Laufwerk für FS Amil0 7600

Cesar75

Cesar75

Forum Freak
Hallo

Ich suche ein DVD/RW Laufwerk oder nur DVD für mein
FS Amil0 7600.
Hatt jemand eins übrig?
 
So etwas kann man schon ab 30 Euro bei jedem Fachhändler oder Online-Shop erwerben.
Da muss man nur auf die Schnittstelle achten. S-ATA oder IDE Laufwerk.
Die Blende kann man von alten Laufwerk abnehmen und in das Neue wieder einsetzen.

Wenn Du Dich da gar nicht auskennst. Bau einfach das alte Laufwerke aus. Dazu wird an der Unterseite des Notebooks einfach die entsprechende Schraube gelöst und dann kann man das Laufwerk herausnehmen. Dieses als Muster zum Händler mitgenommen - und fertig!
 
Danke.
1. 30€ würde ich nicht dafür bezahlen.
2. Die Blende abnehmen und tauschen? Geht nicht.
Ich habe schon 2 st gekauft, die Blende passt, aber der Button nicht.

Deshalb frage ich hier nach, denn ein drittes "umsonst" kaufe ich nicht.
 
Hast ja auch nicht erwähnt, dass Du schon 2 gekauft hast. Kann man denn nicht das Laufwerk mit der Originalblende einsetzen? Da hat man dann halt eine Vertiefung, aber sonst??
Ich will ja jetzt nicht klugscheissen, aber ich habe schon ein paar Mal so etwas gewechselt - eine Blende passte auch nicht und da hab ich einfach beim neuen Laufwerk die Blende oben gelassen. Geht auch.
Mal was anderes: Hast Du schon mal die Upper- und Lower-Filter gelöscht?? Das kann auch die Ursache für ein fehlerhaftes Laufwerk sein - Ist nicht immer unbedingt ein Materialschaden.
 
Bei den anderen Laufwerken habe ich die Blende dann auch drann gelassen passt aber dann nicht rein.

Wie geht das mit dem Upper- und Lower-Filter löschen?
Denn das Laufwerk wird im Bios erkannt aber kann keine CDs lesen, sagt immer no Disk.
 
Es könnte vielleicht helfen:

Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

Das Problem tritt meist mit Brennprogrammen wie Nero oder ****** auf. Wenn dort keine Einträge sind, liegt es wahrscheinlich dann doch an der Hardware.

edit: Jetzt hat mir der wie ich schreiben wollte A*yDVD alles nur Sternchen gemacht! So was, eine Gemeinheit
 
Habe ich versucht bringt aber nicht viel, denn das Laufwerk wird im Bios erkannt startet aber nicht mehr von CD aus.
Vielleicht mal ne neue Firmware drauf, wenn ich eine finde.
Aber danke für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Tastenkombination für Sonderzeichen (?) HP EliteBook 750

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Zurück
Oben