Latitude E6500 Besitzer in Vorarlberg

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von gerhard_b, 15.01.2009.

1. #1 gerhard_b, 15.01.2009
    gerhard_b

gerhard_b Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Würde mir sehr gerne einen DELL Latitude E6500 zulegen, bin nur ein wenig verunsichert wegen den - doch mittlerweile recht einigen - Meldungen bez. lautem Lüfter. Bin was Lüfterverhalten anbelangt nämlich ziemlich empfindlich...
    Außerdem würde ich den Laptop gerne mal live sehen. - Meine Frage wäre nun, ob sich jemand - idealerweise in Vorarlberg - dafür bereiterklären würde, mich mal seinen Rechner begutachten zu lassen ; )

Viele Grüße
    g.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas4711, 15.01.2009
    Thomas4711

Thomas4711 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6520
    Hallo,

also ich stize hier vorm TV und habs Notebook auf dem Schoss, es ist absolut kein Lüfter zu hören. Daher kann ich die Probleme der Leute nicht nachvollziehen.

4. #3 gerhard_b, 15.01.2009
    gerhard_b

gerhard_b Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das glaube ich dir schon, dass er leise ist, bzw. der Lüfter nicht läuft.
    Trotzdem würde ich gerne mal einen in den Händen haben, bevor ich ihn einfach so übers Internet bestelle.
    Das Display hätte ich auch gerne mal gesehen (wegen Blickwinkelstabilität) und auch, wie er nach einer Weile Benutzung aussieht (es gibt ja solche Laptops, die sehen nach zwei Wochen aus, wie andere nach zwei Jahren nicht).

5. #4 kingbee, 16.01.2009
    kingbee

kingbee Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Latitude D430
    Lüfter

Da gibt es aber auch andere Erfahrungswerte im Forum hier:

"ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines E6500 und mir gefällt das Notebook eigentlich ganz gut. Ich hab nur 2 Probleme:
    1) Der Lüfter -> er nervt ungemein
    2) ich habs bei asknet (jetzt im nachhinein dämlicherweise) gekauft, sprich ich kanns nicht mehr zurückgeben"

Ich finde die Idee, ein E6500 mal selbst in den Händen zu halten bevor man es kauft, sehr gut, das kann eine Menge Zeit und Ärger sparen. Ich fand das Lüfterverhalten meines Precision M4400 inakzeptabel und habe es wieder zurückgegeben. Das ging weil ich direkt bei Dell als Privatkunde bestellt habe (geht auch bei den Business-Notebooks) und somit das Rückgaberecht hatte. Reseller wie Asknet und Lite-Com gewähren kein Rückgaberecht.

Wenn Du also kein E6500 in Vorarlberg findest bestelle telephonisch als Privatkunde direkt bei Dell, Du bekommst wenn Du am Telephon verhandelst darüberhinaus einen Rabatt, ich lag preislich auf einer Ebene mit den Resellern. Als Privatkunde gehst Du kein Risiko ein und kannst das Notebook wieder zurückschicken, was sehr einfach ist, da es Dell bei Dir per UPS abholen lässt und für Dich keine Kosten entstehen.

6. #5 gerhard_b, 17.01.2009
    gerhard_b

gerhard_b Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmmh... - bisher keine Latitude-Besitzer in Vorarlberg? - Keine Angst, ich mache schon keine Falltests ; )

kingbee - leider ist es aber doch so, dass meistens nur solche User sich in einem Forum aufhalten, die irgendwelche Probleme mit ihren Kisten haben. Ein Forum ist halt sehr oft die erste Anlaufstelle bei Problemen. Diejenigen, die zufrieden sind, halten sich eher weniger hier auf.

