laute Lüfter Vaio PCG- GRT816M

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von heinzoor, 21.03.2006.

1. #1 heinzoor, 21.03.2006
    heinzoor

heinzoor Forum Newbie

Hallo

meine Lüfter bei meinem PCG- GRT816M sind extrem laut. Jetzt wollte ich fragen, ob man diese Lüfter eventl. tauschen kann oder sie sonst wie leiser bekommt.

Oder wie kann ich mein Notebook aufschrauben um zu sehen warum diese Lüfer so lauf sind? Gibt es eine Anleitung dafür?

danke heinz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 21.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

da dein Notebook schon älter ist und die Lüfter früher vielleicht leiser waren kann es sein, dass die Lüfter verschmutzt sind.
    Desweiteren ist in diesem Notebook Modell eine Pentium 4 Desktop CPU verbaut - diese wird sehr warm und die Hitze muss abtransportiert werden.
    Leise Lüfter gibt es bestimmt, aber ob diese dann noch zuverlässig kühlen kann ich dir nicht sagen, wohl eher nicht.

Thorsten

4. #3 heinzoor, 21.03.2006
    heinzoor

heinzoor Forum Newbie

das ist klar, aber wie komm ich an die Lüfter dran damit ich Sie säubern kann?
    gibts ne Anleitung wie ich mein NB aufbekomm?

5. #4 Thorsten, 21.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Eine Anleitung wirst du bei uns wohl kaum finden - einzig der User WosWasI könnte dir eine Hilfestellung geben.
    Oder du versuchst vorsichtig das Gehäuse zu öffnen.

Thorsten

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

laute Lüfter Vaio PCG- GRT816M

Die Seite wird geladen...

laute Lüfter Vaio PCG- GRT816M - Ähnliche Themen

1. Lüfter MacBook mitte 2009 lauter

Lüfter MacBook mitte 2009 lauter: Guuuten Tag, Ich hab meine Macbook ja nun schon ein paar Jährchen aber was mich in letzter zeit neben einem halbdefekten Akku sehr stört ist...
  2. Vaio F VPC F11C4E - sehr lauter Lüfter

VPC F11C4E - sehr lauter Lüfter: Hallo, ich habe o. g. Laptop und bin eigentlich sehr zufrieden; lediglich der Lüfter macht mir etwas Sorgen, weil der ziemlich laut ist. Gibt...
  3. Vaio (diverse) Sony Vaio lauter Lüfter und ständig heiss

Sony Vaio lauter Lüfter und ständig heiss: Hallo liebes Forum! Vor einigen Monaten habe ich mich dafür entschieden, mir ein Sony Vaio zu kaufen, da ich ein solches Notebook schon immer...
  4. Vaio FW FW51ZF/H lauter Lüfter....

FW51ZF/H lauter Lüfter....: Hi, ich habe mir das o.g. Notebook gekauft. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, jedoch nervt mich der dauernd heulende Lüfter. Ich habe kaum...
  5. ASUS X59SL-AP26C extrem lauter Lüfter

ASUS X59SL-AP26C extrem lauter Lüfter: Hallo, bei meinem NTB ASUS X59SL-AP26C läuft der Lüfter die ganze Zeit auf vollen Touren, auch wenn ich nichts mache, nur der...