Latitude E6400

[...] meinst du das man damit ein ganz normlaes Bild in Farbe auf dem Fernseher schaffen könnte ??? [...]
Nun, Du kannst damit wahrscheinlich ein Bild auf den Fernseher bekommen.

Ob es "normal" oder ein Genuss sein wird, mag ich nicht beurteilen und wird auch im Auge des Betrachters liegen. Auch wirst Du höchstwahrscheinlich nur mit einer unbefriedigenden Auflösung vorlieb nehmen müssen.

Aber viel mehr Möglichkeiten hast Du nicht.

Wie schrieb dkh99 doch so schön: falscher Fernseher für dieses Notebook - mit HDMI würdest Du glücklich werden... ;)
 
Hallo!

Ich überlege mir einen E6400 zu kaufen, hätte aber noch ein paar Fragen an die Leute im Forum, die schon Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt haben:

- Im c't-Test (Ausgabe 27.10.08, S.93) des E6500 stand, dass die Tastatur schnell Fett und Schweiß annähme, und die Tasten schon nach kurzer Zeit speckig aussähen. Ist dies jemandem hier auch schon negativ aufgefallen?

- Ich möchte gerne unproblematisch im Freien arbeiten können, hier im Forum wurde ja schon geschrieben, dass das Display in punkto Helligkeit dazu geeignet sei. Jedoch bin ich noch nicht 100% davon überzeugt und würde noch gerne ein paar Meinungen dazu hören. Ferner würde ich gerne wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit der ATG Version des E6400 gemacht hat. Lohnt es sich im Hinblick auf "outdoor-Fähigkeit" bzgl. der Displayhelligkeit eher zur ATG Variante zu greifen (zumindest laut Herstellerangaben soll dieses Display nochmals wesentlich heller sein), oder sind die Unterschiede im realen Einsatz dann doch nicht so groß? Ist die Farbdarstellung etc. bei der ATG Variante dann schlechter (irgendeinen Nachteil wird dieses ultrahelle Display ja haben...) ?

- Wie sieht es eigentlich mit der Linux-Tauglichkeit der ATG Variante aus? Gibt es hier wesentliche Unterschiede zum "normalen" E6400 (bzw. E6500) die man beachten muss?

- Habe leider schon einige Berichte im Netz über "Montagsgeräte" des E6400 gelesen und frage mich ob ich mir wegen der Verarbeitungsqualität generell Sorgen machen sollte...

- Wie oben schon angedeutet steht in der engeren Auswahl auch der E6400 ATG. Auch den Thinkpad T400 mit LED Display fände ich interessant (sowie jeweils die 15,4 Zoll Varianten, habe mich bzgl. der Displaygröße noch nicht entschieden...). Falls schon jemand sowohl mit einem von diesen als auch dem E6400 Erfahrungen gesammelt hat, würde mich ein kurzer direkter Vergleich interessieren, insbesondere was Verarbeitung, Display sowie Geräuschentwicklung angeht.

Schließlich wäre ein Displayvergleich zu meinem altem Notebook (Sony PCG-FR215E von 2003) (oder einem vergleichbaren Modell) interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HAL9000
Hatte ein M2400 (Erfahrungen dazu in meinem Erfahrungs-Topic im Dell Forum).

Hab die Hotline auf den Asknet-academic-preis runterhandeln können.
Komischer Laden, ich fühl mich aber trotzdem irgendwie über den Tisch gezogen, bei so einem großen Nachlass weiss man ja nicht was noch drin ist...

gruß
niclas
 
so ich überleg derzeit auch wegen Notebook und schwanke bei Dell ob ich, das E6400 oder E6500 in die engere Auswahl nehmen soll.
Hab aber noch ein paar Fragen an die Besitzer des Dells.

Ist es richtig das der 6Zell Akku im Minimal Betrieb(Office, Wlan aus) auf 6Std. kommt. Gibt es vlt. auch Werte mit einem 9Zellen Akku?

Und hab ich das richtig in dem Thread gelesen, dass die NVS160M im E6400 GDDR2 und im E6500 GDDR3 spendiert bekommt?