7. #6 kingbee, 17.01.2009
    kingbee

kingbee Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Latitude D430
    Ist klar, es gibt bestimmt eine Menge Latitudes und Precisions, die ohne Probleme funktionieren, aber die Herstellung (Massen-Produktion in China) hat eben auch das ein oder andere Montags-Gerät zur Folge ;-)

Ich würde Dir empfehlen das von Dir gewünschte E6500 direkt bei Dell zu bestellen und zwar telephonisch. Als Privatkunde hast Du somit das 14-tägige Rückgaberecht und gehst kein Risiko ein, falls Du ein "schlechtes" E6500 erwischt. Was wenige wissen ist, dass man am Telephon noch einiges am Preis machen kann, nimm als Orientierung den Preis eines Resellers wie Asknet und schlage diesen vor. Meistens muss die Person am Telephon dann "kurz mit ihrem Chef sprechen" und die Sache geht klar.
    Bei einem Reseller würde ich nicht bestellen, da diese kein Rückgaberecht gewähren und wenn Dein E6500 "pfeift" (C2D-Whining) oder durch einen lauten Lüfter nervt kannst Du nicht viel machen.

Eine Sache, die mir beim Precision M4400 auffiel (ist quasi baugleich mit dem Latitude) war die Empfindlichkeit der Tastatur in Bezug auf Abdrücke, Schweiss etc. Das wurde aber auch beim c't-Test des E6400 bemängelt. Was die Verarbeitung und das Display angeht sind die neuen Latitudes und Precisions in jedem Fall top.

8. #7 Thomas4711, 18.01.2009
    Thomas4711

Thomas4711 Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6520
    Hallo,

Da sist wirklich ein Problem, die Tastatur ist recht anfällig für Schweissabdrücke usw., sieht nach einiger Zeit ätzend aus.
    Es bleibt spannend, wie die nach einem Jahr Nutzung aussehen, bei meinem alten ACER waren die Tasten da bereits glänzend, ich hoffem das wird beim DELL nicht passieren

9. #8 2k5.lexi, 18.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    So. Bitte.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kingbee, 18.01.2009
    kingbee

kingbee Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Latitude D430
    rauhe Tastatur

Das Gefühl hatte ich bei meinem M4400 gerade nicht, ich fand die M4400-Tastatur im Vergleich zu den "rauhen" Tastaturen meines D430 und R60 sehr glatt. Beine Notebooks habe ich seit längerer Zeit im Einsatz und beide Tastaturen sehen immer noch aus wie neu (manche Tasten glänzen ganz leicht).

12. #10 falther, 18.01.2009
    falther

falther Forum Freak

Mein Notebook:
    ---
    Rückgaberecht

1. Das Rückgaberecht bei Internetkauf von Endkunden kann vom Verkäufer
    nicht ausgeschlossen werden. PUNKT.

2. Wenn ein Mangel nach 3 Besserungsversuchen durch den Verkäufer (der
    in jedem Fall der Ansprechpartner für den Kunden ist) nicht erfolgreich behoben
    ist, dann hat der Kunde das Recht auf Wandlung. ( = Ware retour, Geld retour ).

+++

Thema:

Latitude E6500 Besitzer in Vorarlberg

Die Seite wird geladen...

Latitude E6500 Besitzer in Vorarlberg - Ähnliche Themen

1. gebrauchten Dell Latitude E6500 für 265 Euro: guten Preis bezahlt?

gebrauchten Dell Latitude E6500 für 265 Euro: guten Preis bezahlt?: Hallo zusammen, ich bin absoluter Laptop Neuling. Ich hatte mal auf der Arbeit einen Dell, den fand ich "gut". Jetzt wollte ich mir einen...
  2. Latitude Serie Latitude e6500 Backlight Tastatur

Latitude e6500 Backlight Tastatur: Hallo, ich habe ein Dell Latitude e6500 Laptop. Bei diesem habe ich gerade die Tastatur ausgewechselt. Jetzt habe ich eine mit Backlight. Kann...
  3. [V] Latitude E6400/E6410, E6500/E6510 HDD Caddy

[V] Latitude E6400/E6410, E6500/E6510 HDD Caddy: [Erledigt!] Latitude E6400/E6410, E6500/E6510 HDD Caddy Hallo, ich habe mir ein HDD Caddy gekauft für mein Latitude E4300, das leider nicht...
  4. Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500: Hallo Forum, ich stehe vor der undankbaren Aufgabe, mir ein neues Notebook anzuschaffen. Mein altes HP-Compaq nx7000 verrichtet zwar noch...
  5. Dell Latitude E6500 oder Lenovo T500?

Dell Latitude E6500 oder Lenovo T500?: Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Vergleich hören: Ich brauche auf jeden Fall ein Business Notebook 15,4", mit entsprechender...