Latitude E6500 oder R560-Aura P9500

Was mir noch einfällt: Evtl. mal fragen, ob du die 80 GByte mit 7200 U/min gegen eine 120er oder 160er mit 5400 U/min kostenlos tauschen kannst. Sollte eigentlich gehen. Sonst ist der Preis gut!
 
Also man kann noch eine
512MB Discrete nVidia FX1700M Graphics Card (with 512MB dedicated memory) [zuzgl. 230,00 € oder 8 €/monat1]
anstatt der jetzigen Graka, die müsste der Geforce 9700GT entsprechen.
@SchwarzeWolke
Im Shop kann man als nächst größere Festplatte folgendes bekommen:
120GB SATA (7,200 rpm) Hard Drive (Free fall sensor) [zuzgl. 20,00 € oder 1 €/monat1]
320GB Serial ATA (5400 RPM) Hard Drive [zuzgl. 30,00 € oder 1 €/monat1]

Ich kann aber mal nachfragen, ob es eine 120/160gb mit 5.400U gibt.
Wie sieht es mit der Graka aus, soll ich nachfragen, ob man vlt den Unfallschutz und ein paar andere Sachen z.b. Arbeitsspeicher gegen die bessere Graka eintauschen kann, vlt wird der ddr2 Arbeitsspeicher jetzt wos ddr3 schon gibt in ein paar Monaten noch billiger?
 
Ich würde es lassen. Größere GraKa bedeutet auch mehr Abwärme/Stromverbrauch. Die 770er sollte reichen.
 
Ich würde ne 7200er Platte drin lassen. Ist ein "Flaschenhalsfaktor" für Systemgeschwindigkeit. Für andere Daten (Musik, Video usw) kannst du eine externe Platte kaufen, falls du mehr Speicherplatz brauchst. Kämst im Endeffekt günstiger weg, hättest insgesamt mehr Speicherplatz, und deine Systemplatte wäre etwas schneller.


20€ für 40GB mehr sind ok (für Upgradepreise). Wie du siehst, bekommst du für 30€ schon 240GB mehr, allerdings 5400 U/min. Den Preisunterschied gibt es nicht grundlos. I.d.R. sind Upgrades auf 7200U/min auch teurer als mehr Speicherplatz bei 5400.
 
Die GPU der FX770 und der 1700 sind identisch. wenn du die Taktraten anpasst (die 770 übertaktest) hast du aus der 770er eine 1700 gemacht; was ich aber nicht empfehle!
 
Alles klar, ich denke auch, dass es so besser ist. Die Unterschiede der 1700 und 770 sind eig. ziemlich gering und ein Aufschlagspreis von 220 € ist dafür übertrieben.
Wie sieht es denn beim Punkto Festplatte aus. Ich habe mal geguckt, einige meinen, dass das Notebook bei ner 7200er U stark vibrieren soll. Sollte ich dann eher auf die langsamere/größere zurückgreifen (habe viele externe platten) um das Arbeiten, dann etwas angenehmer zu machen, oder bei der 7.200er bleiben?
 
ich würd irgendeine nehmen. Warscheinlich ne 320er 5400.
 
Ich habe da jetzt noch eine neue Frage.
Gerade bei der Auftragsbestätigung, als ich die Festplatte noch ändern (120gb 7.2U) wollte kamen da irgendwie total viele neue Sachen hinzu:
Keyboard : Internal German Qwertz Backlit Keyboard
und
Wireless : EMEA Dell Wireless 370 Bluetooth 2.1 MiniCard

Naja, ich brauche das Zeug nicht unbedingt, aber der Preis hat sich nicht wirklich geändert. Wirkt sich das negativ auf die Akku Leistung aus, oder soll ich das so lassen, einfach weils kostenlos dabei ist?
Der Preis ist nu insg. mit der neuen Festplatte bei 1300.
 
naja kann ich mir nur schwer vorstellen, da man dies ja auch ausschalten kann.
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

vostro vs. lenovo

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

17 Zoll Notebook gesucht

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Zurück
Oben