Laufwerk kennt keine CD-RWs mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von neuhier, 15.07.2008.

1. #1 neuhier, 15.07.2008
    neuhier

neuhier Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Da ich schon mal hier bin, muss ich noch was loswerden, was mich schon eine Zeit lang beschäftigt. Habe ein ca. 3 Jahre altes Notebook mit DVD/CD Brenner.

Bis vor kurzem hat es alle CDs, DVDs, auch CD-RWs brennen können. Seit neuestem gibt es Probleme mit CD-RWs

Das witzige ist, dass das Laufwerk vor dem ersten Brennen die CD-RW erkennt, nachdem ich was (mit dem selben Notebook) drauf gebrannt habe, kennt es die CD-RW plötzlich nicht mehr, sucht und sucht, als wäre die CD defekt. Wenn ich sie dann in einen anderen PC reinschiebe, kennt sie der PC ohne Probleme und auch die Daten, die ich raufgebrannt habe, sind drauf.
    Also an der CD-RW liegt es definitiv nicht, habe auch mehrere Marken ausprobiert.

Könnt ihr mir bitte raten, was ich machen kann? Habe von Treiberupdates etc. gehört, bin aber totaler Neuling auf dem Gebiet und habe zuhause auch keinen Internetanschluss, das heißt ich müsste mir das in der Arbeit besorgen und dann für mein Notebook zuhause mitnehmen. Bitte um eure Tipps! Wie gehe ich am besten vor?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 15.07.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Ich kann dir zwar nicht sagen, wie du den Fehler behebst, aber ich kann dir sagen wie es weitergeht...^^

Hatte selber die gleiche Symptomatik und schon bald wird er nicht mehr brennen können. (Nur noch mit Fehlern abbrechen)
    Dann kommt es das er auch DVD's nicht mehr lesen kann und ganz zum Schluss, kann er auch mit normalen CD's nichts mehr anfangen.

Zum Schluss geht gar nichts mehr.
    CD einlegen, minutenlanges Suchen auf der CD und am Ende findet er sie trotzdem nicht.
    Ich hab ihn gereinigt, Treiber neu installiert. Hat alles nichts geholfen...

4. #3 neuhier, 15.07.2008
    neuhier

neuhier Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    oje das sind ja keine schönen Aussichten

5. #4 coolingx, 15.07.2008
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Neues Laufwerk kostet zwischen 30 und 100 Euranten

6. #5 neuhier, 15.07.2008
    neuhier

neuhier Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay aber ich glaube, mit dem Einbauen hätte ich so meine Probleme :( Und dem Händler möchte ich das Notebook nicht so gerne übergeben.

7. #6 _reloaded, 15.07.2008
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,
    Nur mit CD-RW?
    Hast Du vielleicht sowas wie Alcohol oder Daemon Tools installiert?

Michael

8. #7 4eversr, 15.07.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Eventuell würde es helfen die Linse des CD-Laufwerks mit einem Brillentuch !VORSICHTIG! zu reinigen...

9. #8 Thorsten, 16.07.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hast du mit anderen gebrannten Medien, sprich CD-R oder DVD-R, Probleme?

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 neuhier, 16.07.2008
    neuhier

neuhier Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Tipp!

Alcohol, Deamon Tools waren es nicht. Aber hatte mal diverse Programme a la Media/DVD Coder drauf installiert, da ich da mal was austesten wollte. Habe gestern das alles runtergeschmissen und dann hat mein Laufwerk auch plötzlich wieder CD-RWs erkannt. An welchem Programm genau es nun gelegen hat, kann ich nicht sagen, da ich das einfach gleich alles runter genommen habe.

Brennen funktioniert zwar immer noch nicht einwandfrei - manchmal bricht es mitten unterm Brennen ab, aber Hauptsache es geht überhaupt wieder irgendwie.

12. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Leider ist es so, daß solche Laufwerke altern, und DVD-RW und CD-RW sind sozusagen am schwersten zu lesen, da der Unterschied zwischen hellen und dunklen Stellen bei denen am geringsten ist.

Auch wenn es ärgerlich ist: Über kurz oder lang - bei dir wohl eher kurz - wird der Brenner nicht mehr zu retten sein. Vor einigen Jahren, als solche Laufwerke noch teuer waren, konnte man die Lasereinheit einzeln kaufen und dann in der Playstation oder auch im Player tauschen - ein mühsames Unterfangen.

coolingx hat also Recht mit seinem Posting, überleg dir möglichst bald, woher du einen Ersatz Brenner bekommst, verwende bis dahin einen externen Brenner um das interne Laufwerk zu schonen und schone dann auch weiterhin das interne Laufwerk, indem du mit einem externen Brenner arbeitest, zu Haus ja kein Problem.

Thema:

Laufwerk kennt keine CD-RWs mehr

Die Seite wird geladen...

Laufwerk kennt keine CD-RWs mehr - Ähnliche Themen

1. Amilo PA2510 erkennt Laufwerk nicht mehr !!!!

Amilo PA2510 erkennt Laufwerk nicht mehr !!!!: Hallo, brauchen einen Tip bzgl. folgenden Problems: Seit ein paar Tagen wird das eingebaute Laufwerk weder vom Bios noch von Betriebssystem...
  2. DVD Laufwerk erkennt keine DVD Filme mehr

DVD Laufwerk erkennt keine DVD Filme mehr: Hi liebe Forengemeinde ich hoffe das ich bei euch richtig bin und ihr mir helfen könnt. Hab die Sufu und Google schon gequält aber leider...
  3. NP-R65 erkennt Laufwerke nicht

NP-R65 erkennt Laufwerke nicht: Hallo, habe aus Altbeständen ein NP-R65 erstanden, allerdings ohne Festplatte. Leider erkennt das NP keine Laufwerke mehr, wenn ich eine neue...
  4. Hp pavilion dv7 1150 eg Laufwerk erkennt keine DvDs mehr

Hp pavilion dv7 1150 eg Laufwerk erkennt keine DvDs mehr: Schönen guten Tag. Ich habe mir vor einem ca. Jahr das Notebook modell HP Pavilion Dv 7 1150 eg gekauft. So nach einem halben jahr wollte ich mir...
  5. aspire 6930G - laufwerk erkennt keine CDs/DVDs mehr

aspire 6930G - laufwerk erkennt keine CDs/DVDs mehr: hallo ihr, nachdem ich die hiesige acer-sparte auf sämtlichen seiten nach passenden schlagworten durchforstet habe und mich auch durch meine...