Latitude E6500 + Windows 7

U

UniGlas

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir vor ca. 8 Wochen einen Dell Latitude E6500 gekauft, der mit Vista ausgeliefert wurde. Da ich als Student Windows 7 (x64) kostenlos bekomme, habe ich das auch am Wochenende gleich mal in Anspruch genommen. Es läuft eigentlich auch alles bisher top, nur habe ich folgende Probleme:

- Mein Scrollrad von der Maus funktioniert nicht (Logitech V470)
- Die Anzeige der Lautstärkeregelung/Tastaturbeleuchtung/Displayhelligkeit wird nicht mehr angezeigt
- Das Programm der integrierten Webcam fehlt

Ich habe auf der Dell Homepage schon nach Treibern gesucht, aber leider keine passenden gefunden.



Wenn mir jemand Tipps geben könnte, wäre ich super dankbar!
 
[...] - Mein Scrollrad von der Maus funktioniert nicht (Logitech V470) [...]
Da solltest Du eher bei Logitech als bei Dell nach Treibern suchen.

[...] - Die Anzeige der Lautstärkeregelung/Tastaturbeleuchtung/Displayhelligkeit wird nicht mehr angezeigt [...]
Dell ControlPoint installiert?

[...] - Das Programm der integrierten Webcam fehlt [...]
Welches Programm? Die Treiber werden eigentlich schon von Windows 7 korrekt eingebunden.
 
Logitech hat leider noch keine Treiber für Windows 7. Muss ich mich mit dem Scrollrad wohl noch etwas gedulden... :rolleyes:


Vielen Dank, das Programm habe ich gesucht! :D


Die Kamera funktioniert zwar, aber beispielsweise ist das Bild spiegelverkehrt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich unter Vista ein Programm drauf hatte, in dem man u.a das einstellen konnte. Den Namen weiß ich leider nicht mehr. War glaub von Dell(oder von Creative?). Ein ähnliches Tool mit dem selben grafischen Aufbau gab es auch für die Soundkarte(wäre auch nett das wieder zu haben).
 
Der aktuelle SetPoint 4.80 von Logitech sollte sich eigentlich auch unter Windows 7 installieren lassen (im Zweifelsfall im Vista-Kompatibilitätsmodus installieren).
 
Vielen Dank für deine Hilfe!
SetPoint lässt sich zwar installieren, aber irgendwie wird dort meine Maus nicht erkannt wie unter Vista :(
Ich kann im Menü von SetPoint überhaupt nichts einstellen.


EDIT: Ich Idiot habe vergessen Widcomm zu installieren! Jetzt geht auch das Mausrad :D
Schande über mein Haupt. Sorry, dass ich euch mit sowas belästige!

Wenn noch einer weiß wie das Webcam Tool heißt, wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, ok, dann bleibt wohl nichts anderes übrig als warten...

(Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass Du die x64-Version installiert hast... ;))
 
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit dem Matrix Storage Treiber für Win7 aus? Das Disktool ist ja derzeit nur für den RC draußen - der Treiber mit dem Programm aber schon für die Win 7 final.
Meines Wissens macht das aber schon einen Unterschied, ob ich den Treiber schon während der Win7 installiere (geht ja seit Vista auch glücklicherweise über USB-Stick) oder ob ich den Treiber erst nachträglich installiere....
Weiß da wer was genaueres darüber?
 
Hall,

Hallo,
wie sieht es eigentlich mit dem Matrix Storage Treiber für Win7 aus?
Schau mal bei Dell, die wurde kürzlich veröffentlicht, die Win7-Treiber werden fast täglich erweitert.

Bei mir läuft bisher mit Ausnahme des SmartCard-Readers alles wie vorher unter Vista auch, o.k., den Fingerprintsensor hab ich noch nicht probiert.
Für die Logitech nutze ich das Treiberpaket von Dell für die Travlermaus, damit funktioniert meine Funkmaus inkl. Batterieüberwachung eiwnandfrei.
 
@Thomas4711 - Danke für den Tipp - manchmal sieht man den Wald vor Lauter Bäumen nicht - ich hatte immer auf der Intel Website geschaut.

Dann steht ja dem Switch zu 7 nichts mehr entgegen
Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich Performance XP vs. 7? XP ist ja von der Architektur her nicht mehr wirklich auf heutige Prozessorengenerationen getrimmt.
 
Wieso das denn nicht?

Oder verwechselst Du das mit dem Treiber für die SmartCard (ohne "-Reader")?

Microsoft hat diesbezüglich nämlich das Treibermodell geändert.
 
Hi Leute,

Habe auch das Problem - welchen Treiber soll ich für den SmartCard Reader nehmen??

Danke für eure Hilfe
Lg
R
 

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

Entscheidung: T400 oder Latitude E6400

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

HP6830s - Windows 7 - Multidisplay!! - Bluetooth!!

Dell Precision M4500

Zurück
Oben