laufen spiele auch unter vista 64

B

bushwick

Forum Benutzer
also für nen top rechner mit 4 gig ram 7700 er prozz
und direct x10 würde sich da nicht ein 64 bit vista lohnen ?
(rein zum zocken)

ich habe halt auch ein bissel schiss das ich jetzt ein 32 bit kaufe
und in nem jahr dann ales perfekt läuft auf der 64 bit platform.

ich habe auch gehört, daß man sich ein dualboot mit 64 und 32 bit machen kan ?

ist bei der 64 bit dann auch eine 32 bit version dabei ?

mfg
thomas
 
Es gibt kaum Software und Treiber für die 64Bit-Version. Da werden auch Spiele kaum funktionieren bzw. den Vorteil eines 64Bit Systems ausnutzen können.
 
lbm1305 schrieb:
Es gibt kaum Software und Treiber für die 64Bit-Version. Da werden auch Spiele kaum funktionieren bzw. den Vorteil eines 64Bit Systems ausnutzen können.

Sehe ich genau so, 64 bit bringt dir im privaten Bereich eigentlich nichts, außer Sorgen darum das du diese & jene Software nicht mehr nutzen kannst. Ich würde ein 32 bit OS nehmen, aber dabei darauf achten, das diese nicht mehr wie 3 - 3,5 GB Arbeitsspeicher verwalten können!!!, somit lohnt sich max 3 GB. Was spiele angeht, sind eigentlich alle momentan erhältliche Spiele 32 bit.

Grüße & hoffe es hat geholfen
 
das ist ja doof,
wie steht es mit dem dual boot ?
aber 4 gig werden nicht schaden,
ich möchte eigentlich immer die gleichen rams haben,
also 2 mal 2048 rams
 
Dual-Boot sollte eigentlich funktionieren, du müsstest dir dann jedoch zwei Vistalizenzen kaufen...
Bei den Systembuilderversionen ist das sowieso klar, da die immer nur entweder 32 oder 64 Bit verkauft werden. Die Vollversionen kann man wahlweise als 32 oder als 64 Bit installieren, jedoch eben nur eins von Beiden - Dualboot wird damit nichts.
Allerdings kosten zwei Systembuilderversionen sowieso weniger als eine Vollversion --> mehr oder weniger egal...
Nur ob du dir wegen ein paar hundert MB Arbeitsspeicher wirklich ein weiteres Vista kaufen willst...
Und ob du dann da gerade bei Spielen dank den miserablen 64-Bit-Treibern überhaupt einen Leistungsvorteil haben wirst wage ich auch zu bezweifeln...
 
bei mir läuft vista 64bit seit nem halben jahr ohne probleme.

nach treibern hab ich nicht explizit gekuckt. installiert sind die, welche windows bei der installation selbst installiert hat und es läuft alles und bei spielen beispielweise konnte ich keine geschwindigkeitsunterschiede feststellen.

ich hab 64bit vista eigentlich nur genommen, weil ich ohnehin schon ein 32bit windows auf der platte habe und wozu sollte ich mir dann ein weiteres zulegen ?
 
Wenn man keine standardmäßige Hardware nutzt, kann man schon daran verzweifeln, wenn man Treiber sucht.
 
was für spiele hasst du denn so installiert =?
 

Ähnliche Themen

Windows Vista Recovery CD/DVD erstellen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

[NEWS] Heise.de: Apples Boot Camp für 64-Bit-Vista

Sony FE31H vs. Lenovo Z61m? Laberflash

Zurück
Oben