Laufwerk liest DVD's schlecht

P

Protosamma

Forum Newbie
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Laufwerk meines Laptops. CD's liest der ohne Probleme, aber bei DVD's hat er Probleme. Es ist egal ob es Filme oder Spiele sind, manchmal liest er sie sofort und gibt keine Probleme, aber oft rattert das Laufwerk rum, als ob er die DVD nicht erkennt.

Es erscheint neben der Maus auch kurz das Symbol, wenn er eine CD/DVD lädt, aber der kriegt die nicht gelesen. Meistens dreht er nur bisschen hoch und dann hört er auf und wieder von vorn und manchmal klingt das Laufwerk ziemlich zerstörerisch, wenn er die DVD nicht geladen kriegt.

Ab und zu hilft da draufhaun, aber das kann ja nicht die endgültige Lösung sein. ;)
Hier mal meine Laptop-Eigenschaften, wenn es was hilft:
Samsung R510-Aura P8600
Intel Core Duo 2,4 GHz
4GB RAM
NVIDIA GeForce 9200M GS
>>>DVD-Super-Multi Dual Layer, 5 x DVD-RAM, 8 x DVD±R 4 x DVD±R DL, 8 x DVD+RW, 6 x DVD-RW, 24 x CD-R, 24 x CD-RW, 8 x DVD, 24 x CD<<<
Windows Vista Home Premium

Wär super, wenn da jemand irgendeine Lösung finden kann. Außer neuen Laptop kaufen und sowas.

Gruß Protosamma
 
Meld dich doch mal bei der Samsung Servicehotline. Dort sollte dir geholfen werden.
 
Ähm, das hab ich schon längst gemacht, aber die meinen auch nur "schicken sie's zur Reparatur", aber ohne Garantie is das bissl blöd find ich bzw. teuer.

Und außerdem würde das bei Samsung ca. 3-4 Wochen dauern und ich brauch den Laptop. Ein hoch auf Asus, dauert 3 Tage.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dann bau dein Laufwerk aus und versuch ein neues zu bekommen.
 
evtl. hilft hier ja auch ein firmware update deines DVD laufwerkes!
Entweder bei Samsung auf der HP mal gucken oder mal die genaue bez. deines DVD lw´s hier mal posten!:D
 
Hm... das wär noch ne Möglichkeit, mit dem Update, obwohl ich eher glaub, dass es was mechanisches ist.
Und "Laufwerk ausbauen", ich weiß nich ob das so einfach geht und mit Hardware allgemein kenn ich mich nich wirklich aus, die Bastelarbeiten solln andre machen. ;)

Wenn ich wieder zu Hause am Laptop bin post ich nochmal die genaue Bezeichnung des Laufwerks rein, bin grad auf Arbeit.
 
Nee kann ja nicht!
Da es ja normale CD´s lesen kann! oder?
 
Ja normale oder gebrannte CD's kanns locker lesen.
 
Ist es möglich, dass es am Alter des Lasers liegt? Hab grad durch nen Kollegen gehört, dass mit der Zeit die Genauigkeit oder die Trimmung (fragt mich da bitte nicht genau aus, hab keine Ahnung davon^^) nachgelassen hat?

Wenn ja, kann man da irgendwas machen?
 
So, hab mir mal die Infos über mein Laufwerk rausgesucht:
TSSTcorp CDDVDW TS_L633A

Ich hoff das Ding heißt wirklich so, mehr konnt ich darüber nicht finden.;)
 
Guck mal hier:
ODD Support

Ps. Dein gerät ist ein Samsung.
Mach doch mal die erkennung von obiger seite.
 
Vielleicht steh ich ja grad aufm Schlauch, aber was für eine Erkennung bzw wo find ich das genau?

Edit: Hab grad unter den Firmware Updates geschaut und die haben gar nix für mien Laufwerk anscheinend. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht steh ich ja grad aufm Schlauch, aber was für eine Erkennung bzw wo find ich das genau?

Edit: Hab grad unter den Firmware Updates geschaut und die haben gar nix für mien Laufwerk anscheinend. :confused:

Auf Firmware clicken dann auf firmwarecheck
 
Ja, da kriegt man ein Programm, mit de sich der genaue Gerätetyp erkennen lässt, aber das hab ich vorher schon ausm Gerätemanager geholt. Die version ist SC03, aber damit kann ich persönlich wenig anfang, weil ich nicht weiß, was die neueste wäre... wenn die überhaupt Updates für meins haben.
 

Ähnliche Themen

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Biete Toshiba Satellite Notebook

Biete Sony Vaio VGN-FZ11S

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Verkaufe Notebook Toshiba Satellite L300-180 mit Rechnung

Zurück
Oben