war ich auch genervt, weil die einfach nix verstehen...
 
Von der Verarbeitung waren IBM Computer schon immer besser verarbeitet, auch der Kundendienst, es gab da mal so eine 24 Std Lieferung an jedes Ende der Welt. [...]
Das ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Der Kundendienst ist auch freundlicher, zuvorkommender, professioneller und kompetenter wie der von Dell.
Ich habe diesbezüglich bisher keinen Unterschied zwischen den beiden Herstellern feststellen können.

Es ist schon traurig genug, das man nicht einmal in der eigenen Muttersprache verstanden wird und jeden Satz dreimal wiederholen muss.
Ich habe keine Ahnung, bei welchen obskuren Hotlines Du anrufst oder ob Du von einer anderen Muttersprache als Deutsch redest, aber unter den Frankfurter Ortsnetznummern des technischen Supports habe ich bisher nur Ansprechpartner mit absolut einwandfreien Deutsch-Kenntnissen gehabt.
 
Mann Mann Mann, ATG, komm mal wieder runter.
Wir wissen ja das du ein Problem mit Dell hast, das musst du nicht an jeder passenden und unpassenden Gelegenheit hier kund tun.und zB auf 2 Jahre alte Threads verweisen

OT off:

Ich bin zur Zeit am Überlegen mir ein kleineres Notebook zu kaufen. Ich bin mir nur noch nicht über die Größe im klaren. Mein D820 15,4" ist mir zu groß zum öfters mit rumtragen. Ich dachte eigentlich an ein 13,3" nun lese ich aber immer häufiger über 14,1 Zoll Notebooks. Wie sind eure Erfahrungen, ist 14,1 "tragbar"?
 
[...] Mein D820 15,4" ist mir zu groß zum öfters mit rumtragen. Ich dachte eigentlich an ein 13,3" nun lese ich aber immer häufiger über 14,1 Zoll Notebooks. Wie sind eure Erfahrungen, ist 14,1 "tragbar"?
Meiner Meinung nach definitiv, ja (bin vom D830 auf das E6400 gewechselt und diesbezüglich absolut zufrieden). Aber das ist natürlich sehr subjektiv.
 
wenn du mich fragst: ich empfinde 14,1 zoll als die perfekte größe... ein kompromiss... 13,3 zoll wären mir für zu hause zu klein und 15,4 für unterwegs zu groß...

oder du bleibst bei 15,4 und kaufst dir für unterwegs ein netbook.. die dinger sind mittlerweile schon recht potent und für office ideal...

@robert: stimmt... das kann sein... kann sein, dass die kundenbetreuung in halle sitzt und die technik in ffm bzw. umgekehrt...

als es um ein swap ging, hat man mich aus halle angerufen... sobald man mit der technik spricht, erhält man eine 069 nummer alsoo ffm
 
hallo allerseits,
hab nen kleines problem mit meinem e6400, dachte ich poste mal hier rein anstatt nen neuen thread aufzumachen.
an der vorderkante des notebooks (die kante oberhalb des SD-Kartenslots) blättert der lack ab und dies wird nun von tag zu tag schlimmer, da immer mehr metall sichtbar wird. meint ihr dass dell bereit ist den unteren gehäuse teil auszutauschen wenn das mit dem lack erwähne, oder sollt ich lieber nen "anderen fehler" nennen der ebenfalls nen tausch des gehäuseunterteils erfordert?

greetz pakman
 
sei einfach ehrlich... die machen das schon...

mach mal ein foto
 
hmm bist du dir da sicher, nicht dass die das ablehnen und im pc notieren, dann wirds echt schwer...

hier hab mal das foto hochgeladen
 

Anhänge

  • DSC00004.jpg
    DSC00004.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 139
sei einfach ehrlich... sag, dass der lack überall abblättert, obwohl du nix gemacht hast... kannst dir auch was anderes einfallen lassen... ob das fair ist, ist ne andere sache... aber ich würde das so schildern, weil das nicht normal ist... p.s. das base bottom besteht nicht aus metall... nur mal nebenbei
 
Fragen wir mal anders: wieso geht der Lack denn an der Stelle ab? Mechanischer Einfluss?
 
ja ehhm keine ahnung, ich wollte nen nagel einhämmern und der hammer war grad nicht in der nähe.... :D

spaß bei seite, ich hab dieses schöne notebooksleeve von dell gleich mitbestellt. beim zuziehen des reißverschlüsses achte ich immer drauf, dass sich da nix berührt. auch im allgemeinen gehe ich eigentlich ziemlich sorgsam mit meinem latitude um.

EDIT:
der lack lässt sich auch sehr leicht an dieser stelle abkratzen, man muss nur mit dem finger rüberstreichen. was meint soll ich die wahrheit sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich das nach einem Produktionsfehler an. Wenn Du Dein Gerät so sorgfältig behandelst, warum solltest Du Dell was vorschwindeln?
 
Bei mir war mal was ähnliches - hatte einen Lackschaden hinten links am Bottomcase. Nachdem ich das Bild hingeschickt hatte, wurde auch promt ein techniker geschickt und das Teil ausgewechselt. Der Unterschied war halt, dass es zwei Tage nach dem Ankommen des E6400 war. Wie das jetzt bei deinem Fall ist, weiß ich leider nicht. Aber kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, am besten ehrlich sein und auch alles konkret schlidern.


Grüße,
eXcalibur
 

Ähnliche Themen

Entscheidung: T400 oder Latitude E6400

HP 6930p, wie sind Eure Erfahrungen?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben