Laufwerk kaputt

B

brauni

Forum Benutzer
Hallo, mein Laufwerk hat den Geist aufgegeben. Welches neue kann ich einbauen. Sollte ein Multi DVD/CD-Laufwerk sein, brennen sollte ich natürlich auch damit können. Habe das nx6325

Gibts es vielleicht schon ein passendes Blue-Ray Laufwerk bzw. einen Brenner??
 
Zuletzt bearbeitet:
Einschicken?
Ansonsten google fragen... Google weiss einiges.
 
Ich denke du hast einen Multibay II Schacht. Da passen nur 9mm (Höhe) Laufwerke rein...

Kannst du das Laufwerk nicht mal rausziehen (---> Anleitung). ggf. ist es von unten mit einer Schraube gesichert.

Falls das 6325 keinen Multibay Schacht hat, kann ich dir nicht weiter helfen - Ein Multibay II Laufwerk (Multibrenner) hätte ich übrig...
 
Wie erkenne ich denn einen Multibay II Schacht ohne das Laufwerk auszubauen?? Also mein Laufwerk heisst HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N, vielleicht hilft das weiter....

Einschicken kann ich bestimmt vergessen, meine Garantie ist abgelaufen.
 
Ist kein Multibay II Laufwerk - Ich hab für dich mal gegoogelt :rolleyes: - Herausgefunden hab ich, dass es wohl normale Höhe (12mm) und gerade Frontblende hat.

Zumindest mit deiner Bezeichnung findest du das selbe LW auf ebay:

http://computer.search-desc.ebay.de...atZ18546QQsaobfmtsZinsifQQsatitleZGMAQ2d4082N (Anzeige)

Wie du das Teil jedoch ausbauen kannst mußt du jedoch selber herausfinden... da ich dein Notebook nicht kenne...

PS: Multibay bedeutet übriges, dass das Notebook einen universellen Schacht hat - in dem steckt für gewöhlich das LW - man kann aber vom Noteboookhersteller auch Akku, Festplatte, Floppy, o.ä. für diesen Schacht erwerben.

Demnach ist das Laufwerk einfach durch entriegeln an der Unterseite zu lösen.

Ist beim 6325 aber wohl nicht der Fall...
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

HP Envy 17-ch0478ng

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Zurück
Oben