Laufwerk liest keine CDs,nur DVDs

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Valypark, 02.02.2008.

1. #1 Valypark, 02.02.2008
    Valypark

Valypark Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallöchen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Inspiron 6400 und zwar liest er seit einiger Zeit keine normalen Cds mehr,nur noch DVDs.Hab über das Funktion "System"-> "Gerätetreiber",mal sowohl das "DVD-Laufwerk" als auch "Laufwerk" desinstalliert.Bei einem Neustart installieren sich diese dann wieder neu..aber irgendwie hat das auch nichts gebracht.Was kann ich da machen?
    Bin über jegliche Hilfe dankbar,

Grüße
    Valy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Gibt es nur Probleme mit den selbstgebrannten oder auch mit gekauften DVDs.

Wenn es überhaupt keine DVDs mehr liest und du noch Garantie auf dem Notebook hast, dann wende dich an Dell. Entweder du schickst ihnen das Notebook oder sie schicken dir ein neues Laufwerk.

4. #3 Valypark, 02.02.2008
    Valypark

Valypark Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nene,DVDs sind die einzigen die er liest,sowohl gebrannte als auch gekaufte.Nur normale CDs liest er nicht:(
    Wie ist das denn mit der Garantie,sind es immer 2 Jahre?Bei mir auf der Rechnung steht nur was von 1 Jahr Car Garantie + 1 Jahr europaweiter Abhol-Reperatur-Service.(Der Dell wurde im Juli 2006 gekauft)

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Ups, ich habs umgekehrt gelesen, aber man kann meine Fragen in Hinsicht auf DVDs und CDs umkehren. :D

Ich glaube, dass du in diesem Fall nur ein Jahr Garantie hast und dieses Jahr geographisch auf ganz Europa ausgedehnt wurde. *edit* Ein Anruf bei Dell würde Klarheit schaffen und sonst müsstest du dir einfach einen externen Brenner oder einen neuen internen kaufen.

6. #5 Valypark, 02.02.2008
    Valypark

Valypark Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm,der support ist natürlich nur montg bis freitag erreichbar..naja,falls bis dahin jemand einen tipp geben kann,was ich noch probieren könnte,immer her damit.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Naja, man liest immer wieder, dass ein Laufwerk nur mehr CDs oder DVDs erkennt. Diese sind zu 99% defekt.

Du könntest einmal mit z.B. Knoppix booten und testen, ob du so auf eine CD zugreifen kannst. Ebenfalls kannst du von einer bootfähigen CD starten. Wenn dies funktioniert, dann wird es wohl ein Softwareproblem sein.

9. #7 Schripsi, 03.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Die Erklärung ist ganz einfach: In DVD-Laufwerken arbeiten zwei Laser - einer für CDs und einer für DVDs. Wenn nur ein Typ von Disks erkannt wird, dann ist der für den anderen Typ zuständige Laser defekt. Hilft also nur der Tausch des Laufwerks, um das Problem zu lösen. Mit Treibern oder Einstellungen hat es nichts zu tun.

Thema: Laufwerk liest keine CDs,nur DVDs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liest nur noch dvd

Die Seite wird geladen...

Laufwerk liest keine CDs,nur DVDs - Ähnliche Themen

1. DVD ROM Laufwerk SD-R6112 liest keine DVDs mehr

DVD ROM Laufwerk SD-R6112 liest keine DVDs mehr: Hallo zusammen habe folgendes Problem nach dem neu aufsetzen meines SA50-432 das DVD ROM Laufwerk SD-R6112 liest keine DVD's weder Filme,...
  2. DVD Laufwerk an Compaq nx 7400 liest keine Cd´s

DVD Laufwerk an Compaq nx 7400 liest keine Cd´s: Hallo alle zusammen, ich habe hier ein Problem mit meinem Notebook, und hoffe mir kann jemand helfen! Es geht um einen HP Compaq nx 7400....
  3. Laufwerk liest DVD's schlecht

Laufwerk liest DVD's schlecht: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Laufwerk meines Laptops. CD's liest der ohne Probleme, aber bei DVD's hat er Probleme. Es ist egal ob es...
  4. CD/DVDRW Laufwerk liest nichts mehr

CD/DVDRW Laufwerk liest nichts mehr: Seit einigen Wochen liest mein CD-Laufwerk keine CD's oder DVD's mehr. Wenn ich eine CD einlege gibt das Laufwerk seltsame leseversuch-Geräusche...
  5. HDD und Laufwerk bei T60 und R60

HDD und Laufwerk bei T60 und R60: Hallo Passt das Laufwerk und die HDD aus dem R60 beim T60? MfG