laufwerk öffnet nicht??!!

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ferraria, 08.11.2007.

1. #1 ferraria, 08.11.2007
    ferraria

ferraria Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 2920Z
    Hi ihr
    Ich hab grad (wieder mal) ein Problem. ich hab grad lustig meine cds aufs nb kopiert und will die nächste einlegen, aber da öffnet das CD Laufwerk nciht mehr! das macht nur knackknackknack und bleibt zu... Was mach ich jetzt? Gbts da irgendeinen Kniff???

Hilfe dringend nötig....:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 08.11.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Einfach mal neu starten und nochmal probieren.

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Und wenn das nicht funktioniert, dann nimm einfach eine Büroklammer, bieg sie zurecht und führ sie in das kleine Lock am DVD-Lauwerk ein. So sollte es auf jeden Fall aufspringen (manueller Auswurfknopf).

5. #4 Doc Brown, 10.11.2007
    Doc Brown

Doc Brown Forum Freak

Mein Notebook:
    SONY PCG-N505SN
    Wenn noch auf die Daten eines Laufwerks zugegriffen wird und es nicht geunmounted (umount /dev/hdb = Name des DVD bei Dir) ist, darf ein Datenträger nicht ausgeworfen werden. Das OS lässt das nicht zu und fährt die Lade nicht aus. Evtl. musst Du das zugreifende Programm vorher beenden (ggf mit kill).

6. #5 Brunolp12, 10.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    mi Prinzip richtig, glaube aber nicht, dass die Linux-Kommandos hier weiterhelfen

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Doc Brown, 10.11.2007
    Doc Brown

Doc Brown Forum Freak

Mein Notebook:
    SONY PCG-N505SN
    Es soll nur eine Anregung zur Fehlersuche sein. Bei anderen OS müssen natürlich die Befehle analog abgesetzt werden.

Evtl. liegt auch ein HW-Fehler vor. Dann würde ich auch erst mal mit dem Tip von Gott s.o. anfangen.

9. #7 TobiasG, 10.11.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Wenn es bei mir "Klack Klack" macht, dann hängts, also mechanisch. Notöffnung dürfte genügen.Einfach mal - wie erwähnt - Neustarten, damit alle zugriffe beendet werden (Die LED ist nicht immer an, wenn drauf zugegriffen wird) und probier's dann.

Ich hatte mal ein störrisches PC-Laufwerk, da wollte die Schiene, auf der der Laser hin- und herfährt nicht mehr, da hat es immer 3x geklackert, dann war Ruhe. Ich glaube, da ist etwas ernsthaftes im Busch!

Thema:

laufwerk öffnet nicht??!!

Die Seite wird geladen...

laufwerk öffnet nicht??!! - Ähnliche Themen

1. DVD-Laufwerk öffnet sich nicht

DVD-Laufwerk öffnet sich nicht: Hallo, ich habe mir am Samstag ein Notebook gekauft, Amilo Pa 2548, lief auch bisher ganz gut, allerdings habe ich im Moment das Problem, das...
  2. HDD und Laufwerk bei T60 und R60

HDD und Laufwerk bei T60 und R60: Hallo Passt das Laufwerk und die HDD aus dem R60 beim T60? MfG
  3. Netbook - Laufwerk läuft und läuft

Netbook - Laufwerk läuft und läuft: Liebes Forum, Ich habe seit Herbst wieder ein Asus Netbook mit Win10 Home 64 Bit und CPU N2830. Natürlich ist das kein Renner, aber es erfüllt...
  4. Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen: Ist es möglich bei diesem Laptop das DVD Laufwerk gegen eine SSD auszutauschen? Acer Aspire E5-551G-T2SY 15,6" A10-7300 8GB 500GB Radeon R7...
  5. Auf ssd Festplatte Win 7 installieren?? Keine Laufwerk gefunden

Auf ssd Festplatte Win 7 installieren?? Keine Laufwerk gefunden: Hallo Leute , ich hab mir eine ssd Festplatte Toshiba 256 gb gekauft . LAPTOP Acer 7745g mit Win 7 Home Meine hdd Festplatte raus und die neue...