Gruß Basti
 
Ist es richtig das der 6Zell Akku im Minimal Betrieb(Office, Wlan aus) auf 6Std. kommt. Gibt es vlt. auch Werte mit einem 9Zellen Akku?
Bei mir ist der 9cell drinne und in Verbindung mit Musikhören, WLAN, Display auf 2-3. Stufe hält der Akku gute 6-7h durch. Mit allen Energieoptionen habe ich auch schon Werte von 8-9h erreicht. Da aber nur Inet via Ethernet.

Und hab ich das richtig in dem Thread gelesen, dass die NVS160M im E6400 GDDR2 und im E6500 GDDR3 spendiert bekommt?
Richtig, durch den GDDR2-Speicher im E6400 sind die Taktraten um einiges niedriger als eben im E6500. Macht ergo um die 20% an Leistung aus.


Grüße,
eXcalibur
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke, werde ich wohl doch eher zum E6500 greifen aber mal schauen, muss erstmal den ganzen Markt ein bissel durchwühlen :D

Gibt es irgendwo genau Werte von Usern zum E6500 zur Akkulaufzeit, die das Ergebnis bei Notebookcheck bestätigen. bzw. Werte für Office Nutzung, weil ich es eben für die Uni brauch.

Gruß Basti
 
Hi Basti

Ich habe nen E6500 und auch den großen 9 Zellen Akku drin und komme auf Akkulaufzeiten von etwa 7h. Dabei ist WLAN fast durchgängig an, Bildschirmhelligkeit ist 1 über Minimum, in Vista ist Energiesparen eingestellt und Aero ist aus. Ich hab nen P9500 als CPU drin, die Onboard Grafik und ne eigene Samsung Platte. Vielleicht hilft ir das ja ein bisschen weiter ;-)

Viele Grüße

Sven
 
danke dir, meine Entscheidung für ein Notebook wurde ersteinmal vertagt, weil ich mich gut kenne das dann erstmal rumprobiert wird und hier und da getestet wird. Da gehen nur meine ganzen Semesterprüfung unter.


Mal sehen, was es letzten Endes wird, weiß noch nicht ob mir die NVS160 die nächsten 3Jahre reicht oder nicht.
 
Ich arbeite am e6400 mit 6 Zellen Akku + Slice Akku und komme auf realistische 8h Arbeitszeit mit moderaten Helligkeitseinstellungen. Leider hört man ja, dass der Slice Akku recht kurzlebig sein soll und so schon ich ihn momentan sicherheitshalber.

P.S. Stört sich niemand hier an diesem besch... Netzteil? Bei mir rutscht es ständig raus.
 
Bei meinem E6500 sitzt der Netzteilstecker ziemlich fest. Ich sitze des abends öfters auf der Couch mit dem Notebook auf den Knien und wechsel auch öfters mal die Position (wegen Wärme und Bequemlichkeit). Mir ist er bis jetzt noch nie rausgerutscht (hab das Teil aber auch erst seit ca. einem Monat).
 
servus leute,
ich steh grad auch kurz davor mit den E6400 zu ordern; mit folgender Konfig:

CPU Intel P8600
2x 2GB DDR2
Intel X4500HD with ExpressCard
160 GB 7200rpm freefallsensor
8x DVD & 24x CD-RW
14,1'' 1440x900 LED
Webcam
FIngerprintsensor
Backlight Tastatur
6 Cell Akku

hauptverwendung wird im rahmen meines studiums sein, ggf noch etwas entertainment, also:
WLAN, Firefox (mit etlichen Tabs), Thunderbird (eMail client), QIP (ICQ client), Skype, Office, Adobe Creative Suite (Photoshop, Lightroom, InDesign)
und ggf noch etwas Musik (foobar2000), Film (vlc-player) und ältere spiele (an sich nur warcraft 3)

meine hauptsorge imho ist da der grafikchip...
reicht der Intel oder muss es unbedingt die nvidia lösung sein (die mir als student preislich unattraktiv ist und noch dazu bei mir als ATIaner allein vom hersteller kein sonderlichen anklang findet...) ?


ps: ich hoffe der thread ist noch gut besucht ^^

gruß dvux
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Zurück
Oben