Latitude E6500 Medienschacht

P

psych

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe ein E6500 und bin damit auch sehr zufrieden.
Nun hat das schöne Teil ja etwas , was von Dell als "Medienschacht" bezeichnet wird. Die Informationen von Dell dazu sind etwas widersprüchlich und angebotenes Zubehör ist (noch) nicht vorhanden.
Da stellt sich für mich die Frage: Was tun mit dem Ding.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass da mal eine zusätzliche 2,5 oder auch 1,8 Zoll Platte drin Platz finden könnte?

Danke,

Psych
 
hallo,

Besteht irgendwie die Möglichkeit, dass da mal eine zusätzliche 2,5 oder auch 1,8 Zoll Platte drin Platz finden könnte?
Ja, aber leider wohl nur ne 1,8" Platte, bei meiner Acer war wenigstens eine 2,5" S-ATA drin, das währe mir lieber, aber eine 1,8" ist uninteressant, die gibt es nur bis 160GB und das ist mir viel zu wenig.

Wann die Teile lieferbar sein werden, weiss selbst DELL noch nicht.
 
Das ist ja schick :).
Es gibt wohl einige 1,8" SSDs... ne 32GB SSD fürs System und ne 320er HDD für Daten finde ich perfekt!
Brauche ich noch irgendnen Einbau Rahmen oder sowas?
 
Ich denke mal, dass das dann im Pack mit der HDD direkt von Dell angeboten wird.
Ich persönlich fände die Option für eine 2,5" besser, aber vllt bietet Dell ja eine recht gute und preiswerte SSD an ;)


Grüße,
eXcalibur
 
Hallo,

ich möchte nur ein Leergehäuse für eine 2.5"" Platte - passen müsste die eigentlich in den DVD-schacht. Bei meinem Acer war das DVD-Laufwerk auch nicht grösser und die 2,5" Platte hatte noch genug Luft in dem Modul.
Wahrscheinlich wird es in der Höhe etwas knapp.

Aber ne 1,8" Platte können die behalten, ich hab hier 2 500GB Platte rumliegen, die wollen wieder benutzt werden.
 
ich möchte nur ein Leergehäuse für eine 2.5"" Platte - passen müsste die eigentlich in den DVD-schacht.

Die Thinkpad Laufwerke sind auch nicht größer als die neuen Dell Laufwerke und dort passt eine 2,5" Platte rein... ich hoffe, dass eine 2,5" Lösung kommt, wenn nicht von Dell, dann eben von einen Chinesischen Ebay Händler :D
 
Gibt es inzwischen irgendeine Möglichkeit in den Medienschacht eine 1.8 oder 2,5 zoll SSD zu verbauen????
 
Ich hab irgendwo gelesen dass man die Lenovo Festplatten einbausätze in den neuen Latitutes verwenden kann.
Stimmt das?
 

Ähnliche Themen

gebrauchten Dell Latitude E6500 für 265 Euro: guten Preis bezahlt?

Noob braucht Hilfe

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Suche Bestellnummer E4300 Festplattenadapter für den E-Medienschacht

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Zurück
Oben