Vaio (diverse) Laufwerk funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von NiFuu, 01.08.2010.

1. NiFuu

NiFuu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hei Leute,

Ich hab seit neustem einen neuen Laptop (Sony Vaio) mti Windows 7 und bisher hat eigentlich immer alles geklappt. Nun habe ich aber festgestellt das das Laufwerk nicht funktioniert.
    Is mir bisher nie aufgefallen weil ich es bisher nicht gebraucht hatte. Werder Dvd, noch Games oder Musikcds werden erkannt. Es liesst die CD aber mehr kommt net. Es zeigt mir im Computer auch kein Laufwerk an, weder wenn was drin is, noch wenn es leer is.
    Muss ich das vielleicht erst irgendwie installieren? Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte ^^"

Danke schon mal im Vorraus,
    NiFuu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feirefix, 01.08.2010
    feirefix

feirefix Guest

hallo, hol dir soweit vorhanden bei sony, den passenden chipsatztreiber. es könnte sein, daß die controller für die laufwerke nicht richtig installiert sind.wenn im gerätemananger keine cd/dvdlaufwerke angezeigt werden, könnte das ein indiz für fehlender treiber sein.

Thema: Laufwerk funktioniert nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nifuu

Die Seite wird geladen...

Laufwerk funktioniert nicht... - Ähnliche Themen

1. Vaio FS CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht mehr

CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht mehr: Hallo alle zusammen, Ich hab ein Sony Vaio ( VGN-FS415S ). Ich hab mal die notebook auf gemacht um etwas zu reparieren aber seit den,...
  2. Vaio NS DVD-Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr

DVD-Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr: Moin moin liebe Notebook-Spezialisten, bei meinem Notebook Vaio VGN-NS11M bzw. dem eingebauten Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7560S ist folgendes...
  3. Extensa 5220 DVD Laufwerk funktioniert nicht richtig

Extensa 5220 DVD Laufwerk funktioniert nicht richtig: Seit kurzer Zeit spielt mein DVD-Laufwerk ziemlich verrückt! Es spielt sowohl DVD-Videos, als auch Musik viel zu langsam ab, beschleunigt...
  4. DVD-RAM Laufwerk funktioniert nicht

DVD-RAM Laufwerk funktioniert nicht: Hallo, ich hab mir letztes jagr ein Asus X53-SA-AP093C gekauft. Bisher hat alles super geklappt, leider spielt mein DVD Laufwerk seit einiger...
  5. DVD RAM Laufwerk funktioniert nicht

DVD RAM Laufwerk funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Lenovo 3000 N200 und neuerdings geht mein DVD Laufwerk nicht mehr. Es ist ist nicht einmal mehr unter "Computer" zu sehen...